-
Wenn es so bleibt zahlt 1&1 Drillisch 428 Mio EUR für Frequenzen die kaum was bringen. Oder was kann man groß mit 10Mhz B1 (2026) + 10 Mhz 3,6Ghz anfangen? Möglich wäre noch bei der nächsten Aktion für sehr viel Geld B20 zu ersteigern.
Edit:
In runde 227 hat 1&1 jetzt wieder 60Mhz im 3,6Ghz Bereich.
-
Telefonica hat 1&1 in runde 226 massiv angegriffen und fünf Blöcke im 3,6Ghz Bereich erobert. Somit bleiben 1&1 nur noch 10Mhz im Bereich 3,6Ghz.
-
Vodafone plant ja 2020 UMTS europaweit abzuschalten, daher wird man den Downtilt nach den 3G shutdown anpassen.
-
[USER="60095"]marcometer[/USER] Sag mal. Gibt es für diese MLS-Karte keine andere Lösung als google?
Vielleicht als KML-Datei veröffentlichen. Dann braucht man aber Google Earth um die Daten anzusehen.
-
Bei Vodafone bin ich froh wenn ich zumindest 1/50 der versprochenen Leistung bekomme. In der Hauptzeit sind es idr. 1/250 und weniger. immerhin wird in der Netzkarte ausbau angekündigt.
Da bei meiner Nutzung 1-2MBit ausreichen lohnt es nicht die Nummer umzuziehen. Für Notfälle habe ich noch aktive Simkarten im Telekom&Telefonica netz.
-
Sowohl LTE-CA als auch Vectoring / Supervectoring sind in den Regionen wo ich unterwegs bin Dinge die man nur von Hoersagen kennt.
Wenn 2 Traeger UMTS seine 3,5/0,9 MBit/s, LTE800 wie oben seine 6,9/8,3 MBit/s und VDSL25 seine 18/3 MBit/s liefert dann ist man wirklich gluecklich.
Das sind wohl die Gebiete in denen die Netzplaner mit Fackeln & Mistgabeln verjagt werden. Wenn die dortigen Lokalfürsten erbittert gegen Mobilfunknetz kämpfen verlieren die Mobilfunkanbieter die Lust und setzen die Region auf die Blacklist. Dann dauert es mitunter Jahrzehnte bis ein neuer Versuch gestartet wird.
-
2,2MBit ist für die meisten Anwendungen auf den Handy völlig ausreichend. ALDItalk bietet für viele ein mehr als ausreichendes Netz und die Optionen sind ohne Strafgebühren abänderbar/kündbar.
Wenn das Netz von Telefonica so mies ist bleib bei der Telekom aber jammere dann nicht das Optionen auch bezahlt werden müssen wenn sie mangels Guthaben inaktiv sind.
-
Interessanter wäre Gratisroaming in Urlaubsländern außerhalb der EU. (Schweiz, USA etc.)
Die Länderauswahl muss ja nicht so umfangreich wie bei Three UK sein.
-
Ab Oktober 2019 wird Band 1 für 5G verwendet.
Die bisher verfügbaren Endgeräte (Samsung S10 5G) unterstützen 5G nur im 3,5Ghz Band. 5G TDD Sub6 N78(3500)
-
Vodafone schaltet 2020 3G europaweit ab, somit werden die Discounter bald LTE bekommen oder ihren Dienst einstellen.
Lidl wird eher LTE bekommen. Zombies wie FYVE werden eher eingestellt.