Ich würde darauf tippen das Vodafone den 3G-Vertrag mit 1&1 beendet. Grund ist das 1&1 ein eigenes Mobilfunknetz aufbauen will und somit direkter Konkurrent von Vodafone ist.
Beiträge von habehandy
-
-
Three UK soll laut Netzkarte jetzt 4G in Deutschland haben.
http://www.three.co.uk/support/roaming/germany
ebenfalls neu 4G
Australien
Frankreich
Niederlanden
Belgien
Polen
Portugalweiterhin Kein 4G in Spanien & weiteren Ländern.
-
Erstmal die Preise erhöhen und Altkunden zum Tarifwechsel animieren. Im Spätsommer/Herbst 2020 wird LTE dann für alle freigeschaltet und 3G zum Jahresende abgeschaltet.
Um das verbliebene 2G zu entlasten wird sicherlich auch VoLTE für alle freigeschaltet. Wenn alle VoLTE nutzen dürfen wäre eine Reduzierung von 2G auf 5MHz möglich.
Bleibt zu hoffen das Vodafone bald bundesweit LTE2100 mit 10MHz ausrollt um die schlimmsten Engpässe zu mildern.
-
Das betrifft glücklicherweise erstmal nur Neukunden, somit hat Vodafone noch etwas zeit den massiven Kapazitätsrückstand aufzuholen.
-
Um Telefonica Deutschland zu übernehmen müsste man mindestens 11 Mrd. EUR zusammenkratzen. Solange Madrid aus Deutschland jährlich rund 1 Mrd. EUR zugeschustert bekommt wird man wenig Interesse an einen Verkauf haben. Anderseits ist der Wert von 13,1 Mrd. (2014) auf 10,2 Mrd. (2018) gefallen.
-
Bis 2026 kann man auch GSM auf <5MHz reduzieren. Mittlerweile können fast alle Geräte (ausnahme Oneplus) VoLTE. UMTS wird zumindest bei TEF 2021 nicht mehr laufen.
5G wird mangels geeigneter Endgeräte erstmal nur auf 3,6GHz laufen. Derzeit unterstützt z.B. das Samsung S10 5G nur 3,6GHz.
-
Du meinst, optimaler als optimal?
Also am optimalsten?
ja so wie " Der 1. FC Köln kann Borussia Mönchengladbach im Champions-League Finale mit 5:0 besiegen" ähnlich hoch ist die Chance das der Kopiervorgang beim vServer schneller ist. -
Zumindest fällt mir sonst kein Grund ein, Frequenzen die erst in fast 7 Jahren nutzbar sind für über 300 Mio Euro zu kaufen.
Die 2026'er Frequenzen müssen erst in einigen Jahren bezahlt werden. Somit hätte man Zeit erstmal mit Fixed Wireless Geld zu verdienen um die Frequenzen zu finanzieren. Nachdem die Gebühren für die letzte Meile erhöht wurden lohnt der Aufbau etwas mehr.
Freenet hat schon angekündigt das sie das Netz von 1&1 nutzen wollen.
-
Allerdings hat man da den Vorteil das wenn man den Anbieter wechseln will oder muss, die Daten bei einem vServer direkt bequem zum neuen vServer überspielen kann.
Das geht auch bei vernünftigen Clouddiensten(z.B. Google). Die Datengeschwindigkeit zwischen den Couddiensten ist idr. erheblich schneller als ein vServer unter optimalsten Voraussetzungen schaffen könnte.
-
Die eNB 21397 verfügt seit heute morgen über einen zweiten Richtfunklink, warum auch immer. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wohin der führt (schon beim ersten weiß ich es leider nicht). Beide zeigen exakt in dieselbe Richtung. Kann mir jemand sagen, was das bringt?
Zusätzliche Kapazität. (wenn es wirklich die gleiche Gegenstation hat.) Wenn eine zusätzliche Frequenz verwendet wird braucht man ggf. eine zusätzliche Antenne.
bei z.B. 7GHz und 28Ghz braucht man unterschiedliche Antennen.