Gibt es die Unterscheidung zwischen GSM,UMTS & LTE noch? Vodafone hat zumindest in Aachen LTE2100 ohne aktualisierten STOB aktiviert. Es wäre möglich das die Bundesnetzagentur die Technologie generell freigegeben hat um Verwaltungsaufwand zu sparen.
Beiträge von habehandy
-
-
In etwa drei Stunden starten die ersten sechs von über 600 Satelliten des Oneweb Satellitensystems mit diesen soll weltweit mobiles Internet zu bezahlbaren Preisen ermöglicht werden.
Damit besteht die Hoffnung das die Mobilfunkanbieter unter Druck gesetzt werden und nicht mehr so viel für Roaming abzuzocken.
-
Danke für die weiteren Beiträge. Aber aber wie ich oben schon geschrieben habe, suche ich einen ganz normalen deutschen Vertrag (mit AllNet Flat, Datenvolumen, usw., das soll hier aber keine Rolle spielen), der Roaming zu bezahlbaren Konditionen erlaubt.
Dann kann man nur Telekom Vertrag od. Prepaid nehmen. Bei häufiger Roamingnutzung würde sich ein Roaming-Hotspot lohnen. Hierbei muss vorher überlegen welche Länder wichtig sind um den passenden Anbieter (Tarife/unterstützte Frequenzen) zu finden.Funktioniert eigentlich WLAN-Calling stabil über einen Roaming-Hotspot? Das Routing kann ja teilweise abenteuerlich sein.
-
Thema VPN:
Wer irgendwelchen Kommerz-Müll nutzt, hat verloren. Zum einen, weil bekannte VPN‘s leicht blockbar sind. Zum anderen weil das Geld ausgeben an VPN/Telefonie-Drittanbieter geistige Defizite darlegt, sofern man alles kostenlos da hat (FritzBox).Das VPN der Fritzbox (IPsec) kann jeder Blockieren der Zugriff auf einen Layer3-Router (Protokollebene) hat. Schon ein simpler gesperrter Port reicht aus um IPsec zu verhindern. Spielereien die Deep Packet inspection oder gar eine komplexe Verhaltensanalyse sind unnötig.
Kommerzielle Anbieter bieten komplexe Verfahren (z.B. VPN via DNS) an deren Sperrung etwas mehr Hirn erfordert.
-
also ist Vodafone jetzt Unterschicht SIM. Alditalk hat immerhin einen Datenpass für 4,99€/50MB gültig für sieben Tage. Selbst ohne Datenpass fallen "nur" 0,99€/MB an.
Bei Vodafone kostet das MB schon in "exotische" Länder wie die Schweiz mehr als 4€/MB. bei ALDI sind es 24cent/MB wenn keine Option gebucht wird. Mit Option kosten 500MB 4,99€
Länder die im Alditalk Weltweit paket drin sind kosten bei Vodafone 1,18€ je 50kbyte.
Immerhin hat Vodafone für 9,99€ ein 500MB Paket das in TR/USA/CAN gilt, allerdings kostet nach Verbrauch des Pakets 0,58€ je 50kbyte. In Gegensatz zu Alditalk gibt es keinen Kostenschutz.
-
Vodafone glaubt wohl mit den Ausnehmen von unachtsamen Nutzern die vergessen haben Roaming abzuschalten mehr zu verdienen. Bei 20€/MB sind die 60€ Roaminggrenze schnell und ohne große Kosten einkassiert.
-
Bei mir handelt es sich um Original-Ladegeräte von Nokia und Microsoft.
Also USB-Ladegeräte? Ich bin von üblichen Rundzellen (NiMH) ausgegangen. Bei USB-Netzteilen ist die Stromstärke quasi egal und das stärkste bzw. kompaktestes Netzteil die ideale Wahl.
-
Nicht alle Ladegeräte besitzen eine gescheite Ladeelektronik. Bei billigen Geräten besteht "Ladeelektronik" nur aus einen simplen Vorwiederstand zur Strombegrenzung und ggf. einen Thyristor + zwei Transitoren oder eine zenerdiode zum Abschalten beim erreichen der Zielspannung. (bei der Schaltung mit zenerdiode kann man Akkus nur paarweise laden)
Bei diesen Billigmist kann man das Schwache Gerät nehmen und länger laden. Die Haltbarkeit wird auch beim stärkeren Lader kaum verkürzt da die Akkus idr. eh überladen werden.
Bei Geräten mit intelligenten Laderegler (oft als Mikroprozessor gesteuert beworben) ist es egal welches Gerät man nimmt.
-
Oder liegt es daran, das ich mich in ein WLAN eingewählt hatte, was aber noch eine Vorschaltseite zur Nutzung vorhielt?
Bei Android läuft Internet normalerweise weiterhin über das Mobilfunknetz wenn man mit einen WLAN ohne Internet verbunden ist.
Das Problem mit nicht funktionieren Internet wenn man mit einen WLAN ohne Internet verbunden ist gibt es eigentlich nur bei iOS.
-
Meine "Option Mobilfunk" die es damals (2010) zum DSL gratis dazu gab ist bisher ungekündigten. Letzte Nutzung war märz 2011.
Da die Kosten 0€/Monat betragen habe ich mir die Investition in eine Briefmarke zur Kündigung bisher gespart. Kündigung online vormerken bringt Fehler 404.