-
Aber da ist das eigentlich auch vollkommen egal, weil da ohnehin 2 Traeger UMTS und 10 MHz LTE800 der Maximalausbau sind.
Wohl eher Minimalausbau. Hier bekamen selbst kleine Orte wie z.B. Horbach (1500 Einwohner) direkt an der Grenze zu NL eine Station mit B3+B20. (drei Sektoren)
GSM+UMTS+B20 only ist in erster Linie bei Vodafone zu finden.(Sogar in völlig überlasteten Großstädten)
-
Vodafone muss dringend mehr Kapazität schaffen. Speedtest im zweitbesten Netz das angeblich fast gleichwertig mit der Telekom ist. Immerhin ist der Ping gut.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/4432075330.png"}[/IMG2]
-
Unverständlich ist das man bei AldiTalk für den 2,5x Preis (4,99€) mehr als das Achtfache Volumen (50MB) mit einer Gültigkeit von sieben Tagen bekommt, allerdings gilt der Preis in nur 100 Ländern. Eigentlich sollten Postpaidkunden einen besseren Preis bekommen.
-
Mit allen Infos aus den letzten 6 Monaten und das dieses Jahr noch 1 Monat und ein Paar Tage hat, die Versprechungen aus Januar für 1 Quartal 2019 auch nicht mehr zu halten sind, b Telefonica niemals einen Platz 2 in Deutschland bekommen wird, außer Vodafone Deutschland geht jetzt auch auf die maximale Sparflamme,
Vodafone ist seit längerem auf maximaler Sparflamme. Der aktuelle B1 Rollout ist ein Notprogramm um zumindest etwas Daten zu ermöglichen. Dank gigantischer Verluste u.a. in Indien & Australien und den Kauf von Unitymedia hat Vodafone kaum Geld für den Ausbau. Eine Freigabe von LTE für alle wird einen Zusammenbruch des Netzes verursachen.
In meiner Region hat sich bei Telefonica in den letzten sechs Monaten extrem viel getan. Es gibt zahlreiche neue LTE-Stationen und die vorhandenen wurden erweitert. Vodafone hat in der Zeit eine GSM+UMTS Stationen um 5 MHz LTE2100 erweitert.
Darum hoffe ich als Vodafonekunde das Vodafone beim nächsten Netztest ordentlich aufgeschreckt wird damit sie endlich Ausbauen oder zumindest die Stationen erweitern die selbst um 21 Uhr kaum 5MBit liefern.
Mit Telefonica kann man inzwischen Smartphones ohne B20 brauchbar nutzen. Bei Vodafone ist man damit nahezu immer ohne LTE.
-
Die App von Fahrschule.de (12,99€ im Amazon Appstore) ist ganz nett. Ich habe sie vor einiger Zeit als Gratisapp bekommen und sie wird regelmäßig aktualisiert. Die Videofragen sind auch dabei. (auch in besserer Bildqualität).
Bei den Umweltfragen habe ich den Eindruck das man vermeiden will das besonders dumme den Führerschein bekommen.
-
Wer jetzt noch glaubt das die Auflagen an den Autobahnen erfüllt werden können, der hat aber verdammt viel Vertrauen in O2
Wie weit ist den TEF von der Vorgabe entfernt und welche Abdeckung erricht Vodafone?
Einige Gemeiden in Bayern wollen ihre Funklöcher behalten und haben sich daher gegen einen Ausbau ausgesprochen.
https://www.golem.de/news/deut…loechern-1811-137692.html
-
In Regionen wie Meiner, wo man anf Anfang an mit so ~60% GSM/EDGE und nach der Free-Drosselung mit so ~75% GSM/EDGE Anteil zu kaempfen haette, wuerde man das niemals schaffen.
Und gibt es da interessante POI die einen Großstädter interessieren? Damit meine ich nicht die Leute die z.B in Regen landen weil sie ihr Navi für das Ziel Regensburg falsch bedient haben.
Der Neubau von LTE in dichter besiedelten Gebieten geht langsam in die Schlussphase. Der Fokus geht mittlerweile in Kapazitätserweiterungen. Fast alle Stationen im Stadtgebiet laufen mittlerweile mit B3+B20.
Somit geht es immer mehr in die Fläche. Selbst Wohnvororte wie Preuswald die Vodafone nur mit Edge (ohne Daten) versorgt werden von TEF mittlerweile mit LTE versorgt.
-
Bei mir kommt das aufs Handy an. Bei den neueren und allen Smartphonen steht "Netz", bri älteren Tastenhandys mit der selben Simkarte aber "Medionmobil".
Bei meinen Smartphones steht Medionmobile. Nur nach den Austausch der Simkarte stand einige Zeit nur Netz.
-
Das kann bis zu drei Tage dauern. (Ohne Premium).
-
Warum in die eine Richtung viel besser und beim Rückweg so übel?
Weil das Handy insbesondere bei aktiver Datenverbindung auch bei vorhandenen 4G in 3G bleibt. Daher hat man bei der Fahrt von einen Gebiet mit guter 4G Versorgung in ein Gebiet mit schlechten 4G Ausbau mehr 4G als bei der umgekehrten Richtung.
Problem ist das Telefonica einen zu guten 3G Ausbau hat um nach einen Fehlgeschlagenen Handover / Wechsel zu 2G zügig ins 4G zu wechseln.
Verzichte bei der nächsten Fahrt auf mobile Daten.