-
Datenverlust bei Cellmapper?
Bei mindestens einer Vodafone Station die ich vorgestern geloggt habe ist das Last seen plötzlich 20. August. wie es scheint fehlen infos der Letzten Woche
Auch fehlt bei der Station bei Langerwehe plötzlich B3 und das last seen ist juli, obwohl ich sie vor drei Tagen geloggt habe.
-
Billiges Androidhandy + Simkarte und die eingehenden SMS mit einer App weiterleiten.
z.B.
https://play.google.com/store/…as.freeSmsForwarder&hl=de
-
Schön und was macht dann solch ein Auto,wenn das 5G an einer bestimmten Stelle ausfällt ? (und das wird totsicher mal passieren ). Etwa stehen bleiben, oder die Kontrolle an den Fahrer übergeben,einfach unkontrolliert weiterfahren?
Stehenbleiben wenn der Fahrer die Kontrolle nicht übernehmen kann. (aktueller Stand der Technik) Die Systeme sind auf sehr aktuelle (mindestens tagesaktuell) und genaue Karten angewiesen. Wenn sowas unvorhersehbares wie eine Baustelle auftaucht die nicht in der Karte ist scheitern die Systeme.
Aus diesen Grund hat Apple ein Patent darauf das bei der Routenplanung vorhandene Funklöcher umfahren werden.
Die Autos sind von einer sicheren Funktion ohne Onlineverbindung weiter entfernt als der 1. FC Köln von einen Sieg im Champions Leage Finale.
-
Grund für den schleppenden Ausbau könnten die Probleme im Ausland sein. So wird u.a. in Australien viel Geld verbrannt.
-
Aufgrund der hohen Auflagen wird kaum ein Neueinsteiger bei den Frequenzen (B1) dabei sein. Wenn sich die Telekom mit 20Mhz im Band 1 zufrieden gibt wird nur wenig Geld eingenommen. Richtig teuer wird es wenn die Telekom UNBEDINGT 30Mhz im band1 will. Vielleicht einigt man sich darauf das jeder zum 1.1.2021 20Mhz zur Verfügung hat.
-
oder einfach das Tarifmodell von T-Mobile US übernehmen.
https://www.t-mobile.com/cell-phone-plans
Allerdings sind die Preise in den USA in Vergleich zu Deutschland heftig teuer.
70USD für Unlimited (50GB hohe Priorität, danach quasi Drossel in ausgelasteten Funkzellen)
-
Hi,
stimmt es, dass Gespräche ins Festnetz UND Mobilfunk - ohne irgendeine Option - nur 9 Cent die Minute kosten? Die Preisliste ist da für mich bzgl. USA Mobilfunknetze irgendwie nicht ganz eindeutig und die Hotline hat - Zitat - "keine Ahnung und keine Informationen"
In den USA gibt es nur FestnetzNummern und keine speziellen Mobilfunknummern mit gesonderten Tarif. Aus diesem Grund haben in den USA ankommende Gespräche früher Gebühren gekostet.
-
Das liegt nicht am alter der Simkarte, sonderrn daran das Samsung/Huawei für die ehemalige E-plus Kennung 262-3 kein VoLTE freigeschaltet weil E-Plus kein VoLTE hatte.
Mit einer Simkarte mit 262-7 (o2) wird VoLTE evtl. nutzbar sein.
-
Vodafone Callya verlangt 4cent/min zzgl. 15cent je Verbindung. Das Vertragskunden bei Vodafone 1,12€/min zahlen ist unverständlich.
https://www.vodafone.de/privat…indungen-ins-ausland.html
-
Welche Möglichkeiten gibt es den für nicht EU-Länder (Georgien) um dort mit Alditalk WhatsApp (internet) zu nutzen?
Lokale Simkarte (sofern Whatsapp nicht gesperrt ist) oder spezielle Roaming-Simkarten.