Wenn Geld zweitrangig ist kann man Telekom Prepaid nehmen (im T-Punkt holen+aktivieren) und jeden Tag eine prepaid dayflat XXL 5GB für 4,95€ buchen. Die Flat kann man (zumindest früher) nur in Tarifen mit Daten buchen
Beiträge von habehandy
-
-
Den Ort musst du mir aber zeigen, wo nur LTE ohne GSM/UMTS zu Verfügung steht.
z.B. Braunlager Strasse (L519) zwischen St. Andreasberg& Braunlage ist ein kleines LTE-Only Gebiet. -
Und nur der Neugier halber: Wo hat o2 denn B1 LTE? Ich dachte das gibt's bisher nur bei Vodafone.
-
Gerade bei Vodafone (und diejenigen, die mich kennen, wissen daß ich garantiert kein VF-Fanboy
bin) ist das UMTS Netz absolut hervorragend ausgebaut, an einigen Stellen sogar besser als das
Telekom UMTS-Netz.Vodafone profitiert davon das sie 15MHz im Band 1 haben während Telekom nur 10MHz hat.
Vodafone vernachlässigt den Ausbau und könnte beim nächsten Netztest abstürzen. (auch wenn sie in der Gesamtwertung den 2. Platz halten können)
-
Nur gibt es in jedem Land nicht nur ein Netz und schlechtere Netze ziehen überall die Ergebnisse runter.
In anderen Ländern sind die Unterschiede zwischen den Anbietern nicht so extrem. Auch hat in anderen Ländern der schlechteste Anbieter nicht die meisten Kunden.Vergleich letzter vs erster Platz
Belgien 83,1% - 86,68%
Niederlanden 89,5% - 93,04%
Schweiz 78,92% - 84,83% -
Selbst die gerademal gut 6 MBit/s in Indien fände ich auf dem Smartphone und Tablet mehr als ausreichend, aber wie man sieht ist dort die Flächenabdeckung um Welten besser, wenn man deren beachtliche gut 86% mit unseren knappen 66% vergleicht
Ist sie nicht. Du hast die Messmethode von Opensignal nicht verstanden. Bei Opensignal wird die Verfügbarkeit bezogen auf den Nutzer bezogen gemessen. In Indien ist das Einkommensgefälle zwischen Stadt- und Landbewohner deutlich größer als in Deutschland. Somit können sich in Deutschland vielmehr Landbewohner ein Smartphone leisten als in Indien. Ergebnis ist das hauptsächlich Messwerte von Stadtbewohner in die indische Statistik einfließen.
Wenn man sich die Netzkarte ( https://opensignal.com/?z=5&mi….2&maxLng=101.9&s=all&t=4 ) von Indien anschaut (all networks) sieht man dort riesige Funklöcher.
Für die tatsächliche Nutzung ist es wurscht ob 3G oder 4G vorhanden ist wenn der Enduser zumindest 1Mbit bekommt.
-
Wenn EVS noch vor dem Connect Test ausgerollt wird, holt Telefonica bei der Telefonie schon deutlich auf.
Soll laut Pressemitteilung von Dez 17 im 2. Quartal kommen. Auch mit 1-2 Monaten Verzögerung wäre es noch Rechtzeitig.
-
Ich hoffe das Telefonica den extremen Rückstand gegenüber Vodafone abbauen kann um von Telekom & Vodafone ernstgenommen zu werden. Gerade Vodafone müsste mal ordentlich erschreckt werden damit sie aufwachen und endlich Kapazität schaffen und die zahlreichen GSM-Zonen mit LTE versorgen.
Es passiert ja wie man an der Freitagsliste sieht eine Menge. Die beim Connect test mies bewerte Telefonie sollte dank der fortgeschrittenen Konsolidierung besser werden und auch die Internetgeschwingkeit in Großstädten hat sich in den letzten halben Jahr z.T deutlich verbessert.
-
Funktionieren Schlitzkabel bei UMTS/LTE überhaupt brauchbar?
Schlitzkabel würden zwar einen höheren Signalpegel bringen, aber ich bin skeptisch ob solchen grossen Antennenelemente sich nicht negativ auf die Signalqualität auswirken.
Bei klassischen Antennen hat man Reflexionen die nicht unbedingt positiv auf die Signalqualität wirken.
Vorteil ist das man ggf. nur ein Segment hat wodurch ein Handover im Tunnel entfällt.
-
Einen raspberry PI mit zwei aktiven Simkarten könnte man auch zum Geldsparen nutzen. eine Sim im TEF-Netz mit extren viel Volumen zum billigigsten Preis und eine zweite SIM im Telekom Netz mit teuren Daten die nur genutzt wird wenn TEF zuwenig Bandbreite hat.
Telefoniert wird via VoIP oder einen günstigen Vertrag mit Wificalling.