-
Der Router kann kein LTA-A (ist wohl nur Cat4) . Wenn die Station mehr als eine Frequenz (z.B. B3+B20) hat kann das iPhone beide Frequenzen nutzen und ist daher schneller.
Ein weitere Ursache könnte sein das mit externen Antennen kein MIMO nutzbar ist. Ohne MIMO hat man nur die halbe Geschwindigkeit.
Verbindet sich das iPhone mit der selben Station? Machmal ist die geografisch nächste Station nicht die beste.
-
Das wäre ja ok, danach könnte man ja wieder kündigen. Wäre allerdings schon krass, wenn man nach 24 Monaten ohne Vorankündigung von 1,25GByte auf 0,25 "herunterfällt". Machen die das wirklich?
Vodafone wird wohl die offiziellen 6,99€/Monat für die 1GB Option zusätzlich berechnen.
https://www.vodafone.de/privat/smart...d-volumen.html
Rabatte können auch auf eine Laufzeit von <24Mon begrenzt sein. Hier sollte man die Konditionen genau prüfen.
-
Wenn sie einem am Telefon solche Spezialtarife anbieten, muss man auf versteckte Fallen achten?
Könnte es passieren, dass der Spezialtarif nur ein paar Monate gilt und man danach wieder schlechtere Konditionen kriegt oder mehr bezahlen muss? Sind solche "Tricks" bekannt geworden?
Die Rabatte/Sonderkonditionen gelten bei Verträgen idr. nur während der Mindestvertragslaufzeit, danach hat man automatisch die offiziellen Konditionen des Tarifs. Dir wurde kein Spezieltarif angeboten, sondern eine kostenfreie 1GB Option deren Rabatt nach 24Mon evtl. ausläuft.
-
Nach 39 Minuten in der Warteschleife habe ich es nun aufgegeben. Heute scheint nicht der richtige Zeitpunkt für den Anruf zu sein.
Ich hätte lieber auf Risiko gesetzt und die 5€ riskiert anstatt kostbare Zeit mit der Hotline zu verschwenden. Notfalls lässt man das Guthaben der abgelaufenen Karte auszahlen.
-
Also hey,
ich hab jetzt mal eine Karte erstellt:
.
zu polygon 31 AC Eliesenbrunnen in der Nähe Haus der Steinkohle, buchkremerstrasse hat die Telekom eine UMTS Station ohne LTE.
Es gibt wohl auch bei der Telekom noch einige Stationen ohne LTE. Bei Vodafone gibt es sogar ne menge GSM-only in der Innenstadt. (bin dabei GSM-only zu suchen)
-
Was mich aber mehr als die 120 Tage interessiert ist, ob die jeweiligen Tage aufaddiert werden oder der Zähler bei jeder Einreise (Besuch) in der TR von neuem beginnt zu zählen.
Angenommen es sind 120 Tage und ich bin dieses Jahr 120 Tage dort, kann ich dann nächstes Jahr das Handy wieder nutzen für 120 Tage oder dann nicht mehr?
Wohl eher 120 Tage nach erstmaliger Nutzung. Schliesslich will man unversteuerte Importe verhindern. Wenn es stört muss man Roaming nuten oder die 165 türkische Lira Importsteuern zahlen.
-
14,99€ für 1GB + Allnetflat jedes weitere GByte kostet 2€.Für Vodafone ist es ein ordentlicher Preis.
Nachteil: abgerechnet wird in 500MB. Blöcken zu 1€
Der wichtigste Vorteil von Fi (fast weltweit ohne Aufpreis nutzbar) fehlt bei den Angebot von Vodafone
-
Vielleicht ist das ein Vorbote auf den kommenden 3G Shutdown. In bereits gut ausgebauten Gebieten könnte man auf den 4G Cutoff verzichten und die UMTS-Frequenzen für LTE nutzen. In einigen Regionen läuft ja schon LTE im Band 1.
-
Wenn man jetzt auf Close klickt wird die Karte angezeigt.
Bei grünen Pins wurde die genaue Position von einen Nutzer ermittelt. Bei roten Pins basiert die Position auf Berechnung.
-
Die Überweisung kam nun von Telefonica zurück.
Seit wann kann man Überweisungen nutzen um das Guthaben aufzuladen? Wäre es nicht einfacher/sinnvoller 5€ Guthaben im Aldi zu holen?