-
1. Vodafone special International 1,5GB+200min auch in der Türkei nutzbar 14,99€/28Tage
https://www.vodafone.de/freikarten/c...international/
2.Simkarte von Lifecell + gebuchter Türkei-Option 1,5GB+200min in der Türkei. 19,99€/28Tage
https://www.lifecell.net/de/tuerkei-pass
3. Internationale Roamingsim wie DrimSIM. DrimSIM will 1cent/MB. Lieferzeit teilweise sechs Wochen. Simkarte ohne Guthaben 10€.
4. Lokale Simkarte vor Ort gekauft. Ist spottbillig aber kompliziert.
http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Turkey
Laut den prepaid wiki wurde die Frist auf 120 Tage verlängert. Der Vodafone Special International gilt nicht in Nordzypern.
-
Mich ärgert ein bisschen, dass man als Vertragskunde Neuerungen oder Verbesserungen nur bei Androhung einer Kündigung kriegt, und als Prepaid Kunde hat man gar keinen Support)
Denn Support braucht man eigentlich nur wenn man "geheime" Spezialtarife wie den Smartphone Special XL (300min, 2GB für 13,50€) buchen will.
Ansonsten nicht ärgern und Prepaid nutzen. Vodafone scheint Prepaidkunden viel lieber zu haben als Postpaid.
Nachteil von CallYa ist noch das es (bisher) keinen Einzelverbindungsnachweis gibt.
-
Hier sind 11 nadeln auf einer stelle, was zum teufel ist hier passiert. das nervt mich echt richtig.
Wenn man den übergroßen (falsch gemappten) Sektor löscht ist der Standort wieder an einen realistischen Ort. Wenn der Sektor neu gesichtet wird ist der Pin evtl. wieder am falschen Standort.
Wegen einen solchen Fehler war ich gezwungen in Aachen Sektor 1 von eNB 44421 (vodafone) zu löschen. (der Sender steht wohl in Broichweiden )
-
Da hast Du mich falsch verstanden: der angebotene Vertragstarif würde für dasselbe Geld immer noch etwas weniger bieten als CallYa Smartphone Special.
Effektiv kostet der CallYa 10.85€/Monat.
Fehlendes Guthaben hat nur zur folge das Gespräche 9cent/min kosten und für Daten nur die 100MB Appgeschenk verfügbar sind. Bei geschickter Planung und etwas Glück kann man pünktlich zum Urlaub außerhalb der EU das Guthaben leerlaufen lassen damit während des Urlaubs kein ungenutztes Volumen verschwendet wird. Ansonsten lädt mal alle 5-6 Monate 50€ auf und hat Ruhe. Ich lasse gelegentlich das Guthaben leerlaufen um vorübergehend andere Netze zu testen. (dann zahlt man nicht doppelt)
Vorteil Vertrag: VoLTE & WifiCalling, (kann aber bei in CallYa umgewandelte Verträge evtl. weiter nutzbar sein.)
-
In Ländern (abgesehen von Martinique) in denen es keine Echtzeitabrechung gibt ist die Nutzung eh zu teuer um es ohne extreme Notfälle zu nutzen. Vorteil von Prepaid ist das bei versehentlicher Datenutzung außerhalb der EU nur das aufgeladene Guthaben verloren geht und keine extreme Rechung kommt. Wenn man regelmäßig außerhalb der EU ist sollte man eine spezielle RoamingSIM nutzen.
Für ein paar % / € Ersparnis würde ich keine Vertragsbindung eingehen da man nie weiß wie die Nutzung in >12 Monaten aussehen wird.
-
-
Wenn ich jetzt bei Aldi-Talk eine Internet-Flatrate buche, wie schnell kann ich die dann benutzen? Geht das innerhalb von kurzer Zeit, oder erst zum nächsten Monat?
Die Flat ist innerhalb weniger Sekunden aktiv sobald die Bestätigung per SMS kommt.
(Vorrausgesetzt das Buchungssystem funktioniert)
-
Trump will wohl ZTE helfen zurück ins Geschäft zu kommen da zahlreiche Jobs in China gefährdet sind.
Zitat von trump
President Xi of China, and I, are working together to give massive Chinese phone company, ZTE, a way to get back into business, fast. Too many jobs in China lost. Commerce Department has been instructed to get it done!
https://twitter.com/realDonaldTrump/...80316458262533
-
Ich vermute das die Telekom bereits 2018 die erste Station mit B28 in Betrieb nehmen wird. In Gebieten mit hoher Datenlast wären die zusätzlichen 10MHz hilfreich. B1 kann realistisch erst nach den UMTS shutdown genutzt werden und im B38 hat die Telekom nur 5MHz.
-
Kann man eigentlich auf einen Anschluss zwei DSL Anschlüsse haben?
Wenn man zwei Adernpaare hat ist dies möglich. Gab es damals vor der ISDN-zeit um eine zweite Leitung zu bekommen.
Das Problem ist das O2 als auch Vodafone das Bitstream Angebot der Telekom verwendet, daher ist es technisch Problemlos möglich das man beide Zugangsdaten verwenden kann.