-
Ich zweifle NICHT an, dass die Telekom trotzdem die meisten Sender und Deutschlandweit das beste Netz hat. Aber da hier gerne in Schubladen gedacht wird, muss man das wohl erwähnen.
Wieviel % müsste man bei der Telekom abziehen um Vergleichbare Werte zu bekommen? Hier in Raum Aachen/Köln kam B8 als zusätzlicher Sektor.
In Aachen hat Telefonica mittlerweile mehr LTE-Stationen als Vodafone.
-
Ich gehe der bei Telekom von weit weniger tatsächlichen Sendern aus, da in Nokia Gebieten viele Sender immer noch 2-3 eNodeBs für verschiedene Frequenzen nutzen. Das werden eher mehr, da auch bei B8 Rollout eine weitere eNodeB hinzu kommt.
Kannst das du das mal genauer Spezifizieren? Optisch hat die Telekom in meiner Region bei Cellmapper weit mehr LTE-Standorte als Vodafone. Wenn Vodafone die zahlreichen UMTS -Stationen um LTE erweitern wurde könnte man in die Nähe der Telekom kommen.
Zwei eNB für einen Standort gibt es auch bei Vodafone wie z.B. eNB 200991 & 44458 die beide von der selben mobilen Station kommen.
-
Beim normalpreis von 54,99€ ist der Unterschied zum unlimitierten Tarif nicht mehr so groß. Immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung da man vor nicht allzu langer Zeit deutlich mehr für einen LTE Zuhause Tarif mit 30GB gezahlt.
Telekom & Telefonica werden sicherlich bald ebenfalls ihre Tarife anpassen.
-
Ich häng mich hier mal dran.
Ich bin im September für einen Monat drüben in den USA und hätte da gerne möglichst durchgehend gutes Internet. Mein Handy ist das One Plus 3, mit welchem Anbieter hätte ich da dann die beste LTE Abdeckung?
Das Oneplus 3 hat von den in den USA genutzten Frequenzen nur Band 5, somit kann man nur AT&T, C Spire & U.S. Cellular mit Einschränkungen nutzen. UMTS läuft zumindest bei AT&T teilweise auf 850Mhz, somit könnte man manchmal zumindest UMTS haben.
Abdeckung Band 5 AT&T laut Cellmapper:
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
-
Man kann einen Dauerauftrag einrichten und alle drei Monate ein paar Cent überweisen.
Oder halt CallYa und die karte regelmäßig nutzen.
-
In etwa sieben Monaten wird der neue Netztest von Connect & ComputerBILD veröffentlicht. Dann werden wir die Fakten haben.
Ich gehe davon aus das Telefonica aufgeholt hat und Vodafone ordentlich erschreckt. Die Telekom wird dank LTE900 den Vorsprung zu Vodafone wieder erhöhen.
-
Mögliche Ursache: Die Nummer der Freundin ist bei Apple registriert, daher sendet das iPhone die Nachricht als iMessage und nicht als SMS. Um dies zu prüfen mit der Simkarte von einen anderen Handy (kein Apple) senden.
-
es sei denn, ich bin aktiv in der Zelle eingebucht (weil z.B. nur LTE900 verfügbar ist)?
Ja, aber die LTE900 only (neben GSM) Gebiete sind ziemlich selten. Der Ausbau von Band3&20 ist einfach zu umfangreich um ohne nachzuhelfen im Band 8 zu landen.
Mit Root und bandlock kann man auch auf die Suche nach ungewöhnlichen LTE Bändern gehen und dabei Tests aufspüren.
-
Aber warum nimmt man sich dann überhaupt die Zeit die alten O2 Standorte umzubauen wenn man kein LTE nachrüstet? Wäre es hier nicht zielführender die einfach mit dem E-Plus GSM Equipment laufen zu lassen bis man LTE andreht?
Die E-Plus Technik ist nicht vollständig kompatibel zur neuen o2 Technik und man will den Wartungsvertrag für die alte e-plus Technik möglichst bald beenden.
Also erstmal eine einheitliche Basis schaffen und später wenn die Anbindung fertig ist die Technik für LTE dazustellen.
In den GSMonly Gebieten hängen noch zuviele Stationen an einer 2MBit SDSL Leitung oder sind über eine Richtfunkkette angebunden. In den GSMonly Gebieten hat man eh wenige Kunden, daher haben Gebiete mit hoher Kundenzahl vorrang.
-
Die Netzabdeckungskarte von VF ist immer noch defekt, oder? Die Karte selbst wird nicht geladen, nur die Layer und eben weißer Background.
Funktioniert einwandfrei.
https://netmap.vodafone.de/cok…l?lang=de&app=cokart_base