LTE900 kann man idr. nur loggen wenn man zuvor Band3+Band20 deaktiviert hat. Mit rooten und der allseits bekannten App Network Signal Guru kann man einzelne Bänder deaktivieren.
Beiträge von habehandy
-
-
Im Vodafone Netz inkl. LTE hat CallYa gute Preise ins Ausland. USA kostet 4cent/min zzgl. 15cent je Verbindung. Kein VoLTE verfügbar.
3GB Allnetflat 22,50€/4 Wochen. + 3GB Datenpaket 19,99€/4 Wochen. Wären dann 42,49€/4 Wochen.
https://www.vodafone.de/privat…indungen-ins-ausland.html
Bei Verträgen kosten Gespräche zur USA ohne Option 1,12€/min.
Alternativ normalen Tarif für Daten Gespräche nach Deutschland und Auslandsgespräche via VoIP mit sipgate Satellite. Für 4,95€/Monat gibt es eine Flat in 51 Länder (inkl. usa). Aktuell nur für iPhone verfügbar.
-
-
Wie sieht's eigentlich mit älteren Smartphones aus ? Glaube nicht dass z.B. das Galaxy S4, S5 usw RCS beherrschen wird und es sind noch massenweise ältere Telefone im Gebrauch die diese Funktion nicht können. Whatsapp funktioniert praktisch auf jedem Smartphone.
Da sehe ich das größte Problem.Für diesen Zweck gibt es die Google App Chat.
-
Ich habe wieder die selbe frage wie vor 3 Monate, was soll bis zu 450 Mbit für ein standort sein.
Am betroffenen Standort gibt es Band3 + band 3 und band 8
30MHz 64QAM 4x4 MIMO wären 448,288 MBit. -
Nun muss ich "nur noch" checken was zu tun ist, damit ich meine Nummer behalten kann. Wie geht das am einfachsten? Bei Vodafone anrufen und denen sagen, dass ich aus dem Vertrag raus und ins Prepaid rein will? Werden die vermutlich nicht so gerne machen, ist es daher sinnvoll diesen Weg überhaupt zu versuchen?
Normalerweise ist der wechsel zu Callya kein Problem. Schließlich will Vodafone dich als Kunde behalten und die Möglichkeit haben dir später wieder einen Vertrag anzubieten.
-
Ok, aber weshalb gibt es bei Vodafone die doch extremen Preisunterschiede zwischen Prepaid und Vertragstarif?
Wettbewerb! Bei Prepaid kann der Kunde jederzeit wechseln und muss daher mit guten Tarifen gebunden werden. Bei Verträgen wird idr. ein Smartphone mitfinanziert und man nutzt aus das der Kunde rechtzeitig kündigen muss um zu einen anderen Anbieter zu wechseln.
Bei Prepaid profitieren alle Kunden von Volumenerhöhungen während bei Verträgen idr. nur Neukunden profitieren.
-
Beim Huawei NOVA (DualSIM. Westeuropamodell) kann ich VoLTE mit ALDItalk nicht nutzen. Laut offizieller Liste wird das Nova (vielleicht singleSIM) unterstützt.
-
Die Probleme werden wohl bis Ende 2018 verschwinden. Aus den Geschäftsbericht zu Q1 2018:
ZitatBeim Netzausbau macht Telefónica Deutschland kontinuierlich Fortschritte und liegt im Plan, die Integration des E-Plus-Netzes bis Ende des Jahres abzuschließen. In vielen Städten und Regionen ist die Netzintegration weit fortgeschritten, in einigen Gebieten hat Telefónica Deutschland sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Auch in immer mehr Großstädten, darunter München und Stuttgart, wird die Netzintegration in Kürze abgeschlossen sein und damit das Netzerlebnis der Kunden weiter verbessern.
-
7% der auf Geizhals.de gelisteten Mobiltelefone die LTE B3 können können kein LTE B1.
Und wie viele der 7% kömnnen tatsächlich kein Band1?
Band 1&3 sind für Roaming in der ITU Region 1 & 3 (also alles außer Amerika) offiziell vorgesehen, daher sind diese Bänder in nahezu allen vernünftigen Geräten vorhanden.
Band 1 LTE ist durch die weite Verbreitung von UMTS in Band 1 sehr weit verbreitet. Es ist kaum (technischer) Mehraufwand neben UMTS auch LTE im selben Frequenzband zu unterstützen.