-
Ist diese Woche nicht Netzdefinition? Gibt es schon neue Entdeckungen? Wann sollte was Neues auftauchen?
Heute morgen habe ich neue B8 Stationen gefunden die letzte Woche noch nicht da waren. Bei einer ehemals B20-Only Station hat B8 die CellID 6. Wenn nicht zusätzlich B3+B7 aufgerüstet wurde ist jetzt eine Lücke in der Nummerierung.
In der Netzkarte (t-map) ist die neue B8-Abdeckung noch nicht drin.
-
Ich hab für den Zweck eine Xtra Call mit 100MB Option für 2€/Monat. Ist gleichzeitig die Backupkarte wenn Vodafone ein Funkloch hat.
-
werden die 900er Zellen nur gelockt, wenn man auch eingebucht ist?
Normalerweise ja.
Wenn man ein Handy hat das die Nachbarzellen fehlerfrei via API meldet würde es ausreichen in der Nähe zu sein.
Mein Handy meldet leider nur bei GSM die Nachbarzellen und mein 2. Handy mit root & network guru hat leider kein Android 7. Somit sind einige B8 Zellen ohne Frequenz in cellmapper registriert.
-
Gibt es eine kommunizierte Zeitplanung, wann die Telekom mit dem L8/L9-Ausbau zumindest in den Ballungsgebieten durch sein will?
Der L900 Ausbau soll bis ende 2019 abgeschlossen sein.
https://www.teltarif.de/deutsc…00-ausbau/news/68082.html (Pressemeldung von 2017)
-
Auf welcher Karte kannst du das denn sehen?
https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
wenn an einigen Stellen die Standorte doppelt vorhanden sind (zwei Standorte auf den selben Gebäude) wurde das Gebiet noch nicht konsolidiert.
-
Mit einem 3310 wüsste ich gar nichts anzufangen, der Sinn eines "Zweithandys" hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Ich kenne nur Zweitwagen und Zweitfrau 
Für Nutzer eines SingleSIM-Handys. Im Urlaub kommt die Simkarte ins Zweithandy und ins Haupthandy kommt die lokale/RoamingSIM.
Oder wenn man wichtig genug ist (evtl eigene Wahrnehmung) um in drei Netzen erreichbar sein zu müssen.
-
In zwei-drei Monaten wird Vodafone das Konzept übernehmen und für Vodafone DSL/Kabelkunden das Volumen verdoppeln. Vodafone verhält sich in den letzter Zeit wie eine schlechte Telekom-Kopie ohne eigene Ideen.
-
Warum benennen alle Handys(auch aus den Ausland) das Netz von Tef als o2? Sogar die GSMA bezeichnet das netz in DE als o2.
-
Gibt es aktuell Probleme im UMTS-Netz (mglw. auch Regional) mit dem Rufaufbau?.
In Aachen Probleme mit CSFB
3G only modus: 3,776 Sekunden.
2G only Modus: 3,829 Sekunden
LTE-> CSFB -> 2G 15,620 Sekunden erst 2. Versuch erfolgreich.
-
Ich nehme mal an, dass im Ausland weiterhin mit einer Aldi Talk Karte kein LTE möglich ist oder? Sollte dem so sein, dann sehe ich mich gezwungen mir eine Vodafone Prepaid Karte zu besorgen. Letztes Jahr Sommer in Polen war das 3G Netz dort ziemlich überlastet und ich konnte immer nur Phasenweise im Internet surfen.
Vielleicht hat man in Polen bereits mit den UMTS-Shutdown begonnen und reduziert die Kapazität um Frequenzen für LTE freizuräumen. Langsam muss TEF handeln und auch für Prepaid LTE im Ausland ermöglichen.
In Polen gibt es aufgrund der unlimitierten Verträge und Frequenzknappheit höheren Druck Frequenzen für LTE zu nutzen.