-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Der Kaufpreis, für den sich jemand aus kartellrechtlichen Gründen von Geschäftsteilen trennt, spielt mE keine Rolle. Habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Klar dürfte sein, dass eine Übernahme oder Fusion von/mit Telefonica nur möglich sein wird, wenn o2-de an einen Dritten geht. (Alternativ könnten sie natürlich auch das Telekom-Netz veräußern. :D)
Wenn man keinen findet der den tatsächlichen Wert zahlen will/kann muss man unter Wert verkaufen oder auf die Übernahme verzichten.
-
Deutschland ist beim Mobilfunk ein Höchstpreisland, daher sollte genügend Geld hängen bleiben.Trotz der teuren Konsolidierung und Ausbau erwirtschaftet man einen schmalen Gewinn der nur durch die Dividende mehr als aufgefressen wird.
Ein neuer, langfristig denkender Besitzer kann die Gewinne erstmal reinvestieren bis man den Rückstand verringert hat.
Thema Telekom übernimmt Telefonica: Das Deutschlandgeschäft könnte man notfalls unter Wert verkaufen um wettbewerbliche Bedenken auszuräumen.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine ich hätte die Frage 2015 mal der o2 Hotline gestellt, also wie Verbindungen berechnet werden, die nicht auf der Preisliste auftauchen. Die Antwort war in der Tat: man weiß es nicht, der ausländische Provider stellt das Gespräch in Rechnung und o2 leitet es weiter.
Korrekt ist wohl das man den Preis vor der Weiterleitung mit 100-1000 multipliziert da man auch was verdienen will.
-
Drimsim funktioniert in China inkl. LTE. Verwendet wird China Mobile. Obwohl mein Handy band 39,40&41 nicht unterstützt habe ich über band 38 bisher fast überall LTE. Am Flughafen Peking hat China Mobile inzwischen band 3.
Airbaltic ist in China ein völliger Reinfall da man 1. Kein LTE hat und zumindest heute nur das Netz von China Mobile nutzen kann das kein kompatibeles 3G hat somit nur Edge. Ich bin froh dass hat die Buchung des 5GB Pakets verzichtet habe.
-
CallYa hat den Nachteil das es außerhalb der EU(z.B. Schweiz) sehr schnell sehr teuer wird. Bei der Telekom ist die Datennutzung außerhalb der EU gesperrt.
Xtra Call mit Xtra Data S für 2€/Monat inkl. Schweiz bietet 100MByte und drosselt nach Verbrauch auf 64KBit. Der Tarif ist eigentlich eingestellt, aber in kleinen Postshops bekommt man noch Simkarten inkl. Tarif.
-
Bei aktuell 11,51 Mrd. Marktkapitalisierung wäre Telefonica Deutschland geradezu ein Schnäppchen um in den deutschen Mobilfunkmarkt einzusteigen. Selbst wenn die Bundesregierung die Frequenzen verschenkt wäre ein Einstieg teurer.
Orange hat erst vor kurzem die Gerüchte dementiert das ein Zusammenschluss mit der Dt. Telekom bevorsteht.
https://www.finanzen.net/nachr…lus-in-frankreich-5987010
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die erste Frage ist die, ob genug Geld verdient wird.
Die zweite Frage ist, ob man den massiv angestiegenen Schuldenstand (und das trotz Verkauf vieler Standorte) mit den Worten „es wurde Geld verdient“ in Zusammenhang bringen kann.
Natürlich kann man das. Die Schulden wurden nur zur Finanzierung der Dividende gemacht. Ohne Dividende könnte man die Schuldenlast trotz Investitionen ins Netz reduzieren.
-
Ich teste auch die Airbaltic in China (bisher kein LTE) bin noch unentschlossen ob ich Drimsim (2,5cent/MB) oder Airbaltic 1,5cent/MB bzw. 26€ für 5GB verwende.
Ich nehme mal das Facebook ausreicht um die Great Firewall zu testen.
-
Mit DrimSIM funktioniert jetzt 4G im deutschen Vodafone Netz. Wenn nix schiefgeht werde ich die Simkarte am Samstag in China testen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Teil 1 stimmt natürlich, aber Teil 2 ist mehr als fraglich.
Es wurde schon x Mal probiert Unitymedia und Vodafone/Kabel-DE irgendwie zu vereinen und nie ging es durch.
Aus verschiedensten Gründen.
Wenn man Zugeständnisse macht und auf Einspeisegebühren verzichtet und Wettbewerbern einen von der Bundesnetzagentur regulierten Bitstreamzugang bietet sollte eine Zustimmung des Kartellamts möglich sein.