Beiträge von habehandy

Bei sehr wenigen Daten (whatsapp) würde auch eine RoamingSIM wie AirBaltic (1.5cent/MB zzgl. 1€/365Tage, 41cent/min oder drimsim 2cent/MB, 8-11cent/min) ausreichen. Leider haben diese Sims bisher kein LTE so das man nur max 3G (also mit Pech nur 2G oder gar offline) nutzen kann. Problematisch ist auch das es keine verlässliche Angaben gibt welche Mobilfunknetze nutzbar sind. (hab ich nicht gefunden)

Somit ist das von wolfbln genannte Problem mit den Frequenzen eine Lotteriespiel. Trotzdem lohnen die Simkarten wenn man öfters außerhalb der EU unterwegs ist.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Auch wenn hier von einigen ständig anderes gefordert wird, aber marktwirtschaftlich ist nachvollziehbar - und das würden die in der Kostenverantwortlichkeit auch selber so machen -, dass sich die Telekom für ihre Tarifangebote ein paar Alleinstellungsmerkmale vs. Congstar behält.

Ich bezweifle das der 08/15 Kunde die Vorteile von VoLTE begreift und es bei der Tarifauswahl berücksichtigt.Bei der Sprachqualität dürften die meisten mit der Qualität von EFR via GSM zufrieden sein.

VoLTE kann seine Vorteile erst ausspielen wenn beide Seiten zumindest HD-Audio unterstützen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Bis VoLTE bei Prepaid / Discountern verfügbar ist, wird es noch dauern....

Was eigentlich nicht nachvollziehbar ist. Mit VoLTE spart der Netzbetreiber in erster Linie Geld. Beim Festnetz zieht die Telekom die Umstellung auf AllIP konsequent um warum nicht beim Mobilfunk?

Bleibt abzuwarten ob Vodafone auf die LTE-Freigabe reagiert bzw. reagieren muss.

Android Go und Android One ist einer der radikalsten Änderungen in der Androidwelt. Statt bisher Hersteller darf machen was er will wenn er einige, wenige Forderungen erfüllt gibt es bei Android Go/One (fast) keine Möglichkeiten für den Hersteller am Betriebssystem rumzufuschen. Nur bei installierten Apps hat der Hersteller gewisse Freiheiten.

Grund für diesen radikalen Wechsel ist die Unfähigkeit der Hersteller zumindest Sicherheitsupdates zeitnah zu verteilen.

Das Nokia 1 ist ein gutes Zweitgerät wenn man kein teures, empfindliches Gerät mitschleppen will. Aber auch für bisherige "ich telefoniere nur" Nutzer ist es ein günstiger Einstieg in die Welt der Smartphones.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Die Rede ist vom kaum genutzten Band 7 und gar nicht genutzten Band 22, auf dem mit Sicherheit keine 150 Petabyte übertragen wurden.

Bei nur 17 verfügbarern Geräten mit Band22 (iPhone nicht dabei) lohnt es kaum neue Antennen zu montieren. Ansonsten wird sich die Nutzung des Bandes auf indoorversorgung bzw Festnetzersatz beschränken.

Schlimmer bei Nichtnutzung von Frequenzen ist Vodafone.

Ich nutze den callya Smartphone Special 1,5GB_200min für 9,99€/28 Tage als Primäre Karte. Dazu einen Xtra call mit 100MB für 2€/Monat. Die 100MB haben bisher immer ausgereicht um die schlimmsten Funklöcher auszugleichen.

In Notfällen kann ich bei der Telekom eine Tagesflat buchen oder ein Speedup wenn das Volumen verbraucht ist.

VoLTE im Tarif für die Sprachkarte ist erst sinnvoll wenn man ein Smartphone mit Snapdragon 845 oder kirin 970 verwendet. Bei älteren Smartphones wird VoLTE nur auf der datenkarte unterstützt.