Beiträge von habehandy

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Diesen kleinen Roaminganbietern die kaum eigene Infrastruktur haben wuerde ich heute aber nicht mehr so wirklich trauen - vorallem seit der Telogic-Insolvenz.

Also lieber 10-1000x Preis zu zahlen als z.B. 20€ (10€ Simkarte+10€ Guthaben) möglicherweise zu riskieren. Bei schier unendlichen 5-10min die man Telefonieren müsste um mehr zu sparen als man verlieren könnte ist dir das Risiko zu hoch?

Die Karten lohnen sich nur sehr eingeschränkt für die dauerhafte Nutzung im Inland. Die 1cent/MB die z.B. Drimsim in Deutschland (derzeit Vodafone 3G via Orange Israel) verlangt sind teurer als die Pakete von Vodafone prepaid.

Nachteil ist natürlich das Anrufer ein Mobilgespräch nach Jersey (Naka-plattform) zahlen müssten. Bei Airbaltic ist eine Nummer in Estland.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    2) Preissenkung in verbleibender Zone 3: Gespraeche 0,69 €/min ankommend und abgehend, Daten 1,99€ pro 25MB Daypack.

3) Preissenkung in Zone 4: Gespraeche 1,19 €/min ankommend und abgehend.

Das komma steht eindeutig an der falschen Stelle.

Drimsim (abgewickelt über Naka Plattform die auch Lufthansa Mobil nutzt) hat kostenlose Ankommende Gespräche und verlangt über klassische Telefonie (also kein VoIP od. Callback) für das Gespräch China- dt. Festnetz 0,17€.

Warum soll ein Gespräch an den lokaler Mobilfunkanbieter, Vodafone und der Deutsche Festnetzanbieter verdient wesentlich mehr kosten als ein Gespräch bei den lokaler Mobilfunkanbieter, Roaminganbieter, Naka mobil, Drimsim & deutsche Festnetzanbieter verdient? Steigen etwa die kosten wenn weniger Firmen ihre Hand aufhalten?

Ich behaupte jetzt mal ohne es beweisen zu können das Telekom, Vodafone & Telefonica weltweit mehr Kunden als Naka Mobil haben und dank eigenen Mobilfunknetz bessere Abkommen schließen können.

Welcher geistig gesunde deutsche fährt freiwillig in die Türkei?

China ist ein Interessantes Urlaubsland das ich im März besuchen will. Eine lokale SIM-Karte ist dort (wie auch z.B. in Indien) aufgrund der Regierungspflicht kaum zu beschaffen. Eine lokale Simkarte aus China hat zusätzlich den Nachteil das man aufgrund der Great Firewall nur sehr eingeschränkt Webseiten aus Europa aufrufen kann.

Beim Thema Roaming in Balkan gibt es bereits Bewegung.
    http://www.kosmo.at/aus-fuer-r…en-der-eu-und-dem-balkan/

Sinnvoll wäre es wenn die Provider bei einen Endkundenpreis von >0,10€/MB verpflichtet werden die Einkaufspreise offen zulegen um zu beweisen das der Preis angemessen ist.

Nachdem das Thema aus den StreamON-Tread gelöscht wurde fange ich mal einen Thread an.

Roaming in China:
    Vodafone 19,25€/MB
    Telefonica 0,99€/MB
    Telekom 6,95€/50MB für 24h

Zum Vergleich internationale Roamingkarten:
    Drimsim 0,025€/MB
    Air Baltic 1GB/30Tage 15€ bzw. 5GB/30Tage 26€
    Comfortway 1GB/30tage 23,40€

Würden die deutschen Anbieter nicht viel mehr verdienen wenn sie akzeptable Preise verlangen würden oder basiert die Kalkulation auf Kunden die vergessen haben Roaming zu deaktivieren um dann 'Großzügig' die Rechnung von 20.000€ (Bei Vodafone ~1GB im China) auf 1000€ zu kürzen?

Zitat

Original geschrieben von o2user
    Mach ich ja auch das ist was anderes was wichtiges da gibt es ein unterschied
    Aber nur diese Sucht z.B. auch im Cafe Handys zu benutzen kotzt mich an

Das Caffee ist eigentlich der beste Ort um das Handy in Ruhe zu nutzen (Whatsapp beantworten etc.), denn während des gehens ist dies nicht empfehlenswert. (Wenn man alleine unterwegs ist)

Mir ist es wichtig das ich erreichbar bin wenn ICH es will und nicht wann der Netzbetreiber es ermöglicht.