-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Die Preisliste ergibt auch bei den Gesprächen keinen Sinn. Es gibt 10 Kategorien für ausgehende Gespräche, die (mir) nicht so ganz klar sind.
Das ist einfach erklärt. Es gibt einmal klassische Telefonie inland+Ausland jeweils mobil/festnetz, VoIP via App (festnetz/mobil) und netzinterne (zu anderen Drimsim-Teilnehmern inland bzw. Ausland)
Zitat
Original geschrieben von wolfbln Na ja. Also auf der Website würde ich was anderes erschließen:
"Already packing for a journey? That’s a good time to order Drimsim. We will deliver your sim card right to your home, office or even your hotel."
Wer packt denn schon 3 Wochen vor der Reise? Das schlechte Englisch ist verzeihbar, aber auch bei einer internatl. Roaming-SIM?
innerhalb von Moskau& St. Petersburg wird am Tag der Bestellung geliefert. Wenn die Simkarte in St.Petersburg in den Briefkasten geworfen würde wäre die Bestellung in <1 Woche angekommen. Ein Versand aus Europa (wegen Zoll) wäre natürlich besser. Der Versand meines Reisepasses von der Bundesdruckerei zum Meldeamt hat länger gedauert.
Meine Simkarte war innerhalb von 1 Stunde freigeschaltet. Zum testen im Ausland fehlte mir bisher die Zeit.
Laut der Feedbackseite von drimsim soll LTE tatsächlich bald kommen.
https://feedback.drimsim.com/f…vashi-idei/topics/22-lte/
-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom Also ich geht auf Weihnachtsmärkte um Glühwein zu trinken oder mir die Stände anzusehen, da interessiert mich das Handynetz am allerwenigsten.
Nicht jeder besucht den Weihnachtsmarkt freiwillig. Wenn man zum Fahren verdonnert ist und das übliche Gerümpel einen nicht interessiert ist ein funktionierendes Mobilfunknetz eine Erleichterung. Schlimmer ist nur Klamotten kaufen für EhepartnerIn (sehe ich mit den Kleid fett aus?)
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier Es kommt öfters vor, dass Sender direkt nach der Aktivierung erstmal mit 5 MHz laufen und etwas später auf 10 MHz umgestellt werden. Eventuell hängt das damit zusammen, dass das Konfigurationsprofil noch aus der Zeit stammt, wo in der Ausbauregion überall nur 5 MHz liefen. Das muss dann eben noch geupdatet werden.
Wohl eher laufen noch zuviele GSM-Stationen in Band3. (Zumindest trifft dies auf die Band 3 Station in meiner Nähe zu).
Um möglichst schnell Band 3 auszurollen hat man erstmal 5MHz freigeräumt. Wenn die Umstellung auf GSM900 abgeschlossen ist erhöht man die Bandbreite.
-
Deepl.com ubersetzt commande expediee nach Speditionsauftrag. Also Bestellung eingegangen, aber noch nicht verschickt.
Wenn die Sendung als normaler Brief ohne Tracking versendet wird kann es den Status Brief angekommen eigentlich nicht geben.
Das grüne Pfeil symbolisiert den Prozess einladen in den LKW, also übergabe an die Post
-
Wie weit ist Telefonica von der Ausbauverpflichtung entfernt? Die geforderten 50MBit je Funkzelle werden in Prinzip auch mit drei Trägern UMTS erreicht.
-
Der Vodafone Pass wird wohl auch von der Bundesnetzagentur gestoppt. Zumindest hat die Agentur via twitter verkündet die selben regeln wie bei der Tekekom anzuwenden.Die Prüfung läuft aber noch.
https://twitter.com/bnetza/status/941675732442533888?s=17
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Warum bekommt es TEF/o2 nicht hin, seinen Kunden VORHER zu sagen, wo was gebaut wird, wo es Störungen gibt oder geben wird und wann ungefähr was zu erwarten ist?
Die Umbauaktionen werden vermutlich zu kurzfristig geplant da einige Arbeiten von der Witterung abhängen und die Umbauzeit kaum vorhersehbar ist. Bei knapper Personalplanung kann ein Krankheitsfall alles durcheinander werfen.
Problem ist halt das Telefonica zu wenige Stationen/Kapazität hat um den Umbaubedingten Ausfall einer Station zu kompensieren.
-
Re: Re: Abwarten, Tee trinken
Zitat
Original geschrieben von wolfbln Iliad hat jetzt die 4. Netzlizenz in Italien bekommen nach der Fusion von Tre/Wind und wird dann dort 2018 wohl starten unter einem anderen Namen. Die Marke "Free" ist bereits geschützt in Italien und die dortige Presse schreibt von "Ho Mobile" als Marke.
In Cellmapper sind die ersten Stationen von Ho Mobile erfasst.
https://www.cellmapper.net/map…ongitude=11.5884913132880
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ist ja nicht das erstemal in Europa.
Natürlich nicht. Die letzte war Wind&Tre in Wind Tre S.p.A. Letztes Jahr ist der Versuch zwischen Orange&Bouygues gescheitert.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das find ich aber auch gut so. Selbst wenn man wegen dem hoeheren Interferenlevel dann nur so 5-10 MBit/s nutzbar sind, ist das immer noch um Welten besser als nur mit EDGE dazustehen.
Besser ist das Konzept der Telekom und nur eine kleine Bandbreite (5Mhz) mit Interferenzen zu verschmutzen und die übrigen Frequenzen auf gute Signalqualität zu optimieren.
Telefonica könnte die LTE Stabilität steigern wenn sie im Band20 (anfälliger für Überreichweiten) die Sendeleistung reduzieren und z.B. nur im Band 3/7 hoher Leistung senden.