In den Tread geht es um die Konsolidierung im europäischen Mobilfunkmarkt.
In den Niederlanden übernimmt die Telekom den Mobilfunkbetreiber Tele2 und legt die Netze zusammen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In den Tread geht es um die Konsolidierung im europäischen Mobilfunkmarkt.
In den Niederlanden übernimmt die Telekom den Mobilfunkbetreiber Tele2 und legt die Netze zusammen.
ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter
Hauptsächlich Hauptbahnhof, Arnulf-Klett-Platz.
Letzte Woche konnte ich mit ihr kaum telefonieren, obwohl sie laut ihrer Aussage volles Netz hatte. Es war aber alles abgehakt, so wie beim schlechten Empfang eben.
Bei o2 ist mir aufgefallen das man öfters in weiter entfernte Stationen mit hoher Signalstärke aber miesen SNR eingebucht ist. o2 übertreibt es (womöglich um fehlende Stationen zu kompensieren) mit der Signalstärke und stört dabei andere Stationen.
Das ist wohl ein Grund warum Vodafone oft um Faktor 10 schneller als o2 ist, obwohl die Anzahl der Stationen nicht dramatisch höher ist.
ZitatOriginal geschrieben von o2user
Chefkoch Aldi talk wird auf 21,6 mbits gedrosselt. Was in der thier galerie ankommt (15 mbits ) reicht zu 100 % um alles zu mache qas ich möchte instagram /youtube/facebook usw. wer braucht 100 mbits auf dem Handy man für so ein Schwachsinn bezahl ich nicht 40 Euro für 1 gb :mad:
Die Telekom Allnetflat mit 1,5GB kostet doch nur 25€/28 Tage. ( wenn man das Handy ohne Kredit kaufen kann)
Re: EMF Datenbank -> Neue "Datum der Erteilung", aber
ZitatOriginal geschrieben von VD236
Bei den zwei Masten am Ort und am "Waldrand" blieb die Anzahl der Antennen in der EMF Datenbank gleich. (In der Stadt kann ich es nicht sagen, ob da die gleiche Anzahl war).
Was kann das nun sein?
Wenn z.B. ein Eintrag von GSM900 auf MB09 geändert wurde (Telekom) oder die Sendeleistung/Bandbreite (anderer Sicherheitsabstand) verändert wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Wechsler
Ist Xtra Call noch im Vertrieb?
In Postagenturen/Schreibwarengeschäften gibt es noch Restbestände.
Zum füllen der schlimmsten Funklöcher reicht ein Xtra Call mit 100MB Datenoption für 2€/30 Tage aus. Bei besonderen Notfällen bucht man ein SpeedOn M - 500 MB für 7,95 Euro oder bucht die 3GB Tagesflat für 4,95€
ZitatOriginal geschrieben von jointadventure Gerade im geschäftlichen Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Festnetznummer meist seriöser wirkt, als eine Handynummer. Genauso wie eine E-Mail mit eigener Domain seriöser ist als eine business@web.de E-Mail
Freemail Adressen sind oberpeinlich für Unternehmen. Wenn man schon einige Euros für das beschriften der Firmenfahrzeuge ausgibt sollte man die paar €/Jahr für eine eigene Domain investieren. Richtig peinlich wird es wenn die Website firmenname.beepworld.de (oder irgendein anderer Free website Anbieter) heisst.
Back2Topic
unterstützt die Nachrichten -Telefonnummer des Deutschlandradios eigentlich HD-Audio?
Nachrichten:
0221 - 345 29911
http://www.deutschlandradio.de/kontakt.359.de.html
ZitatOriginal geschrieben von CBS2
Kurze Frage zu Cellmapper: Basieren die Standorte der Stationen dort auch auf Durchschnittsannahmen, wie auch bei so vielen anderen Apps?
nur bei roten Markierungen. Bei grünen Markierungen hat sich einer die Mühe gemacht die Station manuell zu lokalisieren. (z.B. zu Fuß umrunden und dabei auf wechselnde Sektoren achten)
Die Automatische Lokalisierung hat bei genügend Daten eine hohe Genauigkeit.
Empfangspegel ist zumindest in AC selten ein Problem. Problematisch ist das die Datenrate trotz LTE mit guten Pegel auf <1Mbit sinkt. Im Cellmapper sieht man dann das sich das Handy in einer weit entfernten Station (teilweise 4km) eingebucht hat, obwohl in wenigen 100m eine Station mit direkten Sichtkontakt ist.
ZitatOriginal geschrieben von HDTV
So wie's aussieht, versucht O2 die Preise jetzt langsam anzuheben und selbst Drillisch will weg vom Billiganbieter-Image. Das sowas der Geiz-Ist-Geil-Fraktion sauer aufstößt, ist wiederum verständlich. :p
o2 will langsam von Ramschpreis wegen Baustellennetz zurück zu den Premiumpreisen.
Es bewegt sich ja einiges bei o2 so das es durchaus möglich sein kann das man im kommenden Jahr in größeren Teilen Deutschlands ein brauchbares Netz bieten kann. E-Plus hat ja auch vorgeführt das man relativ schnell die Netzqualität verbessern kann wenn der Wille vorhanden ist.
In Aachen laufen bereits drei Stationen mit mehr als 10Mhz. (1x15, 2x35)