-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
"Die Kleinen" werden doch geradezu gezwungen zu schummeln. Wenn ich daran denke dass von meinem Weihnachtsgeld 54% an das Finanzamt gehen könnte ich "weinen".
Aufgrund der Steuerprogession zahlt mein Arbeitgeber das Weihnachtsgeld zusammen mit den Urlaubsgeld in 12 Monatsraten.
-
Re: Geplauder
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
.... Ihr driftet ab!
Das Thema ist ausdiskutiert. Weiter geht es nächste Woche Freitag wenn der Netztest von ComputerBILD veröffentlicht wird.
Besser wäre es den Netztest ausschließlich in der Berliner U-Bahn durchzuführen, denn dann hätte Telefonica gewonnen.
Wenn es schon zu DAB+ abdriftet. Ich finde DAB+ im Auto unversichtbar, denn dank Bundesmux bekommt man insbesondere in NRW brauchbare Sender. Schwarzwaldradio hat z.B. eine nette Musikauswahl die sich vom RadioNRW Dudelfunk abhebt.
-
Wenn neue Karten auf der O2 Plattform laufen könnten Überweisungen funktionieren. Wäre natürlich auch möglich das die neuen Karten auf einer unabhängigen Plattform laufen um Aldi mehr Kontrolle zu ermöglichen.
-
Das View 10 hat weniger LTE Frequenzen (9 Bänder gegenüber 21 des Mate Pro) . Wenn man Europa selten/nie verlässt und im Urlaub kein LTE braucht ist es wurscht. (laut GSM Arena)
-
Mediatek hat mit den MT6739 ebenfalls einen passenden Chip. Benötigt werden die Chips u.a. für den indischen Markt in den es bereits einen LTE-only Provider gibt.
https://www.mediatek.com/products/smartphones/mt6739
Bei Amazon india gibt es VoLTE fähige Geräte für ~45€
https://www.amazon.in/gp/product/B075FSD7NN/
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So aehnlich laeuft es auch bei VoLTE. Man preist immer LTE als die Zukunft, aber bekommt die Probleme mit VoLTE nicht in den Griff.
Welche Probleme? Etwa das TEF zu unfähig ist geeignete Geräte zu unterstützen?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber dort wo das GSM Netz konsollidiert ist, GSM900 in den alten E-Plus Freuquenzbereich schieben, und den o2 Frequenzbereich fuer UMTS900 nutzen waere wohl doch halbwegs zuegig realisierbar.
Der Betrieb von 2G+3G ist Unsinn. Wenn 2G wie bei Telekom&Vodafone weiterlebt und 3G stirbt ist es Unsinn irgendwo 3G auszubauen.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wo steht denn das LTE dabei ist?
Im Bildchen auf der ersten Seiten des Threads
-
Sinnvoll wäre es sich vorzeitig von 2G oder 3G zu verabschieden und auf LTE-Only (mit 2G od. 3G als Backup) zu setzen. TEF hat genug Frequenzen für ein feines LTE-Netz. Wenn man wie u.a. T-Mobile NL & Swisscom 2G abschaltet und 3G weiterbetreibt wäre UMTS900 sinnvoll.
Hat TEF schon offiziell entschieden wie es mit 2G/3G weitergeht?
-
Funktionieren O2 Guthabenkarten bei AldiTalk wenn die E-plus nicht mehr gehen?
Vielleicht wurde in Zuge der Identifizierungspflicht die neuen Karten auf der o2 Plattform freigeschaltet.
-
Lycamobile ist jetzt in Belgien wegen Verstößen gegen Roaming bestraft worden.
http://www.bipt.be/en/consumer…ce-with-the-roaming-rules
Scheinbar ist Recht&Gesetz für Lycamobile nur eine grobe Richtlinien die man nur befolgt wenn es Vorteile bringt.