Beiträge von habehandy

Das ist ein generelles Problem bei Partneragenturen. Durch den Preisdruck von Internethändlern und sinkende Provisionen und steigenden Mieten in Premiumlagen wird die wirtschaftliche Lage schwierig. Wenn der Betreiber (eigentlich Scheinselbstständiger ) tief in den roten Zahlen ist versucht man illegal die Einnahmen zu verbessern.

Die Frage ist eigentlich wie lange das Konzept von Subunternehmer betriebener Shop noch tragfähig ist. In anderen Ländern ist das Geschäft dank Onlinevertrieb schon längst tot.

In der Ausgabe 26/2017 kommt der Netztest der Computer Bild.

Zitat

Rasantes Internet fürs Smartphone versprechen alle Netzbetreiber. Aber welche Netze sind tatsächlich schnell, wo klaffen Lücken? Der aufwendigste Mobilfunk-Test Deutschlands gibt die Antwort und Ihnen eine klare Entscheidungshilfe: Welches Netz ist in Ihrer Stadt das beste? Besonders im Test-Fokus: Wie steht’s um den Ausbau des O2-Netzes?

http://www.computerbild.de/fot…UTER-BILD-14558703.html#2

Da es der nach eigenen Angaben der aufwendigste Test Deutschlands ist wird dabei sicherlich die Indoor Verfügbarkeit getestet.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Und der Ausbau sollte primaer mit LTE800 erfolgen. Dort wo es sinnvoll ist (Innenstadtstandorte, realtiv viele Senioren, relativ viele Roamingkunden) zusaetzlich noch zwei Traeger UMTS.

Für Innenstadtstandorte wäre LTE 1800 besser da man 20MHz hat und Band3 von den meisten ausländischen Handys unterstützt wird.(ist offizielles Band für LTE Roaming) Für Seniorenhandys reichen ein paar MHz GSM.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
      habehandy

Dass man bei der DrimSIM besser russisch sprechen sollten, habe ich auch schon gemerkt. Wenn ich aber mein Google Translate einschalte, sehe ich in dem Facebook-Post keinen Hinweis auf 4G- oder LTE-Roaming in Großbrittannien.

Steht in den Kommentaren.

Auf den Kommentar von klaus winkelmeier hat der Chef Sergey Redkov geantwortet das 4G in UK verfügbar ist.

Die Postlaufzeit ist mit rund 12 Werktagen eigentlich ok. Die Bearbeitung der Bestellung ist bei Drimsim nur gering automatisiert. Echte von Hand aufgeklebte Briefmarken sind eigentlich nicht üblich für gewerbliche Anbieter.

Die Unterstützung für internationale Nutzer ist noch ausbaufähig. So ist das faq in der App immer noch auf Russisch. Immerhin funktioniert jetzt die Tarifanzeige auf der Website in Englisch. Jetzt muss jemand mal die Mühe machen und die Länderliste alphabetisch sortieren.

Die Bestellseite ist noch sehr unzureichend übersetzt.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln . Man muss natürlich entscheiden, was einem wichtiger ist: sofort Netz und einmaliger Kauf zu höheren Preis mit Roaming SIM. Oder doch nationale SIMs mit nationalen Lösungen. Wenn man fliegt, dann bekommt man in allen Ländern ohne Probleme schon am Flughafen eine nationale Lösung.

Die Preise der speziellen RoamingSIMs sind eigentlich schon akzeptable. Ich bin durchaus bereit 30€/GB zu zahlen um eine unkomplizierte, sofort verfügbare Lösung zu haben. Eine DrimSIM oder Comfortway ist günstig am Leben zu halten und somit ein ideale Backuplösung wenn man keine Zeit/Lust etc. hat eine lokale Simkarte zu erwerben. Die Simkarte kann man auch Verwandten mitgegeben die mit der Beschaffung einer lokalen Simkarte überfordert sind.

Meine Simkarte von Drimsim ist am 22.11 angekommen, somit hat es nur drei Wochen gedauert.( jezt warte ich noch auf den Reisepass um die Simkarte zu aktivieren) Laut Facebook bekommt man bei Drimsim jetzt LTE in UK.

https://m.facebook.com/story.p…919119&id=218009755237415

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Schaedlich ist es insofern, das dadurch die Netzlast in den Grossstaedten und Ballungsraeumen noch mehr ansteigt, man foglich also dort die Kapazitaet noch weiter aufstocken muss. Und je mehr man dort ausbauen muss, desto weniger bleiben um die GSMonly Kleinstaedte endlich auch auszubauen.

In den GSM-only Zonen sind die Kunden bereits vor Jahren zu Telekom/Vodafone gelaufen, daher würde ein Ausbau kaum was bringen. Wichtiger ist es die Gebiete zu Versorgen in den es noch viele Kunden gibt um diese zu halten.

Wenn die Ballungsräume ordentlich mit LTE versorgt sind und die 700MHz Frequenzen nutzbar sind kann man sich um abgelegene Gebiete kümmern.

Prioritäten:
    1. Erfüllung der Lizenzauflagen
    2. Ausbau in Gebieten mit vielen Kunden