-
Ich war früher mit o2 zufrieden. Nachdem ich wegen der Roaming -Abzocke (0+5,95=23) zu Vodafone gewechselt habe wurde mir bewusst wie miess das Netz von TEF ist. Ich zahle jetzt zwar 2€/28Tage mehr, aber für besseres Netz & LTE im Ausland lohnen die Mehrkosten.
Bei einfachen Ansprüchen (Whatsapp, SMS) reicht auch das schlechte Netz von o2 aus.
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV Wie will TEF DE in Zukunft aus den roten Zahlen rauskommen? :confused: :confused:
Irgendwann ist E-Plus komplett abgeschrieben. Ohne die massive Dividende und anderen Geldabsaugungen der Spanier würde O2 kleine Gewinne erzielen.
Vielleicht kommt ein weißer Ritter und übernimmt das lukrative Deutschlandgeschäft von Telefonica und sorgt mit viel Geld das O2 aufschließt.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Wie ich Vodafone einschätze wird man schon bald je Großstadt einen oder zwei Standorte mit 10 MHz LTE in dem Band sehen, einfach nur um die maximal mögliche Geschwindigkeit wieder um 100 MBit höher ausschreiben zu können. 
Band 28 würde in Städten indoor verbessern, somit durchaus sinnvoll.
Zitat
Original geschrieben von NokiaLove09
Wohl nicht, habe gerade auf meinem Smartphone das LTE deaktiviert und es steht nun nicht mehr LTE oben, sondern 4G :confused:
In der Frühzeit gab es Handys die DC-HSDPA als 4G angezeigt haben. (wohl für Mobilfunkbetreiber mit miesen / nicht vorhandenen LTE Ausbau)
Wenn 3G spürbar schneller als LTE ist nutzt man idr. das Netz von O2/Telefonica
-
Aachen ist ein einziger TEF-Netzschaden. LTE ist völlig überlastet, meist bucht sich das Handy in weit entfernte Stationen ein.
Als das LTE von E-Plus lief war die Benutzbarkeit DEUTLICH besser. Mit den nationalen Roaming wurde 3G spürbar langsamer.
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
In der Schweiz hat Salt ja den Test "verloren" und nur ein "gut" bekommen. Die sind darüber richtig sauer. Teilweise begründet, teilweise auch nicht.
Ohne VoLTE kann man nur verlieren. Wenn Salt VoLTE unterstützen würde wären sie eine ganze Note besser. Rufaufbauzeiten von mehr als fünf Sekunden sind im VoLTE-Zeitalter einfach nur schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Blöd für die Ausweich-Argumente der TEF-Fanbase ist nur, dass Chip und Connect unterschiedlich getestet haben, und TEF immer der Looser war (so wie in allen Jahren davor, auch in Jahren ohne Zusammenschaltung).
Demnächst kommt der Test der Computerblöd. Bei diesen Test wenn die Daten von Nutzern gesammelt und liefern daher bessere Daten.
Vielleicht liegt TEF im Computerbild Test weiter vorne.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier Indoortests macht P3 ja absolut gar nicht.
natürlich wurde auch indoor getestet.
Zitat
The walktests consisted of the same routines combining voice and data measurements. For this effort, the teams measured in so-called “areas of interest“ with a distinctive visitor frequency like train stations, airport terminals, buildings such as coffee shops and museums, but also in public transport. For this effort, the teams measured in so-called “areas of interest“ with a distinctive visitor frequency like train stations, airport terminals, buildings such as coffee shops and museums, but also in public transport
-
Erschreckend ist:
Abstand erster - Vorletzter (8.) Platz: 128 Punkte
Abstand Vorletzter - letzter Platz: 292 Punkte
-
Ein Wunder das die Telekom so gut abgeschnitten hat, obwohl auch indoor gemessen wurde. Laut gewissen Usern hat die Telekom indoor maximal Edge.
Zitat
The walktests consisted of the same routines combining voice and data measurements. For this effort, the teams measured in so-called “areas of interest“ with a distinctive visitor frequency like train stations, airport terminals, buildings such as coffee shops and museums, but also in public transport.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln Nur Salt in der Schweiz und T-Mobile in Österreich mit schwierigerem Terrain ist schlechter als unser "Premiumnetz".
Eigentlich ist es Mobilfunk in den Bergen einfacher da sich die bewohnten Gebiete in den Tälern konzentrieren. Dank der Berge gibt es hohe Standorte die von Nachbarstationen abgeschirmt sind. Hier in Deutschland gibt es große Flächen mit ungünstiger Terrain und geringer Bevölkerungsdichte. In der Schweiz wird der Ausbau in abgelegenen Gebieten vom Staat subventioniert (Berghilfe).
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
UMTS ist universell wie ein viersitziges Cabrio :top:
Also nett bei niedriger Geschwindigkeit und gutem Wetter aber unbrauchbar bei hohen Geschwindigkeiten und/oder schlechten Wetter. Bis auf wenigen Tagen mit gutem Wetter hat man eigentlich nur Nachteile.