-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
HD Voice over GSM unterstuetzen aber nur relativ wenige Anbieter und relativ wenige Smartphones. Ein etablierter Standard ist das nicht.
Selbstverständlich ist es ein offizieller Standard. Die Mobilfunker/Hersteller sind nur zu faul/dumm/geizig ihn zu unterstützen.
https://www.gsma.com/futurenetworks/technology/hd-voice/
-
Interessant wäre ob es reicht Kunde von Sky Ticket (9,99€/Monat) zu sein. Die Preise sind ja interessant da diese dauerhaft gelten und nicht mit Konstrukten wie Auszahlung / Verkauf des 'Gratis' Handys zustande kommen. Der ähnliche Red M 4+2 kostet offiziell 44.99€.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Band und Bandbreite kannst du über die Screenreader-Methode mit der Stock-ROM sammeln.
Die Screenreader Funktion wurde aufgrund von Googles vorgaben abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
DrimSIM sollte einmal jährlich genutzt werden. Man kann auch nur 1€ aufladen. Es gibt aber kein LTE bislang. Die Lieferzeit aus Sibirien war allerdings mit einigen Wochen sehr lang. Das kann aber auch am deutschen Zoll liegen
Beim Thema LTE gibt es Bewegung. Wenn Google Translate richtig übersetzt soll 4G in den nächsten Monaten kommen.
https://www.ferra.ru/ru/mobile…rimsim-price-to-the-moon/
Meine am 5. Nov. bestellte Karte ist laut Tracking am 17.11 beim dt. Zoll (Frankfurt) eingetroffen. Die Übergabe an die russische Post erfolgte am 10. Nov. in Novosibirsk. Ich hoffen das der Zoll die Karte bald weiterleitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Man koennte ja auch einfach bei LTE800 mit mehr Leistung senden. Fast alle anderen Anbieter in Europa tun das ja auch.
Die Telekom hat im Band 8 nun mal 15MHz und 10MHz reichen aktuell für GSM. LTE ist die Beste Nutzung für das zusätzliche Spektrum.
LTE900 kann man per Softwareupdate ausrollen während für LTE800 neue Antennen/Hardware nötig sind. Eine Leistungserhöhung im Band20 hätte den zusätzlichen Nachteil das die tatsächliche Kapazität durch Interferenzen sinkt. Der Hauptanwendungszweck für LTE900 bei der Telekom ist aber IoT.
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea Und funktioniert VoLTE mittlerweile eigentlich auch mit "freien" Handys oder kocht da immer noch jeder Mobilfunkanbieter sein eigenes Süppchen?
VoLTE (ir.92) wurde Frühjahr 2016 final standardisiert. Problematisch ist das die Mobilfunkanbieter nicht jedes geeignete Gerät unterstützen.
infos zu VoLTE https://www.gsma.com/futurenetworks/technology/volte/
Bei Android 7.x wird in der Theorie VoLTE unterstützt, allerdings verbastelen einige Hersteller Android zu sehr.
-
Wenn die typischen Sky-Rückhol Angebote gelten kostet der Tarif nach Kündigung max. 10€ bzw. 40€ inkl. Sky komplett.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Also entweder wurde bei allen meinen CallYa Karten LTE abgeschaltet oder
es gibt seit heute morgen in Mitteldeutschland (Halle) einen größeren
LTE-Ausfall. :confused:
Hier auf der richtigen Rheinseite nahe NL läuft LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Telekom -35
Vodafone +26
Telefonica +819
Wurden beide Messwerte mit identischen Algorithmus ermittelt?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich glaub das auch niemand wirklich gerne LTE900 nutzt weil es ja dort nur 5 MHz Spektrum gibt.
Unsinn. Im Band8 gibt es insgesamt 35MHz Spektrum.
In DEUTSCHLAND nutzt die Dt. Telekom nur 5MHz für LTE. In anderen Ländern sind die Frequenzen anders verteilt. So nutzt z.B. T-mobile NL 10MHz für LTE.