ZitatOriginal geschrieben von wolfbln .
3G geht auch mit AT&T und T-Mobile
Das geht immer schlechter da T-Mobile UMTS auf die PSC (1900MHz) verschiebt um mehr Bandbreite für LTE (B4?) zu schaffen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln .
3G geht auch mit AT&T und T-Mobile
Das geht immer schlechter da T-Mobile UMTS auf die PSC (1900MHz) verschiebt um mehr Bandbreite für LTE (B4?) zu schaffen.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Vermutlich weil o2 die (markeneigenen) Prepaid Kunden abschaffen bzw. diese zum Wechsel in den Postpaid Bereich motivieren will. Die neuen Prepaid Tarife haben meines Erachtens keine nennenswerte Zielgruppe mehr bei dem miserablen Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den - selbst unternehmenseigenen - Wettbewerbstarifen.
Vodafone fährt die eine Gegenteilige Strategie und bietet mit CallYa Tarife an die für viele Nutzer günstiger als Postpaid sind.
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo .
Parallelklingeln geht zwar nicht. Wird ein Gerät ausgeschaltet, bekommt man mit der kostenlosen Rufumleitung zu Vodafone-Nummern jedoch ein ähnliches Konstrukt.
Das ist der große Nachteil. Wenn die zweite SIM im Autotelefon steckt ist fehlendes Parallelklingeln extrem störend. Kaum jemand will vor Fahrtantritt sein Mobiltelefon abschalten. Nervig ist auch das die Nummer der Karte im Autotelefon übermittelt wird.
Beim Privatanwender der die zweite Sim im Tablet nutzt stört die Frickellösung nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova Wuerde da lieber auf eine normale Prepaid-SIM von einem renomierten Anbieter setzen der attraktive Roaming-Tarife bietet, wie zum Beispiel Vodafone UK. Einziger Haken ist da das die Aufladung oft etwas umstaendlich ist.
Vodafone verlangt in den interessanten Länder (z.B. China) 5GPB/Tag damit man seine heimischen Daten nutzen kann.
Inklusive ist neben EU nur Schweiz & Türkei.
Die Simkarte wird bei Amazon für 19,99€ inkl. Versand von einen Marketplace Anbieter verkauft. Versand erfolgte mit DHL.
In Deutschland darf man laut Preisliste mit der Simkarte nicht ins LTE und zahlt für 1 Monat - 1GB 11,10€.
Die Besonderheit der Simkarte ist das sie je nach Nutzungsort eine andere Identität annimmt. (MCC&MNC wird je nach Land angepasst)
In der Abrechnung je MB 1,49cent wird in Deutschland eine Simkarte aus Israel (MCC 425) vom Netzbetreiber Orange (MNC1) (Betreiber Globaldata) genutzt und man darf ins LTE von Vodafone. (Telekom&Telefonica nicht nutzbar)
http://comfortway.com/en/?lang=en
Hat jemand die Simkarte schon in Ausland getestet? Die Karte ist interessant in Ländern in den es quasi unmöglich ist lokal eine Simkarte zu erwerben.
Seltsam war das in den Ausbauhinweisen immer LTE800 stand.
Mit den Ausbau wird man während des Weihnachtsmarkt mehr als 500kBit Upload erreichen. Gerade die Station auf den ehemaligen Lust for Life war immer stark ausgelastet. Praktisch alle Standorte haben eine Stob von 2015. Nur die UMTS GSM Station an Eurogress hat eine neuere Stob. ( aber da ist ein weiterer Betreiber ohne LTE)
Das ist die zweite Station mit 1800 in AC in Aachen-Laurensberg ist schon länger eine Station (eNB ID 41105) mit Band 3 aktiv.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Eigentlich moechte man aber alles auf einer Karte haben, und nicht mit mehreren SIM jonglieren.
Die Mobilfunkanbieter wollen sowas nicht um ihre Einnahmen zu optimieren.
Optimale Lösungen gibt es praktisch nur mit DualSIM. Bezahlbare (10GB für 15€) Daten gibt es im Telekomnetz nur bei reinen Datenkarten. Ein Magenta S + 10GB Datenkarte ist billiger als ein Magenta L+ mit 10GB. (ohne tricks wie Auszahlung vom Händler)
Ohne DualSIM ist Callya die beste Lösung für brauchbare Daten (LTE) und relativ günstige Auslandsgespräche. Leider ist Roaming unverschämt teuer.
Dann muss man einen auf Auslandsgespräche spezialisierte Prepaid wie Lebara oder lycosmobile nutzen. Vodafone Prepaid hat auch akzeptable Auslandspreise.