-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Vermutlich nutzten den Dienst zuletzt wohl zuletzt zu wenige Kunden um diesen noch aufrecht zu erhalten in der Infrastruktur.
Welche Infrastruktur? Global Friends ist doch nur eine Tarifoption.
Es geht wohl eher darum die Einnahmeverluste durch Roaming zu kompensieren. Auslandsgespräche sind ideal da sich kaum jemand vor Vertragsabschluss über die Kosten von Auslandsgesprächen informiert.
-
Gespräche ins Ausland sind primär bei Verträgen mit fester Bindung (24Mon)teuer.
Bei dt. Prepaid bekommt man brauchbare Preise.
bei Vodafone Callya Kosten Gespräche ins Ausland ab 3cent/min zzgl. 15 cent je Verbindung. z.B. Österreich 6cent Festnetz - 10 cent mobil zzgl. 15cent je Verbindung.
https://www.vodafone.de/privat…indungen-ins-ausland.html
Lösungen mit DauerRoaming sind keine dauerhafte Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Warum macht man keinen Schuldenabbau statt einer Dividende? Das würde den Aktionären langfristig helfen.
Nicht wirklich. Hauptaktionär ist die hoch verschuldete Telefónica S.A.
u.a. dank der Dividende (744 Mio) konnte Telefónica S.A. die Verschuldung um 1,27 Milliarden auf 47,22 Milliarden Euro reduzieren.
-
Die Verschuldung (798 auf 1514 Mio.) hat sich dank Dividende fast verdoppelt. Da schöpfen die Spanier wohl Geld ab. Langfristig fressen die Zinskosten Geld weg das dann für den Ausbau fehlt.
Am 22. November 2018 werden 600 Mio. Schulden fällig.
edit Jahreszahl fehlte
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb ...und wer ein bisschen sucht und sich durchfragt, kommt auch an preiswerte VF-LTE-Verträge.
Wenn man SIMonly will lohnt der Blick zu CallYa. CallYa Allnet inkl. 2,5GB 22,50€/4 Wochen - Red S 2+1 GB 28,79 € nach 24Mon 31,99€/Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Mozilla-Wochenupdate: https://drive.google.com/open?…sI0GPJEkPxZx4&usp=sharing
Ein Teil der neuen Daten sind schon länger in Cellmaper. z.B. die indoor Versorgung im eigentlich gut besuchten Einkaufszentrum Aquis Paza in Aachen (eNB ID 46105)
Zitat
Original geschrieben von xeno6 Aber es ist so, beide Standorte sind etwas höher gelegen am Fusse des Zittauer Gebirges und auch aus günstiger Lage von weiter weg zu empfangen. So sind die MLS-Einträge teilweise auf Bundesstrassen zu finden, wo ein Autofahrer mal für Sekunden diese Station empfangen hat, aber da genau wurde die Position genommen.
Die lokalisieung der Stationen ist bei MLS in Vergleich zu Cellmapper leider ziemlich ungenau. Eine Station die ich (und viele andere) mehrfach von allen Seiten mit mozilla Stumbler erfasst habe ist immer noch >1km falsch. Beim cellmapper ist die berechnete Position (LTE) auch bei wenigen Daten erschreckend genau.
-
Warum können die dt. Mobilfunker keine brauchbaren International nutzbaren (bezahlbar) Tarife schaffen?
Bei Telekom USA ist eine (nahezu) weltweite Datenflat (128kBit) dabei und bei Google Fi kosten Daten weltweit (135 Länder) 10 USD/GB.
https://fi.google.com/about/plan/#works-internationally
-
Wie gut funktioniert die DUAL-SIM Funktion bei den Gerät? Kann man tatsächlich mit beiden SIMs gleichzeitig VoLTE nutzen?
Der Trend zum Glasgehäuse lässt sich aufgrund von 4*4MIMO nicht mehr aufhalten. Schade das kein drahtloses Laden vorhanden ist und die Schnelladefunktion wohl nicht kompatibel zu USB-PD ist.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank Wer in Ländern außerhalb der EU unterwegs ist nimmt sich für gewöhnlich im Reiseland vor Ort eine x-beliebige Prepaid SIM Karte ins Handy und fertig. Geld kann man sinnvoller verbraten als mit solchen Verträgen.
Dank Kampf gegen Terror & Überwachungswahn in manchen Ländern wird es immer schwerer an lokale SIM-Karten zu kommen. Immerhin gibt es spezielle Roaming SIMs als Alternative. Es ist natürlich schade das die deutschen Mobilfunker außerhalb der EU hemmungslos abzocken und selbst kleinen Spezialanbieter die Preise um >99,9% unterbieten können.
200€/Monat sind natürlich viel Geld, aber wenn der MA >10000€/Monat kostet kann man auch 200€ zahlen damit der MA abends im Hotel Netflix schauen kann.
-
Der Kirin 970 (Huawei mate 10) kann auf beiden Simkarten LTE inkl. VoLTE gleichzeitig. 799€ ist allerdings ziemlich teuer. Es besteht die Chance dass das Honor 10 (ca. frühjahr 2018) ebenfalls den Kirin 970 verwendet.
Falls jemand das Mate 10 kauft bitte testen wie gut Cellmapper damit läut.