Gilt der Preis dauerhaft oder nur während der Mindestlaufzeit? Ich habe kein Interesse an regelmäßigen Kündigen und neu abschließen. (insb. wenn man nicht monatlich kündigen kann.)
Beiträge von habehandy
-
-
Wenn die italenische noch Daten hat kann man das getummele mit den Proxy sparen und das Konto im Roaming erstellen. (vielleicht geht es mit der PayPal App)
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Was meinst du mit leiden?Die 5MHz die für LTE genutzt werden fehlen bei 3G. In 2G/3G-only Gebieten gibt es keine Nachteile, aber in Gebieten in denen bereits LTE verfügbar ist wird es für 3G Nutzer langsam.
In anderen Ländern ist 3G mittlerweile unbrauchbar da Band1 überwiegend für LTE genutzt wird.
-
Touristen und andere Nutzer von Wegwerf-Sims sind unerwünscht da man mit dieser Kundengruppe kein Geld verdient, daher ist der Registrierungszwang für die Mobilfunker ein Geschenk um die Rendite zu steigern. Urlauber bringen dank Roaming einnahmen und deutsche Kunden wechseln aufgrund der Registrierung seltener den Anbieter. Im Urlaub darf man teures Roaming zahlen da die lokale SIM in immer mehr Ländern schwierig bis unmöglich zu beschaffen ist.
Die Mobilfunker sind neben der Waffen- und Sicherheitsindustrie der größte Profiteur des Terrorismus.
Das freie EU-Roaming wurde ja nur eingeführt weil sich die Mobilfunker verzockt haben und zu gierig waren.
-
Derzeit aktualisiert Drillich die SIM-Karten damit der Netzbetreibername einheitlich ist. Möglicherweise schlägt das Update fehl was zum reboot der Simkarte führt.
Vielleicht hilft es die Simkarte vorübergehend in ein anderes Handy zu stecken um das Update durchzuführen.
-
Für Telefonie könnte man Whatsapp nutzen. Vorher mit deutscher Nummer auf den Smartphone aktivieren. Nach der Registrierung ist Whatsapp die SIM egal und es reicht wenn Internet verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Leider friert Cellmapper auf dem S8 gerne ein, wenn man Servicemode-mitloggen aktiviert. Weiß deswegen leider nicht, wie die eNB ID war, aber ich gehe davon aus, dass es der MSC-Standort in Berlin-Adlershof ist.
Die Übertragung in Cellmapper war wohl erfolgreich eNB ID 11175 ist jetzt mit Band 38 -
Nimm den handyfinder von GSMarena. Die deutschen Seiten ignorieren oft Frequenzen die in Deutschland nicht verwendet werden.
http://www.gsmarena.com/search.php3
In Amerika wird z.T. u.a. noch CDMA verwendet. In Mexiko hat AT&T Mexico CDMA erst Oktober 2016 abgeschaltet um die Frequenzen für LTE zu nutzen.
Auf SpectrumMonitoring sind die zugeteilten Frequenzen angegeben. Die Frequenzen werden für unterschiedliche Technologien (u.a. GSM, UMTS, CDMA, TDMA, AMPS, LTE) genutzt. 850MHz wird oft für GSM verwendet.
Das sinnvollste wäre es ein billigstes America-only Smartphone zu kaufen und am ende der Reise wegwerfen/Verschenken/verkaufen.
-
Wirklich kompatibel ist nur Band 3 (1800MHz). Statt 800MHz (b20) wird in den Ländern 850MHz verwendet. Leider gibt es nur relativ wenige Geräte die europäische&amerikanische LTE-Frequenzen unterstützen. Auf der Sicheren Seite wäre man mit den Xiaomi Mi mix 2 das nahezu jede LTE Frequenz unterstützt.
Genutzte Frequenzen:
http://www.spectrummonitoring.…/frequencies2.html#Mexico -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
3G abschalten wird nicht so schnell passieren. Reduktion auf 2 Träger ist das geringste was ich mir vorstellen kann.Je nachdem wie die Versteigerung ausgeht kann es sehr schnell kommen. Wenn die Telekom 30Mhz & VF 20Mhz ersteigert und TEF mittelfristig mit 10Mhz auskommen muss wird man UMTS abschalten.
Aktuell ist ja noch nicht endgültig entschieden wie es bei der Telekom weitergeht. Das Ausstiegsdatum ende 2020 würde nur genannt um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein wenn man keine Frequenzen bekommt.