Interessant wäre eine Statistik wie viele Stationen mit mehr als einer Frequenz laufen. Leider ist es kompliziert/unmöglich da man drei Frequenzen mit zwei Sektoren nicht von zwei Frequenzen mit drei Sektoren unterscheiden kann und nicht jede Station vollständig erfasst ist.
Beiträge von habehandy
-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Du meinst die Sache "wo es irgendwelchen Leuten gelungen ist gültige Auflade Codes zu erzeugen" und dann versuchen über ahnungslose Opfer an das Geld zu kommen?Aufladen mit gestohlenen Kreditkarten/geknackten eBanking und das erbeutete Geld an Ahnungslose verteilen. Anschließend Bettel-SMS um es zu bekommen.
Lohnt aber nicht da es genug Dummköpfe gibt die für ein paar EUR ihr Konto zur Verfügung stellen und das Geld z.B. per WesternUnion weitersenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Gut erklärt danke
Warum macht man sowas wenn schon ein relativ gutes Netz besteht?Um Kapazität zu schaffen. Je kleiner die Zelle desto weniger müssen sich die Kapazität teilen. Im nächsten Schritt wird Sendeleistung und Downtilt angepasst um Störungen zu minimieren.
Fehlende Kapazität ist eins der größten Probleme im städtischen O2 Netz.
-
Ist das fehlende LTE in Essen den ein wirklicher Verlust? In Aachen Innenstadt ist LTE völlig überlastet und langsamer als HSDPA.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort Jetzt steht ein o2 Free mit 10GB + 1Mbit Free Drossel für 29,95€, einem Magenta S mit 1GB für 34,95€ gegenüber.
Langsam fragt man sich doch ein wenig, ob die Telekom nicht doch auf einem sehr hohen Ross im Moment sitzt
Solange DU und viele andere trotz der absurden Preise zur Telekom wechseln sieht die Telekom kein Bedarf. Wenn die Konkurrenz eine vergleichbare Netzqualität hätte käme Bewegung in den Markt.
Als Datentarif bekommt man 10GB Telekom LTE für <15€/Monat.
Die Telekom ist aktuell der einzige Anbieter in Deutschland der mit StreamOn einen quasi unlimitierten Tarif anbietet der tatsächlich für Videostreaming nutzbar ist. (meine Videostream-Test mit TEF-LTE waren unbefriedigend)
-
Zitat
Original geschrieben von gts
denke die Telekom wird reagieren- sie leben in diesem Universum nicht auf einem einsamen SternSolange die Netzqualität von O2 so mies ist kann die Telekom ihren derftigen Aufschlag kassieren. Wenn das Netz 2018+ so gut wie Haas es verspricht muss die Telekom handeln.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
https://www.golem.de/news/bt-t…d-werden-1708-129758.htmlAlso als führender Anbieter für unfreiwillig komische Headlines sind sie jetzt schon einsame Spitze. Hoffentlich holt VF da bisschen wieder auf.
Da TEF mit den Netzzusamenschluss quasi das Netz vom Grund auf erneuert könnte das Ziel erreicht werden. Vodafone&Telekom haben viele Altlasten im Netz die eine Modernisierung erschweren.
-
Ist jetzt offiziell:
Der neue Mediathek P23 & P30 unterstützt dual SIM VoLTE. Somit hätte man immer stabiles Internet (insbesondere während der Bahnfahrt) und müsste nicht manuell umschalten.https://www.mediatek.com/press…-booming-mid-range-market
Bleibt zu hoffen das die anderen SoC Hersteller nachziehen um das Angebot zu verbessern.
-
Zitat
Original geschrieben von br403 Wunsch: Unlimited mit Magenta1, bessere Pakete für USA und weiteres Ausland ausserhalb der EU ähnlich wie VF.
Oder wie bei T-Mobil USA flat gilt nahezu Weltweit ohne Aufpreis, allerdings gedrosselt auf 128kBit.
Für Messenger, Maps, Translate und gut programmierte Webseiten reicht es Dicke und das Problem mit Geisterroaming wäre endgültig gelöst. Für Nutzer die mehr Bandbreite brauchen kann man Pakete anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer Berndroth Beispiel:
Im Ort waren wohl die Mobilfunkgegner erfolgreich bei der Verhinderung von Funkmasten.