-
Re: LTE im Ausland
Zitat
Original geschrieben von morsum
Da mehrere europäische Länder (zB Schweiz) angekündigt hat, schon im nächsten Jahr das GSM Netz abzuschalten und nur noch das LTE Netz anzubieten, erhebt sich die Frage nach der Roamingmöglichkeit bei Prepaidkarten, die (in Deutschland) keine LTE Zulassung erhalten. Kann man mit diesen -dann zumindest im Roaming- auf eine Nutzbarkeit hoffen?
Auch wenn GSM od. UMTS heruntergefahren wird bleibt ein Minimalnetz für Telefonie übrig.
Schon jetzt muss man im Ausland mit z.T. unterirdischer Performance rechnen da die Frequenzen bevorzugt für LTE genutzt werden. (Telekom NL nutzt z.B. Band 1 für LTE)
-
Großer Nachteil von Aldi gegenüber Vodafone ist das fehlende LTE im Ausland und das miese Netz in Deutschland. (zumindest da wo ich bin)
-
Nach Ablauf der Frist wird diese wegen des außerordentlichen Erfolgs verlängert. Ansonsten kommen demnächst die speziellen Weihnachts- und iPhone 7S Angebote.
Wenn man mit 15GB auch in den nächsten zwei Jahren zurechtkommt und der Netz-Umbau abgeschlossen (Also keine längeren Ausfälle wegen Umbau drohen), man mit der aktuellen Netzqualität zufrieden ist könnte man es wagen einer längerfristige Bindung mit TEF einzugehen.
Für mich ist TEF ungeeignet da selbst um halb elf nachts gerademal 1,5MBit erreicht werden. VF erreicht >40MBit.
Preislich werden die Netzbetreiber versuchen die Tarife über 20€ zu halten und bei neuen Tarifen in erster Linie das Volumen erhöhen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Ich Frage mich warum Essen nicht freigegeben wird.
Vielleicht wurde vergessen Essen freizugeben.
-
Dank Whatsapp&Co. reicht es im Ausland günstige Daten zu bekommen. Leider gibt es in diesen Bereich wenig Bewegung und die beschaffung einer lokale SIM wird wegen den Kampf gegen Terroristen immer schwieriger (teurer).
-
Es gibt immer noch Stationen die unter der Kennung 07 senden. In Köln gab es mit eNB ID 62110 sogar eine Erstsichtung unter der alten Kennung. Ist das Fehler von Cellmapper/Endgerät oder hat TEF tatsächlich eine neue Station mit der alten Kennung im Betrieb genommen?
-
Amazon versendet das Gerät auch nach Deutschland und übernimmt die Zollabwicklung. Die Deutschland verwendeten Frequenzen werden unterstützt somit benötigt man nur ein Ladegerät.
https://www.amazon.com/dp/B074BWGRKH/
Price $699.00
AmazonGlobal Shipping + $4.99
Estimated Import Fees Deposit + $119.68
Total $823.67
-
-
Der Tarif ist ideal wenn man eine zusätzliche SIM mit geringen Volumen/Drosselung im Handy hat. Bei verbrauchten Volumen surft man mit der zweiten SIM weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
geht bei mir ums verrecken nicht, habe den cache und die app daten gelöscht,keine verbesserung.
Gestern gab es ein Update der App. als Änderung wurde bessere Funktion bei Dual-SIM Handys genannt. Mit deaktivierten WLAN & Medion SIM als aktive DatenSIM funktioniert es jetzt.