Durch die Erhöhung des Volumens hält sich die Benachteiligung in Grenzen. Das 5,5GB Paket ist ~13€/Jahr teurer als das bisherige 5GB Paket.
Immerhin sind die verschiedenen Prepaid Angebote ohne umzurechnen vergleichbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Durch die Erhöhung des Volumens hält sich die Benachteiligung in Grenzen. Das 5,5GB Paket ist ~13€/Jahr teurer als das bisherige 5GB Paket.
Immerhin sind die verschiedenen Prepaid Angebote ohne umzurechnen vergleichbar.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01 Was mich eigentlich gewundert hat, dass die Telekom den Magenta Mobil XL so umfangreich ausgestattet hat. Weil man gerade die Heavy-User mit Ausland/Roaming so in vielen Fällen auf max 200€ im Monat deckelt. Ich hätte eigentlich gedacht dass der etwas spärtlicher ausfällt, zum Beispiel mit ein paar GB nur in USA/Kanada/Türkei. Die Dayflat Unlimited ist auch eine Sache, wenn man nur an manchen Tagen viel Traffic hat.
Die Telekom hat womöglich sehr gute Einkaufskonditionen und bekommt den Traffic günstig. Die T-Mobile US bietet weltweites Roaming ohne Extrakosten an, allerdings gedrosselt auf 128kBit.
ZitatOriginal geschrieben von KrisKlg Interesant ist aber, dass der Sender noch keinen Eintrag bei der BNetzA hat, jedenfalls auf der Karte.
In Aachen habe ich eine VF-Station gefunden die laut Cellmapper seit 2015 (UMTS) bzw. März 2017 LTE aktiv ist und nicht in der Datenbank zu finden ist. (auch nicht in 200m Umkreis)
Ich habe Mai 2016 meinen seit 2010 mit dauerhaft aktiven 1GB Paket laufenden Prepaid-Vertrag hauptsächlich wegen des Roamingbetrugs (0+5,95=23) gekündigt und bin zu Vodafone Prepaid gewechselt.
Dank des guten E-Plus LTE hatte ich früher netztechnisch kaum Probleme. Nachdem die O2 kunden ins prächtige E-Plus 3G gelassen wurden ging die Netzqualität spürbar zurück.
ZitatOriginal geschrieben von carljiri
Nur aus interesse. Gibt es eigentlich brauchbare repeater für Band 20. ist sowas verboten bzw was sind die Strafen, da ja schon gesagt wurde nicht erlaubt.
Kenne da nämlich ein nettes funkloch, was mich betrifft.
Die Strafe war vor vier Jahren bis zu 10.000€. Deutlich günstiger ist der Wechsel des Mobilfunkanbieter.
https://mobil.teltarif.de/repe…ng/news/53267.html?page=2
Die Chinesen verkaufen Repeater, allerdings ist die Chance groß das der Zoll den Kram beschlagnahmt und Gebührenpflichtig vernichtet.
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Hab die Fritze aber nur kurz zum checken der Netzlandschaft genutzt,
nicht für Speedtests.
Die Liste komplett?
70Mhz Telekom
50Mhz Vodafone
10Mhz Telefonica
Da liegt o2 aber weit hinter der Telekom zurück. (auch wenn nicht alle Frequenzen effektiv nutzbar sind.)
Auf der A4 zwischen Elsdorf & Merzenich habe ich LTE900 gesehen.
Dauerroaming ist keine dauerhafte Alternative da dies mittelfristig unterbunden wird. (FUP) Dann hat man einen Vertrag an der Backe den man nicht wirklich nutzen kann. Als Alternative kommen daher nur Verträge/Prepaid aus den direkten Nachbarländern in Frage.
Das LTE-Netz von Telekom NL reicht weit (~13km) nach Deutschland. So habe ich mit einen Nexus 5 LTE im Band 8 mit 5Mhz an der Autobahnraststätte Aachener Land (bei Eschweiler) mit schwachen Signal empfangen. Mit ordentlicher Antenne müsste eine stabile Verbindung möglich sein. Die Frage ist ob man den unlimitierten Vertrag mit deutscher Adresse/Bankkonto bekommt.
ZitatOriginal geschrieben von Aquarium Mit 10GB kann man auch einfach mal einen Radiostream auf den wichtigsten Wegen laufen lassen um evtl. Funklöcher/Kapazitätsengpässe zu finden :top:
Ideal ist dafür Linn Radio das mit 320kbps MP3 läuft.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
1 Monat Prepaid von VF holen und testen ist wohl der beste Ratschlag.
Am besten Zeitnah solange es noch die 10GB gigaboost gibt. Mit den 10GB kann man das Netz exzessiv testen.
im LTE-only Modus mt deaktivierten Band 20 ist das Handy (ohne SIM) permanent im Telekom Netz. Sogar außerorts (Autobahn) ist Empfang vorhanden. Ich wäre zufrieden wenn VF eine mit Telekom LTE1800 vergleichbare Abdeckung bei LTE800 erreichen würde.