Beiträge von habehandy

    warum eigentlich VideoIdent? Mit den neuen Perso könnte man die SIM mittels eID freischalten. Leider kann man die erweiterten Funktionen des neuen Perso nur in wenigen Ausnahmefällen tatsächlich nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von handymaxi
    Naja , ich sehe es schon kommen das meine ganze Familie SIM Karten aktiviert und wir diese dann dem Kunden überschrieben was dann wohl wieder Geld und Zeit kostet

    Kann man die Karten nach den 30.6 den noch einfach umschreiben? Eigentlich müsste beim umschreiben die Identität neu geprüft werden (ansonsten wäre das Gesetz lückenhaft).

    Zitat

    Original geschrieben von konitime Sollte man daher eher auf einen D2 Provider setzen? Oder hat man dasselbe Problem wie mit D1 und UMTS?

    Bei Vodafone ist es ähnlich wie bei der Telekom.
    schau dir mal die Netzkarte an und wähle in den Einstellungen 4G&2G ab.


    https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expert


    Bei o2 ist der 3G Ausbau besser da E-Plus aufgrund fehlender 800MHz Frequenzen verstärkt 3G ausbauen musste.


    Ein billiger Vertrag mit LTE bei o2 sollte in ländlichen Regionen besser sein als ein Vertrag ohne LTE in Telekom od. Vodafone Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    ... warum? Weil es in ländlichen Regionen fast nur LTE gibt??

    Ja.
    Nach den Start von LTE haben die Netzbetreiber den 3G Ausbau reduziert und sich auf LTE konzentriert. Lücken im 3G Netz wurden oft mit 4G geschlossen. Ohne LTE hat man in ländlichen Gebieten z.T. nur 2G. Ein weiteres Problem ist das im 3G Netz mangels Ausbau Kapazität fehlt.


    Investiere ~20€ in eine Prepaid und teste das Netz an wichtigen Standorten ehe man sich für 24 Monate bindet.

    Zitat

    Original geschrieben von konitime
    Guten Tag,


    Seit kurzem bietet Klarmobil sehr günstige Tarife im D1 Netz an (ALLNET 5000 und 10000). Kann man auf das Angebot eingehen ohne LTE? Und wie ist Klarmobil allgemein als Vertragspartner?

    Das kann man nur beurteilen wenn man die lokal sehr unterschiedliche Netzqualität kennt. Es ist zu empfehlen die Netzqualität mit einer Prepaidkarte zu testen.


    Generell sind Verträge ohne LTE abzulehnen wenn man oft in ländlichen Regionen unterwegs ist.

    Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    O2 Prepaid tut das, allerdings steht die (auch JOYN-)App hierfür nicht mehr zur Verfügung, das Handy muss WiFi-Calling nativ unterstützen.

    Und das ist ein großes Problem da Telefonica nur sehr wenige Geräte (iPhone & Sony Xperia X/XA1/XZ) unterstützt. Vodafone & Telekom sind da deutlich weiter.