-
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Hi,
mir gehts nicht um die 0,99€, das ist nicht das Problem, da überweise ich einmal 20€ drauf und dann ist gut. Es geht nur mal ums Prinzip wie ihr die Chancen sehr da recht zu bekommen oder eben nicht.
Das kommt darauf an wie viel Geld O2 bei der vorzeitigen Vertragsauflösung verliert. Bei einen 1€ Vertrag der auch bei geringer Nutzung im Minus steht wäre es dumm den Kundenwunsch nicht zu erfüllen.
-
Alternative zur Versteigerung/Verschenken der Frequenzen wäre den Netzbetrieb regional auszuschreiben.
Der Gewinner der Ausschreibung muss dann anderen Anbietern zu regulierten Bedingungen den Netzzugang ermöglichen. (Sowas wie Bitstream-DSL im Festnetz)
Dann gäbe es in jeder Region nur einen Netzbetreiber wodurch kostspieliger mehrfach Ausbau vermieden wird.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Ich werde wohl nie verstehen wieso man so viel Mobiles Volumen benötigt.
Wenn man langwierig mit ÖPNV pendelt und auf den Weg zur Arbeit Streaming nutzt ist das Volumen schnell verballert. (vorrausgesetzt die Strecke ist ordentlich mit LTE versorgt.)
Da ich mit den Auto zur Arbeit fahre, für Radio mittlerweile DAB+ nutze und daheim und auf Arbeit WLAN habe reicht mir das GB von CallYa dicke aus.
-
Wie lange sind Aufladebons haltbar? Vom Raum Köln kommt man mit Tusculum Reisen für 59€ (Tagesfahrt) nach London und zurück.
Vorort mehrere ladebons holen und später aufladen oder muss man beim Aufladen die Handynummer angeben?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Sagen wir eher so: Kunden mit MagentaMobil S haben keine Moeglichkeit es zu nutzen 
StreamOn wurde primär eingeführt um die Kunden zu höherwertigen Verträgen zu überreden. Mit StreamOn ist der Druck Verträge mit mehr Volumen anzubieten gesunken.
Bezahlbares Roaming außerhalb der EU wäre sinnvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Die Trauergemeinschaft findet morgen zusammen gegen Mitternacht.
Beerdigungsort: Gelber Sack.
Dafür ist es noch zu früh. Nachdem TELEFONICA mehrfach mit Wattebäuschchen beworfen wurde werden sie Einknicken und das IP+ wieder anbieten.
Übermorgen gibt es dazu einen ARD-Brennpunkt in den sich die Führung von TEF öffentlich für ihr Fehlverhalten entschuldigt und um Verzeihung fleht.
-
Ohne Versteigerung wird es schwerer die Vergabe Wettbewerbsrechtlich wasserdicht umzusetzen. Wenn man die Frequenzen "verschenkt" werden wird es womöglich einen neuen Marktteilnehmer ( wie damals mit free in FR) geben der die Preise (Marge) kaputtmacht. Langfristig führt es zur Konsolidierung (Bouygues Telecom ist angezählt) und wieder weniger Wettbewerb.
Daher profitiert insbesondere TEF von der Versteigerung da damit neue Marktteilnehmer ausgeschlossen werden.
Wichtig wäre es das eingenommene Geld in den Ausbau zu stecken und z.B. Netzbetreiber zu unterstützen um wirtschaftlich uninteressante Gebiete zu versorgen. Wer kräftig ausbaut bekommt die Frequenzen quasi kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Interessant wäre zu wissen ob sich VoWiFi bei aktuellen nicht von o2 vertriebenen Geräten nachrüsten lässt?
Ein größerer Anzahl von Geräten (fast jedes Gerät mit Android 7) unterstützt VoWiFi. Das primäre Problem ist das o2 nur wenige Geräte zulässt.
Vielleicht kann man mit root ein geeignetes Geräte vortäuschen um VoWiFI auch bei o2 zu nutzen.
-
Wenn alles so klar ist sollte man Fakten schaffen und eine Klage einreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wo hat der COO denn versprochen, bis Jahresende Vodafone einzuholen? Mir ist lediglich bekannt, dass man die Netzzusammenlegung bis Jahresende weitestgehend abschließen möchte.
die Aussage hört sich so an.
Zitat
Haas: Wenn wir bis Ende des Jahres unser Netz weitgehend konsolidiert haben, könnten wir mit unserer Ausstattung alle Bandbreiten einschalten, die auch unsere Wettbewerber anbieten.