-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Von den Netzen her waere TIM ganz gut: Da ginge T-Mobile GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM/UMTS und Telefonica GSM/UMTS/LTE
Aufgrund der Regulierung werden die Mobilfunker die Netzauswahl im Ausland auf Partnernetze beschränken. (bzw. Anbieter der den Traffic am billigsten verkauft.)
Mit einen DualSIM-Handy und D1+D2 SIM dürfte man praktisch überall Netz haben.
-
Irgendwo wurde mal behauptet das ab Jahresende LTE für alle ehemaligen E-Plus Kunden freigeschaltet wird?
Mit der in 2017 stattfindenden E-Plus Abschaltung im Ruhrgebiet wird O2 sicherlich LTE freischalten um die Kunden nicht ins 2G zu verdammen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort Ich habe langsam den Eindruck Mobilfunk Mobilfunk ist ein Glücksspiel, egal welcher Anbieter es ist
Daher Verträge mit langer Laufzeit (>1Mon.) unbedingt vermeiden um dass Übel zumindest schnell zu beenden.
Ich bleibe daher bei meinen VF Smartphone Special und Buche notfalls 250MB für 2,99€/7Tage od. 600MB für 5,99€/7Tage nach.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Und was machen wir bitte, wenn das Gespräch innerhalb eines Clusters (z.B. ehemals MSC) geführt wird ? Da gibts kein Kabel raus wenn das Gespräche intern geführt wird.
Man ruft beim Netzbetreiber an und lässt das Gespräch umrouten.
Die Telekom kann z.B. jedes Gespräch in Echtzeit über ihre Netzzentrale in Frankfurt umrouten. Voraussetzung ist das mindestens eine digitale Vermittlung/Netzelement zwischen den Geräten ist. Eine direkte Verbindung via Bluetooth/WLAN lässt sich nicht umleiten.
Im Festnetz geht dies erst seit Ende der Neunziger. (Als die Hubdrehwähler ausgemustert wurden. )
-
Zitat
Original geschrieben von vyM2QhgRhx32
Besonders praktisch fand ich die Aktivierung über die Nutzung des speziellen APN - da musste ich meinen Eltern mit ihrem sehr sporadisch unterwegs genutzten Tablet nur beibringen, bei Bedarf die mobilen Daten ein- und hinterher wieder auszuschalten, keine (für sie) komplizierte Buchung per Telefon/SMS/App oder wie auch immer notwendig. Gibts so etwas bei irgendeinem der hier schon erwähnten Anbieter?
Bei einem LTE fähigen Endgerät besteht die Gefahr das auch bei abgeschaltetem mobilen Daten eine Flat gebucht wird.
Siehe https://www.teltarif.de/geiste…-rechnung/news/66742.html
-
Zitat
Original geschrieben von Floh1 Rufumleitung habe ich auch schon gedacht, aber das Problem ist ein Störgeräusch, das schon direkt am Kabelmodem auftritt, und genau das möchte ich ja umgehen.
Wenn die Rufumleitung im Netz geschaltet wird braucht man keine zwei Leitungen und das von Modem verursachte Störgeräusch sollte nicht auftreten. Die Rufumleitung hat den Nachteil das man nicht sieht wer Anruft da die immer die Festnetznummer des eigenen Anschlusses angezeigt wird.
Warum tauscht UM nicht das Modem?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
LTE900 wird leider nur von einigen neuen Smartphones unterstuetzt, und VoLTE Freigaben sind bei T-Mobile auch rar.
Selbst mein Nexus 5 von 2013 unterstützt Band 8. Mit LTE lässt sich die Bandbreite effektiver nutzen. ( insbesondere im Mischbetrieb mit GSM)
Band 8 wird u.a Niederlanden, Slowenien & Schweden für LTE genutzt.
-
Re: Re: Re: Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar
Zitat
Original geschrieben von Goyale Wenn Du das Tarifhaus wenigstens über einen der Händler hier auf TT abgeschlossen hättest, würde dieser Händler evt. Support bieten :eek:.
Der Händler ist aufgrund des Feiertags kaum besser erreichbar als o2. Selbst wenn er erreichbar ist kann er aufgrund des am Feiertagen nicht erreichbaren O2 Service nichts ausrichten.
Wenn man einen 24/7 erreichbaren Service will muss man zur Telekom oder Vodafone gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland wenn es keinen Persilschein durch einen Richter gibt, dann ist da nix mit abhören -
wenn die Daten nicht dauerhaft beim BND auflaufen.
Normalerweise genehmigt der Richter nicht die Abhörung eines Anschlusses, sondern die einer Zielperson. Abgehört dürfen dann fast alle Leistungen auf die die Zielperson (indirekt) Zugriff hat. (Also z.B. der Anschluss am Arbeitsplatz der Freundin)
Ein IMSI-Catcher ist nur sinnvoll wenn man die Telefonnummer der Zielperson nicht kennt bzw. diese die Nummer oft ändert.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Welche Nutzung meinst du? Es gibt noch kein 1500 MHz in Deutschland, da es schlichtweg keine passenden Endgeräte dafür gibt.
Band 32 wird schon von einigen Geräten (Sony Xperia XZ, HTC 10 & Google Pixel) unterstützt.