Hat der Gigacube einen SIM/Netlock? 50€ ist recht günstig für einen mobilen Router.
Beiträge von habehandy
-
-
Eine o2 free S für <10€ entspricht im Prinzip (kein LTE, gedrosselt) den ursprünglichen Urlaubspaket. Somit wäre ein Fortbestand machbar wenn ein Gericht Telefonica dazu zwingt.
Chancen vor Gericht hat man natürlich nur wenn die Karte offiziell auf den eigenen Namen registriert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Interessant wäre, ob die Sim halt in einem anderem Modem funktioniert...Spannender ist die Frage wie im fremden Modem abgerechnet wird. Damals hat Vodafone >2€/MB berechnet wenn man den falschen APN genutzt hat. (Datenpaket galt nur für wap.Vodafone.de und nicht für web.Vodafone.de)
Welche Spannung hat dss Netzteil? Vielleicht kann man ja einen Akku nachrüsten. Edit sind 12V 1A
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20 Ach und 120GB im Monat als DSL Ersatz? Viel zu wenig. Mein Datenzähler steht in einem normalen Monat locker bei 500GB. Netflix 4k frisst halt Volumen.
Netflix 4K ist ja noch sparsam, Bei GeforceNow jagen schon bei FullHD rund 30Mbit durch die Leitung.
Ich komne mit meinen FullHD mit Netflix/Amazon auf rund 200GB/Monat. Wenn man krank zuhause festsitzt jagen in einer Wiche über 150GB durch die Leitung. Klassisches Fernsehen habe ich vor drei Jahren abgeschafft.
Mobil komme ich mit den 1GB meiner CallYa aus - zuhause und auf Arbeit habe ich WLAN und meist keine Zeit mit den Handy zu spielen.
-
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Der Tipp ist gut, aber ich benötige die Telefonflat. Bietet die Telekom auch VoLTE für die Prepaid Tarife an?Ein Not bzw. Bastellösung wäre die Nutzung eines SIP-Providers. (evtl. VPN-Geschützt wenn Telekom es blockiert)
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
der Spacko will dann Hilfe rufen und hat kein NetzNotrufe gehen auch im Fremdnetz.
-
1€/min bzw. MByte war früher der Standardpreis von E-Plus in der Tarifzone Restwelt
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Also,wenn Kommunikation absolut wichtig ist und die Kosten irrelevant sind. Würde ich gleich auf eine ausländische Sim setzen, die in alle Netze roamen kann, oder mir ein Satellitentelefon zulegen.Sinnvoller ist ein gescheites DUAL-SIM-Handy mit VF+Telekom-Sim und eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zur anderen SIM.
-
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Nun in anderem Handy immer noch nur ein bis zwei Balken LTE Empfang, aber höhere Geschwindigkeit und es wechselt permanent zwischen 4g und 4g+ auf dem Display.
Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Akku bei so Schwankungen?CA (4g+) wird um den Akku zu schonen nur bei Datenübertragung aktiviert/genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile Und das auch anno 2017, wo sich andere ehemalige Mobilfunkfunkhochpreisländer wie Frankreich längst in eine ganz andere Richtung entwickelt haben. Erst kürzlich ist dort Boygues Telecom nachgezogen und bietet nun in der 25-Euro-Allnetflat standardmäßig 50 GB statt bisher 25 GB. Free Mobile bietet ja schon seit 2014 in der 20-Euro-Allnetflat 50 GB. Alles jeweils inklusive LTE, monatlich kündbar, direkt vom Netzbetreiber und nicht als reine Aktion. Standardlistenpreise! Dennoch wird das Netz von Bouygues Telecom regelmäßig für seinen hervorragenden LTE-Ausbau ausgezeichnet und auch Free Mobile macht mit dem neuen LTE1800 immer mehr Boden gut.
Bouygues ist bereits angezählt. Letztes Jahr ist eine Übernahme durch Orange an den Widerstand von Martin Bouygues gescheitert. Auch SFR ist an Bouygues interessiert.