Beiträge von habehandy

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Warum sollte o2 ausgerechnet diese Karten kündigen und sich die Mühe machen Tarife wie FREE&EASY WEEKEND von 2001 erfolgreich zu migrieren? Solche Aussage entbehrt sich jeder Logik

Telefonica wird bei Alttarife die Wirtschaftlichkeit bewerten und nur Tarife einstellen die nicht rentabel sind. Bei 8cent/min ins Festnetz (nur am WE) kann man den Tarif ohne Nachteile weiter betreiben. (ist ja nur ein Datenbankeintrag.)

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    Ist das Rechtssicher?

Das interessiert Telefonica einen Scheissdreck. Beim Roaming hat Telefonica ja auch länger gebraucht um die EU-Vorgabe einzuhalten.

PS:
    Gibt es den O2 Data L als Rückholangebot mit 50% Rabatt und 10x Datenvolumen? Das wären dann 15€/Monat für 60GBYTE und nur etwas teurer als IP+

Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Das ist interessant. Im Umkehrschluss müsste eigentlich das 2gb Paket günstiger werden.
    Schon versucht über die Hotline zu buchen?

Vodafone wird das Volumen erhöhen (auf 3GB?) und nicht den Preis senken.

Das 250MB Paket (4,99€) wird wohl auf 350 MByte erhöht.

Nix gebucht da ich aktuell kein zusätzliches Datenvolumen brauche.

In Google Maps kann man Fehler unter den Punkt Feedback geben melden. Solche Fehler werden normalerweise automatisch korrigiert wenn man die Position mit GPS in Google Maps bestimmt. Also mal häufiger Maps mit GPS laufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Vielleicht kosten die Chips weniger im Einkauf, wenn bestimmte Features deaktiviert werden? Irgendwo muss ja schließlich gespart werden.

Liegt wohl eher an den zusätzlichen externen Chips (u.a. HF-Verstärker) die für 3CA benötigt werden.

Im Aquis Plaza in Aachen hat Vodafone indoor LTE2600 gebaut. vor den Gebäude gibt es nur LTE800.

Speedtest gestern im Untergeschoss während des Verkaufsoffenen Sonntag:

Zitat

Original geschrieben von SoerenH
    Noch. Telefonica ist nun sozusagen der Platzhirsch und wird perspektivisch das meiste Geld ansaugen. Somit wird der Netzausbau bei denen in Zukunft wirtschaftlicher zu betreiben sein, als bei den beiden "kleineren" Anbietern. Letztlich ist doch Mobilfunk ein Skalenbusiness und Groß frisst deshalb über kurz oder lang Klein. - In meinem Umfeld haben sowohl die Drillischderivate als auch Tarifhaus mächtig eingeschlagen. Ganze Firmen sind gewechselt. Bei deren Preisen wird es sehr schwer fallen, die zurück zu erobern, denn bei 12€ für Flat + 10 GB fehlen die Wechselargumente.

Mit den verramschen und Verkauf ausschließlich über den Preis kann man Langfristig nix verdienen. Bei den aktuellen Großhandelspreisen im Roaming darf ein Kunde nur wenig Volumen im EU-Ausland verbrauchen.

Die Ramschpreise sind eher ein Zeichen das man verzweifelt versucht Kunden zu Gewinnen um die Zinsen des gigantischen Schuldenbergs (€52,6 Mrd.) zu bezahlen. Ich würde mich nicht wundern wenn sich Telefonica den deutschen Markt z.B. an China Mobile verkauft um Schulden abzubauen.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Wieso wird dann nicht "einfach" auf eine andere (freie) RV Gruppe zugegriffen und neue, zukünftige TH Tarife (inkl. Free Sperre) dahin verfrachtet ? Also da wo keine anderen RV´s mit dranhängen die man dadurch in Mitleidenschaft zieht ?!

Aus eigener Erfahrung weiß ich das die simpelsten+einfachsten Lösungen bei Managern prinzipiell ausgeschlossen werden.

Vermutlich wird O2 als Lösung die Anfragen auf Free Buchung künftig manuell prüfen und zu diesen Zweck Kapazität von der Hotline abziehen.