-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Bei mir ist weder Magenta Hybrid noch Congstar Homespot bestellbar.
Der Telekom-Sender mit LTE ist in 300m Entfernung.
DSL 16000 der Telekom ist bei mir auch verfügbar.
Bei Hybrid wird meineswissen nur eine begrenzte Zahl an Nutzern je Funkzelle zugelassen. Wenn zu viele Hybrid bestellt haben werden keine weiteren Nutzer zugelassen. (Betrifft evtl. auch Congstar)
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
OK 90GB für ca 24 Stunden helfen nicht weiter bei Netzproblemen, gerade dann nicht, aber immerhin.
Ohne Ortsangabe macht es natürlich keinen wirklichen Sinn.
Die App hat normalerweise die Berechtigung für Standort. Ansonsten kann Vodafone den Standort anhand der genutzten Funkzelle inkl. Nachbarn zumindest grob ermitteln.
-
Zitat
Original geschrieben von kaichen
...das ist mir neu. Es steht doch im Raum, dass man jedes Paket auch uneingeschränkt im EU-Ausland aufbrauchen kann...
Aber die Mobilfunker sind vermutlich nicht verpflichtet LTE in Ausland einzukaufen. Auch wäre eine niedrige priorisierung wäre Vorstellbar.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop Ich denk es wird noch spannend in Dörfern ohne vernünftiges DSL/LTE der Telekom und verfügbarem o2 3G. Mal sehen was passiert wenn es sich rumspricht.
Es wird schnarchlangsam. 3G liefert nur 21Mbit je Träger.
Das Problem hatte ein Kollege mit Vodafone Zuhause LTE erst lief es wunderbar, aber als die übrigen Dorfbewohner mitbekommen haben das LTE mehr als 64kBit liefert wurde es nahezu unbenutzbar langsam. (kein Wunder wenn man im Randgebiet einer LTE800 Zelle ist)
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
o2 ist kein Billiganbieter! Es handelt sich Hier um originale o2 Verträge die in der Regel. 34,98€ oder 44,98€ kosten!
Diese Mondpreise zahlen sich nur Ahnungslose.
Ist so wie bei Sky. Das Komplettpaket inkl. HD + Entertain kostet 76,99€ wenn man Kündigt zahlt man derzeit 29.99€
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Ich finde das momentan alles etwas seltsam: Netzcode 262-07 verschwindet ("echtes o2"), dagegen wird bald 262-03 (ex. "E-Plus" bzw. "o2-de+") der gemeinsame Netzcode sein.
Bei den SIM-Karten dagegen scheint es aktuell zwei getrennte Plattformen für die beiden verschiedenen Netzcodes zu geben. Warum wird das nicht vereinheitlicht?
Vielleicht hat man realisiert das es derzeit genug Baustellen gibt und daher auf weitere Probleme verzichten will.
-
Re: Zählt denn nur noch 1800Mhz LTE???
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Ich habe so das gefühl als wäre der Nur 1800 Mhz LTE Ausbau der einzig Rettende Anker was ich nicht verstehen kann
Das Netz ist auf Basis von GSM1800 ausgebaut worden. (Abstände zwischen Basisstationen), daher sind die Standorte ideal für LTE1800.
LTE2600 erfordert ein engmaschiges Netz und ist daher nur für Innenstädte geeignet. Bei LTE800 muss man große Zellen (langsam) oder geringe Leistung ( indoor Problematik) nutzen um Störungen zu vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Zwei einfache UMTS stickst für 7,5€ und einen Raspberry für 25€, wenn er direkt auch WLAN ACP spielen soll, nochmal 7,5€ für nen Mini Wifi Stick und 5€ für einen USB Hub weil die Ports nicht reichen. Danach hat man lastverteilt 2/2Mbit oder alternativ aggregiert über einen VPN Tunnel (wer die Möglichkeit hat) auch in einem Stream.
Mit Richtantennen könnte man sicherstellen das die beiden SIMs in unterschiedlichen Basisstationen eingebucht sind im die Problematik bei überlasteter Funkzelle zu reduzieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Ich denke über kurz oder lang wird die Drosselung bei Free auf bestimmt 3-7Mbit angehoben werden.
Mit 3Mbit kann man dank h.265 Videos in 720p anschauen was für Smartphones genügt. Ab ~5Mbit wird man bei normaler Nutzung kaum einen Unterschied zwischen Gedrosselt und ungedrosselt bemerken, somit besteht kein Bedarf teure Tarife zu buchen.
Besser finde ich das Konzept von T-Mobile USA mit BingeON. Durch die Begrenzung auf SD-Auflösung (reicht eigentlich für Smartphones) kann man den Traffic begrenzen.
Interessant wäre weltweites Roaming zu vertretbaren Kosten (keine 1000% Zuschlag wie aktuell üblich). Die US-Mobilfunker schaffen es sowas anzubieten. (Google Fi weltweit gleicher Datenpreis)
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Was mir nicht in den Kopf will ist, warum o2 nicht für Tarifhaus eigene Tarife ins Leben gerufen hat! Man hätte die Tarife doch ohne Probleme "Tarifhaus 2000" und "Tarifhaus 3000" oder so nennen können, bestimmte Features hinzufügen ohne dieses ganze Rabatt gedöns!
Diese Frage hätte man auch bei der Integration der ehemaligen E-Plus-Kunden stellen können. Vermutlich wollte o2 den Wildwuchs von Grundtarifen eindämmen um die Übersicht nicht zu verlieren.
Oder man bucht die Rabatte/Gutschriften als Werbeausgaben um den ARPU zu schönen.