Beiträge von habehandy

Zitat

Original geschrieben von wolfbln Dennoch halte ich es dann für illegal mit den Logos und Symbolen von Visa und MasterCard auf ihren Seiten zu werben. Jeder Laden, der an seinem Schaufenster diese Logos kleben hat, muss diese auch annehmen (außer bei kurzer techn. Störung).

Man könnte sich bei Visa/Mastercard beschweren bzw,. informieren. Normalerweise ist es untersagt die Logos zu verwenden wenn man keine Kreditkarten akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino Bei meinem widerrufenen Vertrag (Bestätigt seitens TH seit 1 Woche) kam bisher nix, online ist aber noch alles (inkl. Fehler) beim alten, auch die Simkarte ist noch nutzbar. :confused:

Die Nutzung könnte evtl. als Rücktritt vom Widerruf gewertet werden. Normalerweise darf man einen Widerrufenen Vertrag nicht nutzen.

Da wird es wohl bei Telefonica eine Krisensitzung geben. Vielleicht stellt man fest das die Einstellung des Fax/eMail-Supports eine schlechte Idee war. Bei einer Anfrage via FAX/eMail/Kontaktformular wären ein Großteil der Kunden zufrieden wenn die Anfrage innerhalb von 48 Stunden beantwortet bzw. das Problem gelöst wird.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Ich kann mich noch nicht wirklich zu einer Entscheidung durchringen. Letztendlich haben doch alle Provider ihre Macken und Probleme. Ich denke manchmal auch das die Telekom auch zu groß ist und auch da Fehler passieren. Ich war auch in der Vergangenheit mal da, egal ob Mobil oder mit Festnetz. Reibungslos ist es da auch nicht gewesen.

Die Frage ist ob man bei Problemen stundenlang mit Sprachcomputer & Hotline telefonieren will.

Wenn alles gut läuft und o2 an allen relevanten Orten ein Stabiles Netz hat ist o2 ok. Aufgrund des Netzumbaus würde ich von langen Vertragslaufzeiten abraten.

Zitat

Original geschrieben von antenne
    diese Aussage erscheint mir etwas zu pauschal.

Das ist halt diese ewige Netzbetreiber-Diskussion. Die gab es schon vor 15 Jahren und sie wird wahrscheinlich auch leider nie aufhören.
    Ich nutze privat O2 und geschäftlich (wegen großem Rahmenvertrag) VF.
    Da empfinde ich keine großen Unterschiede.

Kommt auch immer auf die jeweilige Region/Wohnort an.

Die Problematik mit der Hotline ist Ortsunabhängig. Aufgrund der Netzkonsolidierung ist ein zuverlässiger Netzbetrieb nicht immer gewährleistet. Dank verramschter Tarife ist kaum Geld für einen zügigen Ausbau vorhanden.

Also lieber ein paar € mehr ausgeben und einen Gescheiten Betreiber nutzen.

Zitat

Original geschrieben von LTE Max Ich frage mich ob die Telekom extra das o2-Netz kaputtmachen wollte mit ihren 10 zusätzlichen MHz.

Die Telekom braucht zusätzliche Kapazität um den indoor-empfang zu verbessern. Wenn man die GSM1800 Standorte zusätzlich mit leistungsstarken LTE1800 ausstattet kann man die Indoor Problematik abmildern ohne Speed zu verlieren.

Wenn man echte Fullspeed-Flats verkauft braucht man genug Frequenzkapazität.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland .Ich glaube ich käme mit 384 Kbit/s hin - eine andere Möglichkeit zum testen fällt mir nicht ein.

In den Entwicklereinstellungen von Chrome kann man beliebig lahme Verbindungen simulieren.