Wenn man kein iPhone kauft besteht bei Vertragshandys das Problem das Updates verspätet oder gar nicht kommen da die Updates von Netzbetreiber geprüft und verändert werden.
Beiträge von habehandy
-
-
Gibt es eigentlich eine Liste der PLZ-Bereiche die bereits umgestellt wurden? Von Telefonica selbst kam schon länger kein Statusupdate zum umbau.
Wie lange wird o2 eigentlich mit ihren "zwei Netze sind besser Quatsch" werben?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel Und weshalb sollte VoLTE über 5G besser sein als über 4G? VoLTE ist der zugrunde liegende Access nahezu egal, sonst gäbe es ja auch kein VoWifi.
Bei 4G ist VoLTE nachträglich rumgebastelt so das es nicht nur jeden Endgerät zuverlässig funktioniert. Mit 5G besteht die Hoffnung das VoIP direkt implementiert wird um die Kompatibilität mit allen Endgeräten sicherzustellen.
Aber Telefonica sollte erstmal LTE inkl. VoLTE für alle Netznutzer (inkl. Prepaid) freischalten ehe man über die Abschaltung von GSM nachdenkt.
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Wie komme ich an die Info, wo ein VF Mast steht? :confused:Ich habe das bisher immer geraten

EMF-Datenbank + Netzkarte von O2 & Telekom. Ein Standort der in EMF-Datenbank vorhanden ist und in den Netzkarten von Telefonica &Telekom fehlt wird evtl. von Vodafone betrieben. Außerdem zeigt die Vodafone-Netzkarte die Richtung zum nächsten Standort an. -
Zitat
Original geschrieben von wolfbln Spanien ist kein Billigland und laut Wettbewerbskommission kosten das MB Roaming zur Zeit 1,11 Cent in der Produktion. Die Differenz von 0,26 ct/MB zum abgesenkten Roamingpreis müsste dann der spanische Provider draufzahlen.
Wenn das MB netto 1,11cent kostet sollten Endkundenpreise von 10€/Monat (brutto) für 1GB + 20min bei Vodafone ES Prepaid nicht möglich sein.Wenn man keine festen Preise festlegen will (weil die tatsächlichen Kosten von der Geographischen Gegebenheiten/Bevölkerungsdichte abhängt) sollte man die Mobilfunker verpflichten das sie von Wettbewerben nicht mehr Verlangen dürfen als von den eigenen Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Vielleicht lässt sich am derzeiten Ausbau auch vage feststellen, wo der diesjährige Netztest der Connect testet.Der Netztest findet immer in Aachen statt da dort die beauftragte Firma ihren Sitz hat. In Aachen ist bisher kein LTE1800 geplant und es gibt in den Randgebieten noch GSM- only.
-
-
Sind die Anbieter eigentlich verpflichtet im Ausland LTE/3G anzubieten? Als drastische Maßnahme könnte ein Anbieter im Ausland nur GSM anbieten oder die Bandbreite auf z.B. 512 kBit drosseln.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich war Gestern hier:
http://www.landhaus-heitmann.de/
Auf dem Landhaus ist ein Vodafone Sender installiert. Nur mein gegenüber war doch schon recht verwundert warum dort kein LTE oder UMTS verfügbar war. Noch böser wurden die Blicke als mein O2 Handy dort Indoor 2 Balken LTE anzeigte.
Welche Netzstandards hat die Station?
Direkt unter den Sender ist kein Empfang da man außerhalb der Antennenabstrahlung ist. (insb. wenn Vodafone bei der Konfiguration wert auf eine geringe Belastung im Haus gelegt hat) -
Bei Aufladebons muss Telefonica den Plattformbetreiber bezahlen. Bei Aufladung via Überweisung reicht ein Konto + etwas Software. Warum schafft man es dann ab? Will Telefonica Kunden verjagen um wieder (nach Kunden) der kleinste Anbieter in Deutschland zu werden?