Supreme Leader Musk mag keine Arbeitnehmerrechte. Sein Traum (Zwangsarbeit wie im dritten Reich) ist bestenfalls in China umsetzbar.
Beiträge von habehandy
-
-
Ohne Öffis kommen die Niedriglöhner nicht zur Arbeit und der Arbeitgeber muss mehr bezahlen damit die Knechte ein Auto finanzieren können.
Dank Öffis kann man die Lohnkosten senken.
-
Deutschlandticket ist eine Subvention die man nicht braucht, meine Meinung.
Das trifft aber zu 100% auch auf das Dienstwagenpriveleg zu. Das ein Steuergeschenk für reiche ist.
Das Deutschlandticket ist etwas mehr Netto für die untersten Gehaltsgruppen.
-
Und all die Probleme weil man 10€ beim Vertragsabschluss gespart hat.
Mit den Kauf der Frequenzen (und Kenntnisse der Geschichte von Viag interkom) ist ein 2-Jahrestarif im 1&1 Netz ein Lottospiel.
-
Wenn das Deutschland Ticket abgeschafft sollte man auch das Dienstwagenprivileg abschaffen.
Oder besser nur das Dienstwagenprivileg abschaffen und das gesparte Geld fürs Deutschland Ticket nutzen.
-
Das mit dem Code-Fehler hatte ich auch: Mein Problem war ein Buchstabe am Anfang, den ich als großes "I" gelesen habe, der aber ein kleines "l" war...
Intelligente Entwickler würden bei der Codegenerierung darauf achten das solche Verwechslungen ausgeschlossen sind. Also u.a. L & I bzw. 0 & o bei der Codegenerierung ausschließen.
-
Der Automat zeigt normalerweise (erlebt in den USA) nur Gebühren an die der Automatenbetreiber verlangt.
-
Daher schrieb ich ja, dass ich keine Alternative dazu sehe mich wieder in meinem ursprünglichen Job zu bewerben, auch wenn das weitere 15 Jahre Dauerstress, Frust und Überforderung bedeutet, falls bis dahin das Renteneintrittsalter nicht wieder erhöht wird. Die maximale Schadenbegrenzung wäre doch noch, mir eine Firma zu suchen, die nur Früh- und Spätschicht arbeitet, wie ich es vorher hatte.
Wenn der bisherige Job Dauerstress, Frust und Überforderung bedeutet wäre jetzt die Chance es zu ändern und einen Job finden der keine Überforderung + Dauerstress bedeutet. Weniger Stress macht das Leben besser.
-
Darum selbst was suchen (gibt genug Jobs für Quereinsteiger) bevor das Arbeitsamt nervt.
Die Stellenangebote die das Arbeitsamt raussucht sind idr. der letzte Dreck. Richtig schlimm wird es wenn das Arbeitsamt die "Bewerbung" geschrieben hat und man dort antanzen muss.
-
Bevor man untätig zuhause rumsitzt sollte man zumindest Englisch lernen. Mit Englischkenntnissen (Lesen + Verstehen reicht für den Anfang) sind die Chancen auf den Arbeitsmarkt besser.
Den Level für Sicherheitskontrolle am Flughafen (Dank Tarif sehr gutes Lohn/ Skilllevel Verhältnis) sollte man schnell in den Kopf bekommen.
Am Flughafen Köln sind es 22-23EUR Stundenlohn ohne wirkliche Vorkenntnisse. Die erforderliche Weiterbildung kann über den Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, der Renten- oder Unfallversicherung gefördert werden. Englischkenntnisse erhöhen hier die Chance. (sind eigentlich nur paar Sätze auswendig lernen und die Antwort verstehen)
Voraussetzungen:
- Keine rot-grün Sehschwäche
- einwandfreies Führungszeugnis
- Deutsch in Wort und Schrift
- Ab 18 Jahre
- Schichtbereitschaft
Einen Knochenjob wie Gebäckabfertigung (Verladung im Flugzeug) würde ich eher nicht machen.