Bei 3,6kW reicht eigentlich eine normale Steckdose mit 16A. Das passende Kabel ist leider teuer. Man sollte dann nicht laden während Backofen, Waschmaschine & Heizlüfter läuft.
Beiträge von habehandy
-
-
Wenn man Harzer werden will zumindest nebenher einen Sozialversicherungspflichtigen Minijob machen damit man weiter Rentenpunkte sammelt. Unter 15h/Woche ist man weiterhin erwerbslos.
-
Das ist nicht Softwareentwicklung, sondern Reparatur von Notebooks (Teile tauschen).
Ansonsten gibt es bei meinen Arbeitgeber auch Softwareinstallation, also Geräte im MS-Autopilot anmelden und die Installation starten.
Der spätere AW ist mit fünfmal Windows taste drücken überfordert, daher wird das Gerät einsatzfähig vorinstalliert.
-
ja weil die Fahrzeuge ineffizient sind und einen hohen Stand-by Verbrauch haben.
-
Ist regional sehr unterschiedlich.
Jetzt bekommt Vodafone viele Fantastilliarde von 1&1 die ganz sicher in den Netzausbau gesteckt werden und nicht in die Taschen der Vodafone Aktionäre.
-
Der CO2-Preis steigt ab Januar 2025 von 45 auf 55 Euro pro Tonne.
Soll Benzin 2,3 cent/l teurer machen und wird wohl vom aktuell sinkenden Ölpreis kompensiert.
-
Beim Stellplatz in der Tiefgarage wäre 3,6kW AC-Laden völlig ausreichend. Selbst wenn man 100km/Tag pendelt sind über Nacht die 15-20kWh geladen. Nach der Arbeit steht das Auto >12h rum so das <2kW durchschnittliche Ladeleistung ausreichen würden. Problem ist wohl das einige Fahrzeuge einen absurd hohen Standby-Verbrauch beim Laden haben das bei 3,6kW kaum Storm in den Akku landet.
Bei Neubauten mit fetter Solaranlage auf den Dach und einen ausreichend großen Batteriespeicher könnte man schneller Laden ohne den Hausanschluss zu belasten.
-
Die deutsche Automobilindustrie ist wieder da wo sie 1971 war als Toyota in den deutschen Markt einstieg. Die Japaner wurden belächelt und nicht ernst genommen. Jetzt sind es die Chinesen mit ihren Elektrofahrzeugen.
VW ist zu hochnäsig und konzentriert sich zu sehr auf die Preisklasse (Verbrenner & Elektro) >50.000 und ignoriert die Käufer die weniger als 25.000EUR ausgeben können da teure Fahrzeuge mehr Gewinn versprechen. Im wichtigen chinesischen Markt sind in der Luxusklasse inzwischen auch die chinesischen eFahrzeuge für die Chinesen gut genug das kein Bedarf an einen Verbrenner besteht der eh nicht mehr sinnvoll in Großstädten genutzt werden kann.
-
Auch da sind die Möglichkeiten begrenzt, da man in Deutschland für fast alles ein Papier braucht, auf dem steht dass man das x Jahre gelernt, und eine Abschlussprüfung bestanden hat.
Das ist Unsinn. Bei meinen AG arbeiten auch gelernte Bäcker in der Computer Reparatur. Im Lager ist sorgfältiges Arbeiten der primäre geforderte Skill. Das arbeiten mit SAP erfordert etwas Übung und ist eigentlich schnell gelernt. Fürs Fahren der Flurförderfahrzeuge (Ameise) reicht eine Unterweisung und etwas Übung. In der Reparatur braucht man handwerkliches Geschick, Feinmotorik und genug Gedächtnis um sich zu merken welche Schraube wo hingehört.
Wenn man nicht komplett verblödet ist hat man das wichtigste innerhalb einer Woche gelernt.
-
Ich kann erst Bewerbungen schreiben, wenn ich weiß wohin die Reise beruflich gehen soll
Das sollte doch schnell erreicht sein. Stellenmarkt durchforsten und schauen was einen auf anhieb zusagt und dort bewerben. Ansonsten Zeitarbeit die einen guten Zugang zu Unternehmen für eine Festeinstellung bringt.
Bei meinen AG sind mittlerweile viele neue Kollegen via Zeitarbeit reingekommen. Dank der Reglung das Mietsklaven nach 18 Monaten übernommen oder ausgetauscht werden müssen steigt die Chance eine Festanstellung zu bekommen.
Aus Arbeitgebersicht: