Beiträge von habehandy

Ich bleibe in meinem Urlaub meistens im Umkreis von 150 km, so dass ich Abends wieder zu Hause bin. Ich fahre nur ungerne, und ins Ausland zieht es mich schon gleich gar nicht, da ich keiner Fremdsprache beherrsche.

Zumindest Englisch sollte man beherrschen. Mit Apps wie Duolingo kann man recht schnell Grundkenntnisse erwerben.

Im Ausland benutze ich normalerweise kein Deutsch sondern nur englisch.

Für kostenlose Barabhebung habe ich die Debitkarte von Trade Republik. Die Gebühren die der Automatenbetreiber verlangt (in den USA 3-5USD) muss man aber zahlen.

Ich bin am Dienstag in Zürich und weiß noch nicht was ich mir dort anschauen will. Geplant ist bisher nur im Migros etwas Walliser Trockenfleisch zu kaufen. Auf den weg will ich Stationen von 1&1 finden. Kurz vor der Grenze wird das Handy aber abgeschaltet da Drillisch außergewöhnlich teuer außerhalb der EU ist.

In den USA zahlen Barzahler (also idr. ärmere die keine Kreditkarte bekommen) effektiv mehr da man mit der richtigen Kreditkarte ordentlich Cashback bekommt. Wer Kreditwürdig ist kann dann mehrere Kreditkarten nutzen um je nach Geschäft die passende Karte zu nutzen.

In Gegensatz zur EU sind die Kreditkartengebühren in den USA (für Händler) nicht streng reguliert. Da fallen dann u.u, 4% Gebühren für den Händler an die auf die Preise draufgeschlagen (zahlen dann auch Barzahler) und der Kreditkartennutzer über Cashback zurückbekommt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die fehlenden Konfigurationsdateien manuell einzurichten, um VoLTE wieder zum laufen zu bekommen? Sei es über root oder Co. Oder eine Möglichkeit das Roaming ins Vodafone-Netz zu "erzwingen"?

Ja.

https://xdaforums.com/t/guide-…ixel-volte-patch.4672809/

Nicht selbst ausprobiert.

Bei Geräte die mit Android 12 oder neuer erscheinen sind reicht eine Korrektur der Konfiguration. Bei älteren ist die Konfiguration in der Modemfirmware, also Tools des SoC Hersteller nötig.

Tool pdc bei Qualcomm

Tafel die z.B. >3EUR kosten gibt es für <2EUR, aber nicht kurz vor Weihnachten /Ostern. Am besten kauft man nach Weihnachten oder Ostern.

Der Lindt Fabrikverkauf in Aachen ist nur wenige 100m von Bahnhof Aachen West entfernt. Wären von Saarbrücken mit Deutschlandticket weniger als sieben Stunden Fahrzeit(ohne Störung) pro Richtung . Wenn man diese Woche fährt kann man SEV zwischen Köln & Aachen erleben.

hab mal Google Gemini Advanced gefragt was die kWh kostet wenn man einen Dieselgenerator verwendet und Diesel €1,60 kostet. Antwort ist 40cent/kWh und damit weniger als das Laden an der Ladesäule kostet.

der Stromgenerator Kostenrechner kommt auf einen ähnlichen Wert.

https://notstromdiesel.com/rec…omkosten-notstromaggregat

Also einen ePickup kaufen und auf der Ladefläche einen Dieselgenerator montieren und damit das eAuto laden. Einen Dieselgenerator darf man transportieren unklar ist wieviel Diesel im Tank sein darf.