O2 Mobile L (2024) "offiziell" auch auf 300 Mbit gedrosselt.
Und zum Vergleich Magenta Mobil XL Lt. Produktinformationsblatt auch nur bis 300 Mbit down und 50 Mbit Up.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O2 Mobile L (2024) "offiziell" auch auf 300 Mbit gedrosselt.
Und zum Vergleich Magenta Mobil XL Lt. Produktinformationsblatt auch nur bis 300 Mbit down und 50 Mbit Up.
Bei mir ging SA mit eSIm schon seit dem offiziellen SA Rollout bei o2. Zuerst im S23 dann, S24. Also von Anfang an.
Die SMS, dass die eSIMs (noch) nicht kompatibel sind, kam bei mir damals auch.
Die Anzeige in der App bzw. Portal gab es ja damals noch nicht.
SA funktionierte trotzdem auch damals schon via eSIM, zumindest auf o.g. Modellen.
Weswegen ich von dem Angebot auf kostenlosen SIM Tausch in eine Plastik-SIM auch nie Gebrauch gemacht habe.
Mittlerweile wird SA mit eSIM ja auch offiziell von o2 unterstützt.
PS: Meine Plastik-SIMs waren ohnehin von Anfang an auch (offiziell) schon SA-tauglich.
Wenn der Vertrag (auch vorab) bei o2 gekündigt wurde, ist das leider "normal".
Dann geht u.a. auch kein deaktivieren einer SIM oder eSIM mehr. Weder im Portal noch über die App.
Geht dann nur noch via Chat/ Telefon bzw. im offiziellen o2-Forum über die Mods dort.
Ich hatte kürzlich selbst den Fall (beide Verträge vorab gekündigt). Auf eine entsprechende Anfrage im o2-Forum wurde von einem Mod dort meine Kündigung temporär erstmal rausgenommen. Dann könnte ich die gewünschte SIM in der App erfolgreich deaktivieren.
Nach Erfolgsmeldung meinerseits, wurde dann ebenfalls wieder von einem o2-Mod, meine Kündigung wieder eingebucht.
Ist halt ziemlich umständlich in diesem Fall, macht sich o2 nur selbst unnötig Mehraufwand.
PS: Wenn der Vertrag allerdings noch ungekündigt ist, sollte es in der Regel aber funktionieren (App und Portal).
Ansonsten liegt wohl wieder mal eine Störung vor...
Also bei mir beginnt die Plastik-SIM Nummer ebenfalls mit 894921
Auch Chemnitz, aber die ganze Zeit keine Einschränkungen. Habe die letzten Stunden Livestream laufen.
Stadtteil Kapellenberg/ "Musikerviertel"
Hier in Chemnitz auch gerade. Telefonie möglich. Aber keine Datenverbindung.
Lt. Live Check aber alles i.O. ...
Update: Jetzt wieder Datenverbindung möglich. Störungsdauer war hier ca. 1h.
Letzte offizielle Version. Kein Branding, freies Gerät: EUX/-/EUX/EUX
Mobile M Boost/ Multicard aktiv
aktuelles O2 Statement zu eSim und SA:
Also mit meinem S23U funktioniert die eSim jetzt schon uneingeschränkt mit SA und VoNR.
Trotz anders lautender SMS seitens O2.
Ebenso mein Tab S9 5G, ebenfalls eSim.
Ob eSim mit SA funktioniert, hängt also offensichtlich eher vom Modell und oder SW Version ab.
S23U und Tab S9 5G, beides eSim (o2-MultiSim) SA funktioniert.
Ja, auch bei mir steht in der SMS, dass eSim momentan nicht mit 5G+ funktioniert.
Kann man anscheinend, zumindest bei meinem Equipment, getrost ignorieren.
PS: VoNR funktioniert ebenso.
Ich war ca. 12:30 Uhr in der B3-eNode eingebucht, hatte mich aber gewundert, warum CA angezeigt wurde. Dann scheint dort B1+B3 als CA zu laufen.
32292- Wohnhotel Kappel. Ist ja gleich bei mir um die Ecke... Quasi meine "Haus"-eNode...
Werde ich die Tage mal testen...
Aber offenbar wurde nun gleichzeitig B20 dort deaktiviert. War bis jetzt ja immer B3+B20 only ohne CA.