Beiträge von quietschkommode

    Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Richtig! Man sollte eben doch die Rechnungen inhaltlich voll erfassen, ehe man sich freut. :rolleyes:

    ,


    Ich habe mich im Nachhinein nochmal an den Support geschrieben, dass ich von der Vorgehensweise der Problemlösung enttäuscht bin und es gab ein 5 EUR Kulanzgutschrift - einfach mal probieren =)


    Also als ich noch die Probleme mit dem Internet hatte ich entweder Drillisch oder Willkommen stehen.


    Seit das Problem behoben ist, Drillisch und E-Plus

    Zitat

    Original geschrieben von quietschkommode
    Habe jetzt auch mal teltarif probiert, hoffe die bekommen das hin...


    Nach meiner Mail an Teltarif habe ich von Winsim eine SMS und Email bekommen:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Ersatzkartenbestellung. Ihre neue SIM-Karte senden wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post an die uns bekannte Anschrift. Alle weiteren Informationen erhalten Sie mit der neuen SIM-Karte. Sollten Sie die Bestellung nicht aufgegeben haben, informieren Sie bitte umgehend den Kundenservice.


    Teltarif hat sich aber nicht gemeldet. Mal schauen ob ne neue Sim das Problem löst......


    EDIT:


    Ok, es lag an ner Nachricht die ich vor Verzweiflung vor drei Tagen an das Winsim Facebook Profil geschickt habe...


    Zitat

    gerne werden wir dir eine neue SIM-Karte zukommen lassen. Durch ein System Update von o2 kann es sein, dass nicht alle Ports korrekt hinterlegt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Winsim vielen Dank für Ihre Anfrage zum Netzempfang. Derzeit liegt leider eine Netzstörung in Ihrem PLZ-Bereich vor. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Den aktuellen Stand der Störung können Sie unter den folgendem Link verfolgen. http://www.o2online.de/microsi…ive-check/?scrollbars=yes Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, damit diese so schnell wie möglich behoben wird.


    Mal eine Antwort von Winsim, die absolut nicht weiterhilft...


    An meinem Wohnort in der Nürnberger Innenstadt finden laut Livecheck anscheinend wirklich Arbeiten an der Basisstation statt.


    Befinde mich momentan halt bei der Arbeit, und dort funktioniert das Netz angeblich störungsfrei - trotzdem weiterhin nur EDGE -.-

    Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Ich habe das gleiche Problem bei zwei SIMs. Eine wurde von Fonic und eine von O2 portiert. Ich habe mit iPhone 5, 5S und 6S sowie Lumia 640 und Acer Liquid E3 an diversen Standorten getestet. Über Edge komme ich nicht hinaus. Trotz bekannter LTE-Verfügbarkeit führt das Umschalten zu LTE zum kompletten Logout, kein Fallback zu 3G oder 2G, einfach "Kein Netz" und fertig.


    Spannend ist auch, dass oft "Kein Netz" angezeigt wird, man aber trotzdem ungestört weiter telefonieren kann.


    Drillisch scheint aktuell ein wenig überlastet... Auch Anfragen per Mail bzw. Kontaktformular wird derzeit nicht einmal binnen 96 Stunden reagiert. Das war vor 4 Wochen noch ganz anders, da dauerte es teilweise keine 2 Stunden.


    Ich vermute die sind mit den ganzen Neukunden überfordert... so langsam nervt es.


    Die Sache mit dem "Kein Netz" habe ich auch...


    Danke! Also hab das mal so durchgeführt - bei der Netzsuche zeigt er mir sowohl im LTE als auch im WCDMA Modus die Netze an, Netzregistrierung funktioniert jedoch nicht. "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung in diesem Netzwerk" - hört sich für mich als Laie wie ne defekte Sim-Karte an