WinSim Probleme - nur Edge

  • Wurde auch am 27.05. portiert, allerdings von Vodafone. Gleiches Problem.


    Wurde es bei dir denn nun sofort behoben? Ich rief schonmal am Sonntag an und man wollte sich drum kümmern, habe bisher aber noch nichts von WinSIM gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Hotline erreicht. Es sind offenbar ausschließlich ursprünglich von Eplus stammende Nummern betroffen. Die erfassen die Problemnummern an der Hotline und reparieren von Hand.


    Also muss man sich trotz abartiger Wartezeiten an der Hotline melden und dann warten...


    Und wie lange soll das bei dir dauern? Ich warte seit Samstag.

  • Schlecht. Der Hotliner klang kompetent. Angeblich bekommt man nach der "Reparatur" eine SMS. Bin gespannt... Zu Bearbeitungszeiten konnte er nichts sagen, da nach seiner Aussage die fehlerhaften Nummern mit dem vorhergehenden Provider abgestimmt werden müssen, was aber bei uns irgendwie sinnlos ist, da die EPlus-Nummer vorher bei Fonic betrieben wurde.


    Spannend. Anrufen. Kostet nichts. Denen auf den Docht gehen an allen Fronten. Wird helfen. Nur eben wann ist unklar...


    Die werden hoffentlich zu morgen erstmal schlechtere Tarife anbieten, damit der Laden durchatmen kann und Schäden repariert werden können. Eine Welle an Problemen kann nicht in deren Sinn sein.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Ich bin zwar nicht bei winsim, dafür bei Maxxim, die ja auch von Drillisch sind, gleiches Problem, Portierung von Simyo am 20.5. ... Support bot mir eine Ersatzkarte für 14.95 an :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Stranger-sama
    Ich bin zwar nicht bei winsim, dafür bei Maxxim, die ja auch von Drillisch sind, gleiches Problem, Portierung von Simyo am 20.5. ... Support bot mir eine Ersatzkarte für 14.95 an :/


    Ich denke, wenn alle Leute mit Störungen massiv Druck machen per Mail, Onlineformular und Hotline müssen die etwas tun, allein schon, weil Service Kosten verursacht, was bei Discountern immer ein Problem aufwirft. Außerdem plopt so etwas bei entsprechend großer Aufregung zumeist bei Teltarif.de etc. hoch und macht denen Ärger, den die überhaupt nicht gebrauchen können, da die ja dringend Neukunden brauchen, um ihren Teil am telefonica-Netz auszulasten.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Meine Nummer wird am Freitag zu Simply portiert, ist ursprünglich eine Xtra 0171-9 Nummer. SIM liegt bereits hier. Ich bin gespannt.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Meine Nummer wird am Freitag zu Simply portiert, ist ursprünglich eine Xtra 0171-9 Nummer. SIM liegt bereits hier. Ich bin gespannt.


    Ich habe heute auch noch 2 simplys gekauft, die Portierung aber auf Ende August gelegt. Bis dahin haben die dem Laden hoffentlich wieder im Griff. Kannst ja mal berichten.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • 27.05. 3 simply portierungen von unterschiedlichen Anbietern. Alle zeigen nur Edge an. Abwechselnd drillisch willkommen oder plus. Auch steht sehr oft kein Netz im Display. Für alle 3 Karten habe ich die Hotline kontaktiert. Seit 2 Tagen warte ich auf eine Antwort oder Besserung.

  • Ich kam von der Telekom und Schaltung war sogar schon am 20.05. - seitdem hat sich nichts getan trotz mehrfachem Anrufen bei der Hotline.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!