WinSim Probleme - nur Edge

  • Hallo!


    Seit Donnerstag bin ich Kunde bei Winsim. Leider habe ich durchgehend nur Edge Empfang. Weder 3G noch LTE ist möglich, obwohl das Handy das eigentlich kann und die Netzabdeckungskarte bestes Netz anzeigt. Internetkonfiguration ist auch korrekt. Habe schon mehrmals bei Winsim angerufen, angeblich handelt es sich um ein lokales Problem im Netz. Kann das wirklich sein?


    Es kommt mir eher so vor als wäre das was an der Schaltung oder der Konfiguration weil wirklich durchgehend nur Edge ist, egal wo ich bin. Während ich telefoniere wird manchmal sogar kein Netz angezeigt, Telefonat läuft trotzdem komischerweise problemlos weiter.


    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ist vielleicht ne blöde Frage, aber: Dein Handy ist nicht zufällig auf 2G-only eingestellt auch wenn es theoretisch mehr kann?

  • Welches Smartphone ist es denn?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Haha, nein das Handy ist auf 2G/3G/4G eingestellt - habs in meinem HTC One M8 ausprobiert, dass sowohl 3G und 4G kann und auf meinem alten iPhone 4, welches zumindest 3G-fähig ist. Jeweils auch immer Netzeinstellungen runtergeladen und gecheckt. Durchgehend Edge. :(

  • Zum Testen kannst du mal *#*#4636#*#* anrufen und dann dein Telefon in den 3G-only oder 4G-only-Mode schalten, dazu am besten ans Fenster oder rausgehen. Notfalls eine manuelle Netzsuche machen. Sofern er die Netze findet und du sie jedoch nicht auswählen kannst, würde ich mal behaupten, dass deine SIM-Karte defekt ist. Sollte er mitten in Nürnberg gar keine Netze finden, ist eher was mit deinem Telefon nicht i.O.

  • nunja, bei mir hier gibts genug Stellen, an denen die Abdeckungskarte eine (outdoor) Verfügbarkeit von 3G und 4G anzeigt, in Wahrheiet habe ich aber nur EDGE - liegt aber hier eher daran, dass es noch immer zu viele EDGE only Sender gibt...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Zum Testen kannst du mal *#*#4636#*#* anrufen und dann dein Telefon in den 3G-only oder 4G-only-Mode schalten, dazu am besten ans Fenster oder rausgehen. Notfalls eine manuelle Netzsuche machen. Sofern er die Netze findet und du sie jedoch nicht auswählen kannst, würde ich mal behaupten, dass deine SIM-Karte defekt ist. Sollte er mitten in Nürnberg gar keine Netze finden, ist eher was mit deinem Telefon nicht i.O.


    Da kommt nur ne Ansage dass es die Nummer nicht gibt...


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    nunja, bei mir hier gibts genug Stellen, an denen die Abdeckungskarte eine (outdoor) Verfügbarkeit von 3G und 4G anzeigt, in Wahrheiet habe ich aber nur EDGE - liegt aber hier eher daran, dass es noch immer zu viele EDGE only Sender gibt...


    Daran liegt es denke ich nicht. Habe gerade mal ein bisschen an den Netzwahl Einstellungen gespielt. Komischerweise hat er wenn man 3G an und ausschaltet manchmal (nicht immer) für ca. 5 Sekunden 3G-Empfang und daraufhin ist das Netz komplett weg.


    Ich werde echt nicht schlau daraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!