WinSim Probleme - nur Edge

  • Na klasse bei uns wird am Freitag eine Karte mit einer von der Telekom portierten Nummer aktiviert.
    Meine Mutter wollte unbedingt diesen Tarif (ALL LTE 3GB) weil er ihr empfohlen wurde (nicht von mir).
    Na ich war skeptisch mal schaun was das wird. Immerhin die Widerrufsfrist hat dann noch 5 Tage falls es nur EDGE gibt.


    Ich wollte mir den Tarif dann auch bestellen aber WinSim bekam es zweimal nicht auf die Reihe meine Nummer von Vodafone zu portieren weil beim alten Anbieter angeblich schon eine andere Anfrage für die Nr. vorlag. Was völlig Falsch ist hab mich beim Alten Anbieter schlau gemacht. Hab dann storniert.


    Die Hotlinewartezeiten sind zwar lang (10 bis 15 Min) aber dank Festnetzflat vertretbar.
    Emailantworten bekommt man aber scheinbar nicht oder nur nach einigen Tagen. :flop:



    Na das kann ja was werden. :rolleyes:

  • Erstmal abwarten, snixx! hat ja weiter vorne geschrieben, dass seine gestern aktivierte SIM problemlos funktioniert.
    Bei mir steht wie gesagt Freitag ebenfalls eine Portierung an.
    Bisher hat alles einen absolut reibungslosen und zuverlässigen Ablauf bei mir gemacht.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hatte heute das selbe problem mit einem Yourfone Kunden... er hatte die ganze Zeit nur E im Display. Ich selber habe direkt o2 und hatte diese Probleme nicht. Ich denke nicht das ein Simkarten tausch das Problem löst.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Es wird ja immer behaupet es ist das selbe netz mittlerweile glaube ich nicht daran. Ich hatte das auch schonmal vor mehreren Monaten. Gerät war ein S6 Edge Plus einmal o2 direkt einmal Yourfone. Das o2 Gerät LTE Vollausschlag das Yourfone Handy hatte nur E bzw einen balken maximal H+. Klar mag das Technisch schwer sein die Kunden zu pri_o_ri_sie_ren. Behauptet wird hier aber öfters im Forum das es keine Unterschiede vom Netz gibt. Was sind eure Erfahrungen aktuell so?

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Zitat

    Original geschrieben von quietschkommode
    Habe jetzt auch mal teltarif probiert, hoffe die bekommen das hin...


    Nach meiner Mail an Teltarif habe ich von Winsim eine SMS und Email bekommen:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Ersatzkartenbestellung. Ihre neue SIM-Karte senden wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post an die uns bekannte Anschrift. Alle weiteren Informationen erhalten Sie mit der neuen SIM-Karte. Sollten Sie die Bestellung nicht aufgegeben haben, informieren Sie bitte umgehend den Kundenservice.


    Teltarif hat sich aber nicht gemeldet. Mal schauen ob ne neue Sim das Problem löst......


    EDIT:


    Ok, es lag an ner Nachricht die ich vor Verzweiflung vor drei Tagen an das Winsim Facebook Profil geschickt habe...


    Zitat

    gerne werden wir dir eine neue SIM-Karte zukommen lassen. Durch ein System Update von o2 kann es sein, dass nicht alle Ports korrekt hinterlegt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    Es wird ja immer behaupet es ist das selbe netz mittlerweile glaube ich nicht daran. Ich hatte das auch schonmal vor mehreren Monaten. Gerät war ein S6 Edge Plus einmal o2 direkt einmal Yourfone. Das o2 Gerät LTE Vollausschlag das Yourfone Handy hatte nur E bzw einen balken maximal H+. Klar mag das Technisch schwer sein die Kunden zu pri_o_ri_sie_ren. Behauptet wird hier aber öfters im Forum das es keine Unterschiede vom Netz gibt. Was sind eure Erfahrungen aktuell so?


    Technisch ist das nicht schwer...nur unlogisch in vielen Fällen.
    Die Vergleichbarkeit wird oftmals schon durch unterschiedliche Modemversionen und die netzseitige Steuerung erschwert. Solche Aussagen wie du sie hier äußerst, sind quasi so nicht nachvollziehbar/testbar ;)


    quietschkommode
    Das mit dem o2 Update könnte schon stimmen. Das scheint ja wirklich "blöd" zu laufen:
    http://www.teltarif.de/o2-multicard-probleme/news/64120.html
    Wenn da irgendwelche Freischaltungen für die Drillischkarten nicht übernommen wurden, wäre das sicherlich auch eine Erklärung


    Wie man den Parallelthreads entnehmen kann, fallen eure Probleme zeitlich mit dieser Umstellung zusammen.
    Sprich, vllt. noch etwas warten mit der Kündigung.
    Allerdings gibt der Kundenservice von Drillisch ein schlechtes Bild ab...

  • Hallo,


    hier meldet sich der Leserservice von teltarif.de. Gerne leiten wir alle per E-Mail an uns gesandten Kundendaten an Drillisch zur Prüfung (und hoffentlich Lösung) des Problems weiter.


    Bitte vergessen Sie nicht, in die E-Mail an uns den folgenden Text einzufügen:


    Ich gebe meine ausdrückliche Erlaubnis dazu, dass teltarif.de die von mir übersandten Kundendaten zur Lösung des Problems an Drillisch weitergeben darf. Gleichzeitig gebe ich die Erlaubnis dazu, gegebenenfalls über den Vorfall anonymisiert ohne Angabe meines Namens oder persönlicher Details auf teltarif.de zu berichten.


    Ansonsten müssen wir die Erlaubnis bei jedem einzeln per E-Mail einholen, was dann länger dauert.


    Kundendaten, die uns mit Erlaubnis zur Datenweitergabe zugesandt wurden, haben wir bereits an Drillisch übersandt. Dort hat man uns ein erstes Prüfungsergebnis für morgen versprochen.


    Alexander Kuch
    - teltarif.de -
    Leserservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!