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Original geschrieben von SoerenH
Richtig! Man sollte eben doch die Rechnungen inhaltlich voll erfassen, ehe man sich freut.
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Ich habe mich im Nachhinein nochmal an den Support geschrieben, dass ich von der Vorgehensweise der Problemlösung enttäuscht bin und es gab ein 5 EUR Kulanzgutschrift - einfach mal probieren =)
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Original geschrieben von konsch
Ich habe am 23.5. von Congstar zu WinSim portiert und bin auch sehr unzufrieden mit der Netzabdeckung (PLZ 88239 - 88289).
Ich will mal in die Runde fragen, wie denn euer Netz heißt in das ihr euch erfolgreich einbuchen könnt.
Bei mir steht seit Beginn nur das "Willkommen"-Netz zur Verfügung. Eine Verbindung mit "LTE / 3G oder 2G Drillisch" ist nicht möglich. Sollte das möglich sein oder ist das absichtlich nicht möglich?
Immerhin haben die drei "Drillisch" Netze das Häuschen-Symbol vornedran, das "Willkommen"-Netz hat das nicht (wie auch das "2G E-Plus" Netz)!
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Also als ich noch die Probleme mit dem Internet hatte ich entweder Drillisch oder Willkommen stehen.
Seit das Problem behoben ist, Drillisch und E-Plus
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Ich hab 3G/4G! Kanns gar nicht glauben. Wurde auch mal Zeit nach 13 Tagen.
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Dann bin ich mal gespannt ob meine neue Sim was bringt...
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Original geschrieben von quietschkommode
Habe jetzt auch mal teltarif probiert, hoffe die bekommen das hin...
Nach meiner Mail an Teltarif habe ich von Winsim eine SMS und Email bekommen:
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vielen Dank für Ihre Ersatzkartenbestellung. Ihre neue SIM-Karte senden wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post an die uns bekannte Anschrift. Alle weiteren Informationen erhalten Sie mit der neuen SIM-Karte. Sollten Sie die Bestellung nicht aufgegeben haben, informieren Sie bitte umgehend den Kundenservice.
Teltarif hat sich aber nicht gemeldet. Mal schauen ob ne neue Sim das Problem löst......
EDIT:
Ok, es lag an ner Nachricht die ich vor Verzweiflung vor drei Tagen an das Winsim Facebook Profil geschickt habe...
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gerne werden wir dir eine neue SIM-Karte zukommen lassen. Durch ein System Update von o2 kann es sein, dass nicht alle Ports korrekt hinterlegt sind.
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Habe jetzt auch mal teltarif probiert, hoffe die bekommen das hin...
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Original geschrieben von Winsim vielen Dank für Ihre Anfrage zum Netzempfang. Derzeit liegt leider eine Netzstörung in Ihrem PLZ-Bereich vor. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Den aktuellen Stand der Störung können Sie unter den folgendem Link verfolgen. http://www.o2online.de/microsi…ive-check/?scrollbars=yes Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, damit diese so schnell wie möglich behoben wird.
Mal eine Antwort von Winsim, die absolut nicht weiterhilft...
An meinem Wohnort in der Nürnberger Innenstadt finden laut Livecheck anscheinend wirklich Arbeiten an der Basisstation statt.
Befinde mich momentan halt bei der Arbeit, und dort funktioniert das Netz angeblich störungsfrei - trotzdem weiterhin nur EDGE -.-
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Ich kam von der Telekom und Schaltung war sogar schon am 20.05. - seitdem hat sich nichts getan trotz mehrfachem Anrufen bei der Hotline.....
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Original geschrieben von SoerenH
Ich habe das gleiche Problem bei zwei SIMs. Eine wurde von Fonic und eine von O2 portiert. Ich habe mit iPhone 5, 5S und 6S sowie Lumia 640 und Acer Liquid E3 an diversen Standorten getestet. Über Edge komme ich nicht hinaus. Trotz bekannter LTE-Verfügbarkeit führt das Umschalten zu LTE zum kompletten Logout, kein Fallback zu 3G oder 2G, einfach "Kein Netz" und fertig.
Spannend ist auch, dass oft "Kein Netz" angezeigt wird, man aber trotzdem ungestört weiter telefonieren kann.
Drillisch scheint aktuell ein wenig überlastet... Auch Anfragen per Mail bzw. Kontaktformular wird derzeit nicht einmal binnen 96 Stunden reagiert. Das war vor 4 Wochen noch ganz anders, da dauerte es teilweise keine 2 Stunden.
Ich vermute die sind mit den ganzen Neukunden überfordert... so langsam nervt es.
Die Sache mit dem "Kein Netz" habe ich auch...
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Original geschrieben von mici01
Im Android-Gerät die Nummer wählen dann öffnet sich ein Menü.
Dort nach unten scrollen und auf "LTE only" oder "WCDMA only"(für 3G) stellen.
Wenn alles richtig läuft solltest du kurz den empfang verlieren und im 3G oder 4G netz eingebucht sein.
Wenn nicht gehst du dann in die Einstellungen vom Handy und suchst nach Mobilfunkanbieter.
Bei meinem Motorola ist das unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter (kann bei HTC aber anders sein).
Dann sucht er nach Netzen.
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Danke! Also hab das mal so durchgeführt - bei der Netzsuche zeigt er mir sowohl im LTE als auch im WCDMA Modus die Netze an, Netzregistrierung funktioniert jedoch nicht. "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung in diesem Netzwerk" - hört sich für mich als Laie wie ne defekte Sim-Karte an