Achtung, im Thread geht es eher um die Repeater. Diese sind nun in allen ICEs verbaut, zumindest in den Handywaggons, angeblich in allen anderen aber auch. Icomera ist ne andere Sache. Die Repeater bringen viel, sieht man wenn die selbe Strecke mit dem ICE oder mit einem IC fährt der keine Repeater hat.
Beiträge von br403
-
-
Die Frage ist ja überhaupt wie viele Verträge gibt es aktuell mit XL und Premium XL, so viel werden das nicht sein...gibt es dann eine Überlastung für das Netz wenn es jeder als DSL Ersatz nutzt? In einer schwachen 800 Zelle vielleicht wenn mehrere dran sind, aber im ganzen Netz?
-
Mit Magenta 1 schon.
-
OK, also nix besonderes, aber wenigstens bleibt SpeedON und die Schweiz erhalten bzw. es kommt für den XL. Da gab es wohl viele Beschwerden oder Anfragen.
-
Es kommt sowas: https://www.teltarif.de/mypio-…r-app-gsm/news/73808.html SMS Versand geht wohl, zu Empfang steht noch nichts dabei.
-
Interessanter Punkt: Wenn es stimmt wäre bei XL nun die Schweiz wieder mit dabei...da bin ja gespannt.
-
Gestern mal wieder mit der Bahn unterwegs von Hamburg über Hannover nach Köln. Überall war LTE verfügbar, zwar teilweise nur 1 Mbit im Download, aber es war da. Also schon ganz gut, aber man merkt das doch viele im ICE das Handy nutzen bzw. das WLAN auch verstärkt über das LTE der Telekom läuft.
Es scheint wohl jetzt mit den ICE Strecken schon ganz gut zu sein, auf anderen Bahnstrecken aber wohl immer noch ein Drama teilweise.
-
Ich sage es kommt gar nix, es werden neue Videostreams oder sowas vorgestellt, oder Lautsprecher, irgendein Promi tritt auf und nach 1 Stunde ist es vorbei. Keine neuen Tarife, keine Datenerhöhung. Aber ich lasse mich positiv überraschen.
-
Mich interessiert nur Dual-SIM, wenn es kommt kaufe ich mir einen Nachfolger für das X, wenn nicht dann muss es noch länger halten.
-
Die eNodeB 129275 ist doch schon länger in Betrieb (laut MLS seit mindestens März 2016).
Im Januar 2018 war da noch nix...hatte mich nämlich schon geärgert darüber.