Das mag sein.
Beiträge von br403
-
-
Nicht beim iPhone, da gibt es nur Settings für Internet und Personal Hotspot.
-
Bei der Telekom geht seit einigen Wochen auch VoLTE bei Movistar in Spanien. Und auch IPv6. Ist noch nicht in der Liste vermerkt.
Ah, im Januar ging es noch nicht, extra probiert, das wäre super, Spanien ist ja ein wichtiges Roaming Land.
-
Genau, nur TIM Netz, das kann man auf der Watch sehen, aber nicht ändern (soll wohl noch kommen). Ja, Telefonieren ging, eben mit VoLTE.
-
Hallo, nein, die Watch war nur im TIM Netz. Man soll wohl über das iPhone wählen können (über die manuelle Netzwahl), in welches Netz sich die AppleWatch einwählt, aber das hat nicht geklappt, war immer im TIM Netz.
Problem bislang mit der Apple Watch und eSIM Roaming ist, dass es wohl leider nur in VoLTE Roaming Netzen funktioniert. Ich war im Januar in Spanien, da ging mit Telekom eSIM gar nix.
Wäre cool wenn noch Spanien und Frankreich dazu käme, so geht der Strand im Urlaub mit AppleWatch only erstmal nur in Italien dieses Jahr.
-
Hat es in Italien mit Telekom / TIM bereits jemand getestet, ob VoLTE funktioniert?
Bin gerade in Italien, und ja, im TIM Netz, welches eh bevorzugt wird, funktioniert das einwandrei.
Deshalb funktioniert nun auch das Roaming mit der Apple Watch und eSIM.
-
Ich muss noch dazu ergänzen, es war das Nokia 6310i, also das alte Teil aus 2002, nicht das aktuelle 6310. Da habe ich keine Einstellung gefunden für CB.
-
Jetzt ging es los, erst Telekom, dann die anderen Netze, habe VF und O2 noch gehabt.
Also, bis auf mein Nokia 6310 ging alles, auch das Nokia 3 mit Android 9, da kam der "Presidential Alert".
Selbst meine Apple Watch Ultra mit eSIM, nicht im WLAN oder im BT, hat sich gemeldet.
-
Meine Güte, was eine Pleite... unfassbar. Sirene hat wenigstens funktioniert.
-
OK, bislang gar nichts, kein Netz. Nördlicher Landkreis München...