OK, Ergänzung, da kein Edit mehr möglich: Es wurde wohl aus der Ukraine angefragt. Dennoch bleibt meine Frage bestehen, weiß jemand ob es schon Probleme mit dem Mobilfunknetz gibt?
Beiträge von br403
-
-
Weiß man denn ob es Probleme im Mobilfunknetz dort gibt, oder was ist der Grund dafür?
-
Ich habe seit Ende Dezember Telekom FTTH, 1&1 bietet mir bei der Abfrage meiner Adresse ab August 2022 FTTH an, 10 Euro billiger als von der Telekom bei 1 Gbit.
-
Immerhin wurde meine 5G Bahnfrage beantwortet, und geht durch sämtliche Techmedien

-
Ja, es gibt eine extra Sektion für Stream On.
-
Hallo, sorry, hat etwas gedauert.
Von der grundsätzlichen Technik her ist FTTH das Maß der Dinge, denn es geht eben bis in die Wohnung Glasfaser. Es gibt keine DSL Reconnects (schon öfters mal gesehen), die eben z.B. von Powerline Adaptern, schlechten Kupferleitungen usw. ausgelöst werden können. Was dann da einige Provider noch so machen kann ich nicht sagen, bei mir gibt es das nicht bei der Telekom. Ich glaube das liegt aber dann nicht an Glasfaser an sich, sondern am Backen des Providers was Du beschreibst.
Preis ist auch wieder abhängig vom Provider, gerade die Gigabit Anschlüsse sind massiv teurer, ja, aber 100 oder 250 kosten bei der Telekom das gleiche Geld.
Latenz ist bei mir 2 ms, vorher bei DSL 7 bis 10.
Ich bin also sehr zufrieden.
-
Also ich denke er will schon bei FTTH bleiben, das ist ja auch sinnvoll, läuft ja auch viel stabiler als DSL oder Kabel. Mich würden mal dann die Erfahrungen interessieren K21, denn ich hab zwar erst seit vier Wochen Telekom FTTH, aber viel Möglichkeiten zur Kündigungsverhandlung hat man da ja nicht.
-
WatchOS 8.4.1 ist released, wohl bugfix für ApplePay auf der Watch.
-
Hallo Telekom hilft Ich habe nochmal zwei Herausforderungen für Euch, wo es wirklich üble Funklöcher hat. Wir reden hier wirklich um Funklöcher, nicht nur LTE.
In meinem alten Heimatlandkreis:
Heiligkreuzstr. 15 97797 Wartmannsroth
Mühlweg 1 97797 Wartmannsroth
Da ist wirklich null Empfang. Ja, natürlich wohnen da nur wenige Leute, aber dennoch, gar kein Empfang, also nicht mal Edge, ist schon übel.
Vielen Dank!
-
Danke! Hört sich gut an. GSM überlese ich mal, geht ja um LTE in diesem Thread
Wird dann wirklich Zeit dass die GSM only Standorte mal aufgerüstet werden.