Immerhin wurde meine 5G Bahnfrage beantwortet, und geht durch sämtliche Techmedien![]()
Beiträge von br403
-
-
Ja, es gibt eine extra Sektion für Stream On.
-
Hallo, sorry, hat etwas gedauert.
Von der grundsätzlichen Technik her ist FTTH das Maß der Dinge, denn es geht eben bis in die Wohnung Glasfaser. Es gibt keine DSL Reconnects (schon öfters mal gesehen), die eben z.B. von Powerline Adaptern, schlechten Kupferleitungen usw. ausgelöst werden können. Was dann da einige Provider noch so machen kann ich nicht sagen, bei mir gibt es das nicht bei der Telekom. Ich glaube das liegt aber dann nicht an Glasfaser an sich, sondern am Backen des Providers was Du beschreibst.
Preis ist auch wieder abhängig vom Provider, gerade die Gigabit Anschlüsse sind massiv teurer, ja, aber 100 oder 250 kosten bei der Telekom das gleiche Geld.
Latenz ist bei mir 2 ms, vorher bei DSL 7 bis 10.
Ich bin also sehr zufrieden.
-
Also ich denke er will schon bei FTTH bleiben, das ist ja auch sinnvoll, läuft ja auch viel stabiler als DSL oder Kabel. Mich würden mal dann die Erfahrungen interessieren K21, denn ich hab zwar erst seit vier Wochen Telekom FTTH, aber viel Möglichkeiten zur Kündigungsverhandlung hat man da ja nicht.
-
WatchOS 8.4.1 ist released, wohl bugfix für ApplePay auf der Watch.
-
Hallo Telekom hilft Ich habe nochmal zwei Herausforderungen für Euch, wo es wirklich üble Funklöcher hat. Wir reden hier wirklich um Funklöcher, nicht nur LTE.
In meinem alten Heimatlandkreis:
Heiligkreuzstr. 15 97797 Wartmannsroth
Mühlweg 1 97797 Wartmannsroth
Da ist wirklich null Empfang. Ja, natürlich wohnen da nur wenige Leute, aber dennoch, gar kein Empfang, also nicht mal Edge, ist schon übel.
Vielen Dank!
-
Danke! Hört sich gut an. GSM überlese ich mal, geht ja um LTE in diesem Thread
Wird dann wirklich Zeit dass die GSM only Standorte mal aufgerüstet werden. -
Fairerweise habe ich die "empfohlen", hatte das in einem Golem Artikel gelesen. Das macht jemand mit einem Camper in Australien: https://www.golem.de/news/inte…office-2110-160126-2.html
-
Hallo Telekom hilft Vielen Dank dass ihr wieder da seid! Ein Dorn im Auge sind mir folgende Adressen:
Dürrnbachhornweg 4, 83242 Reit im Winkl (Winklmoosalm Skigebiet)
Parkplatz Seegatterl: Seegatterl 4, 83242 Reit im Winkl
Beide Standorte sind Touristenstandorte, da ist wirklich sehr schlechter Empfang. Ja, ist an der Grenze zu Österreich, aber dennoch unverständlich warum dort so schlechter Empfang ist, obwohl sich da viele Touristen aufhalten.
-
Ah, ok, das war mir nicht klar. Ich dachte es geht um einen DSL oder ähnlichen Anschluss.