Beiträge von br403

In Luxemburg, da roamt die Telekom mit dem Provider "Post" 5G.

Man kann bei der Telekom schauen in welchen Ländern schon 5G Roaming geht, sind schon einige dabei: https://geschaeftskunden.telek…land/roaming-partnernetze

In Spanien wäre es mit Orange gegangen.

Und ja, unlimited ist schon cool, vor allem auch das hohe Roaming Volumen von 45 GB und nochmal 48 GB für StreamOn im Roaming, also YT usw. die ja nur im Ausland gelten.

Aber wir sind etwas OT;)

Hat jemand iOS15 per 5G aktualisiert? Mein iPhone 12 sagt ich müsste mit Wifi verbunden sein, sonstige Updates konnte ich aber bisher installieren. Oder liegt das am Roaming? Hintergrund: 5G ist hier schneller als das Hotel WLAN.

Es lag am Roaming… hier am Flughafen MUC mit 5G in ein paar Minuten heruntergeladen. Installieren werde ich es erst zu Hause.

Neue iOS-Versionen können nach meinen Erfahrungen immer nur per WLAN installiert werden.

Ich hatte schon Updates von 14.x auf 14.x gemacht. Das geht aber nur wenn man mit 5G verbunden ist, und bei 5G "allow more Data" angehakt ist. Das ist der Fall. Das ist ein neues Feature für iOS14 und 5G. Könnte natürlich sein, dass entweder es nicht im Roaming geht, oder aber nicht bei Major Releases, also 14 auf 15. Werde ich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin am Donnerstag.

Wie hast Du denn dort angerufen? Nein, meine Infos kommen von einem anderem Team. Ich bin übrigens Erstkunde seit Oktober 2020.

Ich kann leider meinen Beitrag mehr editieren. Mir ist es dann auch eigentlich egal wer alles wechselt und wer nicht, ab Dienstag ist Magenta Eins Plus für mich Geschichte, da wird Festnetz umgestellt. Kündigung für alle Festnetzpakete habe ich schon per Mail erhalten. Im Moment funktioniert sogar die alte SIM noch, natürlich nur mit der neuen Nummer. Aber immerhin für ein paar Tage noch unlimited auf einer zweiten Karte.

Ich bin jetzt froh im neuen Tarif zu sein, so kann ich endlich meine eSIM für die Apple Watch buchen und im Herbst auf FTTH umsteigen. Einzig die 1 GB Weltweit sind etwas zu vermissen, habe die allerdings in dem knappen Jahr auch wegen Corona nicht nutzen können.

Damit bin ich auch raus aus diesem Thread.

Die normale Kundenhotline oder Chat weiß davon nichts bzw. kann nicht helfen. Die Dame an der Wechselhotline (die man durch die Email bekommt) hat gesagt, das ist ein kleines Team aus Festnetz und Mobilfunk die die Umstellungen machen. Sie sagte auch dass ALLE M1+ Kunden nach und nach die Email bekommen und umstellen MÜSSEN (oder eben gekündigt werden, wenn man nicht wechseln will). Da es aber nur ein spezielles kleines Team ist, werden nur wenige Kunden pro Tag angeschrieben, da der Prozess recht aufwändig ist, und demnach man nicht alle gleichzeitig wechseln will.

Das ganze wird sich über Monate hinziehen, es gibt keine "Deadline" aktuell.

Bei mir ging heute die Mobilfunkumstellung problemlos. Heute morgen der Anruf um ca. 9:30, danach hatte ich um ca. 10 Uhr mal die SIM umgesteckt und alles lief. Mal sehen wann Festnetz kommt, ich hoffe nächste Woche, da wäre ich ein paar Tage weg.