Beiträge von KiRKman

    Wenn man eine Aktion mit solch großem Rummel startet, sollten die SIM-Karten auch zum beworbenen Preis erhältlich sein - so meine Meinung. Wenn dann wieder mal nichts wie versprochen verfügbar ist und auch noch allerorten Quatsch an den Hotlines erzählt wird, regt mich das halt auf.


    Ansonsten kann ich nur konstatieren, dass der Nachlass der Hälfte des Preises (!) bei Lidl-Connect gerade recht kommt, wo es doch jetzt so Probleme mit der Aldi-Talk Tagesflat gibt.


    Falls ich Dich mit meiner Armut belästigt haben sollte, so tut mir das leid ;)

    OK, vielen Dank! Dann hole ich mir morgen auch eine beim Lidl, wenn ich das schaffe (und wenn sie überhaupt eine da haben).


    Bescheuert, dass sie den verbilligten Preis von 4.99€ nicht auch im Onlineshop anbieten! Es hat ja schließlich nicht jeder einen Lidl-Markt in der Nähe.

    Leider gibt es die aktuelle Aktion bei Lidl-Connect nicht für die Surf-Karte mit der Tagesflat. Dies wird zwar auf der Lidl-Connect Seite seitenfüllend beworben, ist aber falsch.


    Ich habe dazu gerade die Hotline vom Onlineshop angerufen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen, da der Preis mit 9.99€ im Shop hinterlegt ist und das dann auch so bezahlt werden muss. Es ist aber von der Lidl-Connect Seite aus nur eine Bestellung über den Lidl Onlineshop möglich. Man dreht sich also im Kreis.


    Dann habe ich auf Geheiß der Hotline vom Onlineshop die Hotline von den Filialen angerufen, wo man mir aber natürlich auch nicht helfen konnte.


    Zuletzt habe ich - ebenfalls auf Geheiß der Hotline vom Onlineshop - bei der o.tel.o Hotline für Lidl-Connect angerufen. Die haben gesagt, ich soll das Starter-Set "Surf-Karte" kaufen und dann mal schauen, ob ich vielleicht mehr Startguthaben habe oder so. Irgendwie müsse die Aktion ja funktionieren. Ich habe gelacht... Denn natürlich darf man davon ausgehen, dass man für 9.99€ die Karte kauft und dann auch nur 10€ Startguthaben erhalten wird. Ich könne aber dann nochmal anrufen und nach einer Gutschrift über 5€ fragen (betteln).


    Zudem wurde mir gesagt, ich könne bei o.tel.o die Startersets auch direkt bestellen; dies ist vollkommen falsch. Man kann diese nur im Onlineshop und teilweise in den Filialen erwerben. Also totales Chaos bei Lidl-Connect. Neue Kunden wollen die jedenfalls nicht bekommen.


    Insgesamt waren alle drei Anrufe vollkommen sinnlos. Die aktuell laufende Aktion mit den Surf-Karten zum halben Preis ist total für den Poppes, denn sie gibt es schlichtweg nicht. Eigentlich eine Unverschämtheit, dies seitenfüllend auf der Webseite zu bewerben.


    Von der irreführenden Bezeichnung "Flatrate" mal ganz abgesehen! Denn es ist keine Flatrate - nach Verbrauch des Volumens wird nicht gedrosselt, sondern gekappt! Dennoch steht dort dick "24-h-Flatrate" und "30-Tages-Flatrate". Vom Datenvolumen keine Spur, auch unten in der Beschreibung nicht. Erst im Kleingedruckten unter Ziffer 11 findet man dann den Passus "Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens oder Zeitraums endet Ihr Paket, nicht verbrauchte Inklusivleistungen verfallen."
    (Quelle: https://www.lidl.de/de/lidl-co…surf-karte/p223057-c15264 )


    Außerdem kann man ja leider kein Classic-Paket kaufen und dies auf Tagesflat umstellen!


    Weiß denn überhaupt jemand, ob es die Surf-Karte in den Filialen verbilligt gibt? Die Hotline für die Filialen wusste dies nämlich nicht...


    Hier steht riesengroß, dass es die Surf-Karte online und in den Filialen für 4.99€ statt 9.99€ gäbe:
    https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597

    Lidl-Connect ist in der Beziehung völlig schmerzfrei. Der Anbieter bewirbt diese simplen Datenpakete zu 1GB und 5GB nämlich ungestraft als "24-h-Flatrate" und "30-Tages-Flatrate". So steht es sowohl beim Stick als auch bei der Surf-Karte:
    https://www.lidl.de/de/lidl-co…rpaket-surf-karte/p223057


    Schaut man dann unter "Beschreibung" nach, findet sich dort ebenfalls keine Info zum begrenzten Datenvolumen. Auch dort steht "Flatrate".


    Erst im Kleingedruckten unter Ziffer 11 findet sich der Hinweis, dass nach Verbrauch von 1GB bzw. 5GB die Internetverbindung gänzlich gekappt wird. Es wird also nicht einmal gedrosselt.


    Ich bin kein Jurist, aber eine Bezeichnung als "Flatrate" sollte in diesem Fall ohne weitere Diskussion unzulässig sein. Scheint nur niemanden zu interessieren...


    Für mich wäre die Lidl-Karte trotzdem das Richtige, denn LTE bei Aldi-Talk funktioniert bei mir eh nicht, und die Buchung über die Hotline ist unfassbarer Schwachsinn, zumal sie wirklich nur sehr schwer erreichbar ist. Leider gilt der bei Lidl derzeit ermäßigte Preis nicht online, sondern nur in den Filialen. Da muss ich dann wohl morgen mal hin.


    Pluspunkt für die Aldi-Talk Tagesflat ist, dass sie derzeit inoffiziell 5.5 GB ungedrosseltes Surf-Vergnügen bietet. Wobei ich das bisher erst einmal erfolgreich getestet habe. Das müssten also noch weitere User hier verifizieren. Außerdem kann Telefónica das jederzeit "korrigieren".

    Von mir nun nochmal ein paar Infos zur "neuen" Aldi-Talk Tagesflat, die ich mal kurz zusammenfassen möchte.


    Die Buchung ist momentan nur über die Hotline möglich. In Zukunft soll es ebenfalls über die neue Version 5.0 (oder höher) der Zugangssoftware funktionieren. APN ist egal, da man in Deutschland immer automatisch auf dem APN "internet" landet. Den APN "tagesflat.eplus.de" hingegen gibt's nicht mehr. Ebenso funktioniert keine Buchung über diesen! Darüber hinaus gibt's leider keine Buchungsmöglichkeiten per Kundenbereich, App oder SMS... Und die Hotline ist sehr überlastet (ich wartete etwa 30 Minuten). Wer da keine Flatrate hat, muss hohe Kosten hinnehmen.


    Immerhin ist die Tagesflat nach dem Anruf bei der Hotline schnell eingebucht. Dies wird per SMS bestätigt. Die Flatrate läuft 24 Stunden. Einbuchen in LTE funktionierte bei mir jedoch immer noch nicht.


    Die Drossel greift nach exakt 5.5 GB. Ich hatte dies zuerst gar nicht bemerkt, denn ich mache immer erst alle wichtigen Sachen und versuche dann noch Downloads zu erledigen, Videos zu gucken etc., bis die Drossel greift. Aber dies passierte erst ziemlich spät. Als ich dann in den Connection Manager meines Sticks schaute, war ich bei der aktuellen Verbindung auf den Punkt genau bei 5.5 GB.


    Ob es sich bei diesem Limit vielleicht sogar um ein Monatslimit handelt, kann ich nicht sagen, da ich die Tagesflat ausschließlich am Samstag genutzt habe; am Sonntag hätte ich sie auch genutzt, aber die Hotline für die Buchung war da nicht erreichbar... Von daher hoffe ich, dass ich bei der nächsten Buchung der Tagesflat in diesem Monat nicht weiterhin gedrosselt bin!


    Als die Tagesflat aktiv war, wurde mir nur eine einzige Option zur möglichen Buchung angezeigt: Internet-Flatrate XL. Auch kein EU-Paket! Nach Ablauf der Tagesflat waren alle Optionen wieder da und konnten gebucht werden. Man kann also im Prinzip nur wechseln zwischen Tagesflat und 5GB pro Monat.


    Trotzdem wird meine Aldi-Talk Karte bei nächster Gelegenheit abgeschafft. Vielleicht bietet Lidl-Connect im Frühjahr ja mal wieder eine Aktion, bei der es das Starter-Set zum halben Preis gibt. Aktuell ist die Sache bei Aldi-Talk nämlich einfach nur noch lächerlich. Ich finde es unglaublich, dass Aldi als Großkunde sich von Telefónica so vorführen lässt. Normalerweise knechten die ihre "Zulieferer" doch richtig hart. Wobei wir natürlich nicht wissen können, ob Aldi hinter den Kulissen schon mit der Telekom verhandelt ;)

    Neulich hatte ich ja bei der Aldi-Talk Hotline angerufen und gefragt, wie das jetzt mit der Drittanbietersperre sei, die ich ja bei Aldi-Talk immer beauftragt hatte und die mir vor Jahren auch schriftlich bestätigt worden war. Diese Sperre(n) waren nämlich angeblich nicht mehr aktiv bzw. konnten nirgendwo gefunden werden. Mir wurde ein Rückruf versprochen, der aber nie erfolgte.


    Nun kam dazu eine SMS von "NETZSERVICE" mit folgendem Inhalt:


    Leider geht aus der SMS nicht hervor, ob die Sperren jetzt vom Backoffice neu gesetzt wurden oder doch noch irgendwo unsichtbar in den Tiefen des neuen Systems von o2 vorhanden waren. Bei E-Plus konnte man jedenfalls meines Wissens nicht nach einzelnen Rubriken sperren lassen.

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Tagesflat mit keinen Optionen kombinierbar ist.


    Bei mir ist die Tagesflat mittlerweile aktiv, weil ich ja heute Morgen über die Hotline testweise gebucht hatte. Und nun wird mir nur noch eine einzige buchbare Option angezeigt, nämlich die Internet-Flatrate XL (5GB für 14,99€). Es gibt keine weiteren Optionen - kein Voice, kein SMS, keine EU-Pakete.


    Es wird allerdings auch keine gebuchte Option angezeigt, die ich kündigen könnte. Von der Tagesflat ist rein gar nichts zu sehen.


    Es ist unerheblich, ob ich im Kundenbereich gucke ( https://www.alditalk-kundenbet…de/de/tarif/option-buchen ) oder in der Android App. Nur noch die Internet-Flatrate XL ist vorhanden.


    LTE übrigens geht immer noch nicht, ich hänge mit der Tagesflat im 3G-Netz von E-Plus fest. Die SIM-Karte ist noch original aus dem Starter-Set, wurde also nie getauscht.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    https://www.alditalk.de/downloads-formulare funktioniert bei mir


    OK, danke für den Link. Bei mir wollte er immerzu auf https://hykons.alditalk.de/downloads-formulare
    Dort werden dann Zugangsdaten für den "AT2 Shop" verlangt...


    Ich frage mich, wie die Zugangssoftware 5.0 den SOAP-Request ohne Internet-Service absetzen will? Man muss also quasi Internet Access haben, um Internet Access buchen zu können...


    Vielleicht war das mal so gedacht wie bei anderen Anbietern, wo man ohne gebuchtes Internet-Paket trotzdem kostenlos ins Intranet gehen kann und dort dann eine Buchungsseite angezeigt bekommt - sogar im Ausland. So wie bei "pass.telekom.de" zum Beispiel (Telekom, Congstar). Aber das ging bei Aldi-Talk wohl gründlich in die Hose.


    LTE geht bei meiner Aldi-Talk übrigens auch nicht. Es sind also keine Einzelfälle, wie man uns glaubend machen will ;)