Einmal spricht er von Standorten und beim vergangenen Ausbau aber von 4G Sendern. Bei Sendern wird ziemlich sicher jeder Sektor einzeln gezählt, wie sieht es aber bei Standorten aus? 8000 4G Sender sind knapp unter 3000 Standorte, was sich in etwa mit der Realität deckt.
Beiträge von Maxri
-
-
So langsam rächt sich die schlechteste Frequenzausstattung der großen Anbieter zu haben. Durch Altlasten kann man Band 3 kaum voll für LTE nutzen und Band 1 ist noch von 3G blockiert.
-
eNodeB 57578 neu in Bielefeld Heepen auf dem Klärwerk. Bisher B1-only, allerdings sind locker 40mbit drin.
Ebenfalls neues B1 only am Lipper Hellweg nahe Sieker Endstation in Bielefeld.
-
eNodeB 57578 neu in Bielefeld Heepen auf dem Klärwerk. Bisher B1-only, allerdings sind locker 40mbit drin.
-
Soweit ich weiß versorgen sie da mit nem 4CA Standort von außerhalb. Allerdings ist auch ein B20 only Standort in der Nähe. Eventuell ist er dort reingerutscht.
-
Die drehen die Stationen ziemlich auf und haben in größeren Städten vermutlich kaum Kunden. Da ist dann natürlich wenig Last im Netz.
-
Mal OT: Kann es sein, dass die MLS Karte nicht mehr aktualisiert wird? Wäre schade, wenn das aufhört.
-
Vielen Dank für die Info. Es gibt sicherlich sehr viele ländliche Standorte, die damit für einen L9 Ausbau in Frage kommen.
Mit 5 MHz reicht das allerdings nicht für die Verpflichtungen. Eine Verbesserung zu GSM-only ist es natürlich.
-
Ich bin aktuell wirklich erstaunt, wie schnell Telefonica ländlich ausbauen kann, wenn sie denn wollen. In Nordhessen, wo vor kurzem bis auf Korbach absolut kein LTE vorhanden war, sprießen die Sender nur so aus dem Boden. Auch in winzigen Gemeinden wie z.B. Rosenthal.
-
Folgt jetzt nach VF Muster/Vorbild ein großer L21 only Rollout von o2?
Nachdem es bis vor kurzem eher die Ausnahme schien.Man hat wohl gar keine andere Wahl, um die Auflagen zeitnah erfüllen zu können.