Beiträge von Maxri

Ich tippe bei 57627 auf den Standort an der Stapelbrede, der am Pfarracker hat eine zu alte StoB.
    57631 ist wohl entweder an der Gustav Winkler Straße oder etwas nordwestlich an der Kollerbreite.
    57631 kann ich morgen aufklären.

Korrektur: 57631 ist entweder offline oder keiner der beiden Standorte.

Das ist schön wenn man auf die Zahlen guckt, aber die sagen leider nichts darüber aus, ob die Stationen in die Fläche gehen oder nur in den lukrativen Städten stehen :).

Sollten die neuen Standorte ländlich online gehen, ist meine Aussage durchaus haltbar. So passiert es ja aktuell definitiv.

HI,

also nutzt das Motorola einen noch älteren Standard. Der wird wohl nicht abgeschaltet? Eine SIM-Karte habe ich. Das Ding funktioniert ja noch zum Staunen vieler Bekannten, die oft so einen "Knochen" nur vom Film kennen.

Und meine diversen anderen Geräte nutzen dann zu SMS-Kommunikation auch einen noch bleibenden Standard? Das sind zwar auch teilweise "Allband"-Geräte, die theoretisch überall funktionieren sollen. Wobei ich da nur "BLAU" wegen des günstigen Tarifs nutze.

Ja, das nutzt noch 2G, was nicht abgeschaltet wird auf absehbare Zeit.

Dass man bei CM manchmal Geduld braucht, ist ja nichts Neues und auch okay.
    Aber ist das normal, dass einige Sachen jetzt gar nicht mehr in die Karte geladen werden, obwohl ich das vor Tagen (bzw. einer Woche) gemappt und mehrmals hochgeladen habe?

Ich warte u.A. auf das gemappte B8 (Telekom) zu B3 (2x in Bielefeld); die neue eNB, die ich am selben Abend gemappt mit B3 & B8 kam direkt online (habe ich dann schon richtig verschoben).
    Dann habe ich auch extra GSM900 gemappt (mit o2) (ich weiß eig unnötig - macht keiner mehr) -> gestern das gleiche wiederholt -> noch nichts (nicht mal ne CellID) (das passende GSM900 zur eNB mit LTE800)
    Und die neue eNB (o2) in Bielefeld, die ich gestern in Bielefeld - im LOOM (-> Indooranlage) gemappt habe (B3, B7) - taucht nicht auf, obwohl ich die Erfahrung gemacht, dass neue eNB direkt auftauchen als rote Punkte nach Upload. :confused:

Natürlich will ich nicht ungeduldig erscheinen, ich will nur sicher gehen, dass die Daten noch online gehen.

Die Indooranlage habe ich schon mehrfach gemappt. Entweder taucht sie garnicht erst auf oder jemand löscht sie immer wieder.